Plaudereien über Äther

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Jan » So 29. Aug 2021, 15:29

Schlumpfine hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Viele Missverständnisse kommen daher, weil man von einer Theorie zur anderen springt und die Begrifflichkeiten durcheinander wirft.
Und schon fragt man sich erneut, wie du darauf kommst, alle erdenklichen Theorien willkürlich in einen einzigen Schaubild zusammen zu würfeln und das Ganze dann auch noch Weltformel zu nennen.

Jan hat geschrieben:Von Masse spricht man in der Relativitätstheorie
Blödsinn. Von Masse hat schon Newton gesprochen.

Von Feldern in Feldtheorien

Jan hat geschrieben:Im Vakuum ist minimale elektrische Energie
Eben war Vakuum bei dir noch Abwesenheit von Energie.
Jan hat geschrieben:Im Vakuum ist minimale Masse stammt wieder aus der Relativitätstheorie oder newtonsche Physik
Das wiederum ist Schwachsinn. In Quantentheorien, zu denen auch meine mNET gehört, halten sich nur Austauschteilchen (sprich Bosonen, also Gluonen/Wavelets, Photonen usw.) auf und in Äthertheorien ist es leerer Raum gefüllt mit Äther. Darüber hinaus gibt es in den wenigsten Äthertheorien (eigentlich nur in der von LeGatesNoch) tatsächlich leere Räume.
Jan hat geschrieben:Wie würde man das in der Thermodynamik beschreiben?
Als Vakuum oder wan was hattest du gedacht? :lol:
Thermodynamik ist keine eigenständige Theorie, sondern eine Disziplin, wie z.B. der Energie-Impuls-Erhaltungssatz, die in jeder Theorie korrekt beschrieben werden muss.


Was alle Beschreibungsmethoden und Theorien in der Theorie of Everyting verbindet ist, daß sie alle Produkt der kausalen Kraft des menschlichen Geistes sind. Wenn man in die Grafik schaut sieht man, daß Menschlicher Geist mit "kausale Kräfte" verbunden ist.

Alle Theorien unterscheiden sich untereinander durch ihre Definitionen und sind auch nur innerhalb ihres Definitionsraumes richtig und gültig.

Alle Theorien sind durch die Definitionen der jeweiligen Theorie klar voneinander abgegrenzt.

Zur Verdeutlihung der Systematik dient auch Evolution und Evolutionstheorie.

Evolution ist die Entwicklungsstufe auf der Wirkebene der Natur und Evolutionstheorie ist die Beschreibungsmethode als Produkt der kausalen Kraft des menschlichen Geistes.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 15:40

Jan hat geschrieben:Kraft meiner Gedanken füge ich alle Theorien zu einer Einzigen willkürlich zusammen und nenne diese einzige Theorie dann Theorie von Allem, womit jede einzelne dieser Theorien nur noch die Lorentzkraft als elementare Grundlage haben darf.

Dein Schwachsinn in Kurzform. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Jan » So 29. Aug 2021, 17:07

Alles klar Hartmut
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 18:02

Schlumpfine hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt die Schwarzlochzentrischen Galaxien.
Das ist nur Hypothese.

Nix Hypothese, mein Schatzileinchen.
Nix.
Du bist nicht auf dem Laufendem. Du müsstest dich mal richtig informieren, bevor du solche Enten raushaust.
Nahezu alle Galaxien haben im Zentrum ein Schwarzes Loch. Das ist erwiesen.
Und wenn nicht, dann einen supermassereichen Stern, der die Gesamtmassen auswirft. Das kommt höchstens in jungen Galaxien vor, wo die Tangentialgeschwindigkeit noch geringer ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 18:10

Jan hat geschrieben:Viele Missverständnisse kommen daher, weil man von einer Theorie zur anderen springt und die Begrifflichkeiten durcheinander wirft.

Von Masse spricht man in der Relativitätstheorie

Von Feldern in Feldtheorien

Im Vakuum ist minimale elektrische Energie, würde man aus elektromagnetischer Sicht argumentieren

Im Vakuum ist minimale Masse stammt wieder aus der Relativitätstheorie oder newtonsche Physik

Wie würde man das in der Thermodynamik beschreiben?

In der Physik gibt es die Materie, die aus Masse mit zugehörigen Feldern besteht. Die Felder lassen sich nicht separieren.

Im Vakuum befindet sich keine Masse, aber Felder.
Diese Felder beinhalten in den Schalen um die Sonne die Energie der Sonne in Form von e.-m. Schwingungen, die die Sonne abgegeben hat.
In der Schale von ca. 150.000.000 Km, die Energie der letzten ca. 8 Minuten.

Im Vakuum ist theoretisch gar keine Masse. Praktisch sollen es wenige Atome pro m³ sein.

Thermodynamik ist für mich Quark.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 18:17

Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Ohne Materie weder Raum noch Zeit.

...

Raum und Zeit existieren immer und überall. Das sind zwei spezielle physikalische Größen.

Ein absolutes NoGo.

Im Nichts existiert gar Nichts, da Nichts Nichts ist.

Wozu brauchst du, wenn keinerlei Masse und keinerlei Felder vorhanden sind, Raum und Zeit? Wozu?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 18:20

bumbumpeng hat geschrieben:Nix Hypothese
Natürlich Hypothese, Troll. :lol:
bumbumpeng hat geschrieben:Du bist nicht auf dem Laufendem. Du müsstest dich mal richtig informieren, bevor du solche Enten raushaust.
Das sagt der Richtige. :lol:
bumbumpeng hat geschrieben:Nahezu alle Galaxien haben im Zentrum ein Schwarzes Loch. Das ist erwiesen.
Das ist Hypothese ud diese Hypothese ist inzwischen fast ebenso wenig haltbar, wie die Urknallhypothese. Wenn du dich intensiv mit Astrophysik beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass sehr junge Galaxien (z.B. div. NGC 1052-DF X) weder einen Galaxiekern (nicht mal ainen Supermassereichen Stern) haben noch dunkle Materie benötigen und das liegt nicht an deren geringer Tangentialgeschwindigkeit.
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon Schlumpfine » So 29. Aug 2021, 18:22

bumbumpeng hat geschrieben:Thermodynamik ist für mich Quark.
Du interessierst nicht. Von daher interessiert es auch keinen, was für dich alles Quark ist. Du solltest dich mit den Dingen, von denen du hier so unqualifiziert laberst, mal ernsthaft befassen. Frag' doch deinen Physiklehrer mal, was er von deinem Schwachsinn hält. :lol:
Schlumpfine
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 11:38

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 18:26

Schlumpfine hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Kraft meiner Gedanken füge ich alle Theorien zu einer Einzigen willkürlich zusammen und nenne diese einzige Theorie dann Theorie von Allem, womit jede einzelne dieser Theorien nur noch die Lorentzkraft als elementare Grundlage haben darf.

Dein Schwachsinn in Kurzform. :lol:

Ich mochte dich, mein liebster WOK darauf hinweisen, dass solche jokes hier nicht erlaubt sind. Reiß dich bitte am Riemen. Danke. Ich hatte gerade zu Abend etwas zu mir genommen und das macht sich dann schlecht, wenns mich hin und her beutelt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Plaudereien über Äther

Beitragvon bumbumpeng » So 29. Aug 2021, 18:39

Schlumpfine hat geschrieben:Das ist Hypothese ud diese Hypothese ist inzwischen fast ebenso wenig haltbar, wie die Urknallhypothese. Wenn du dich intensiv mit Astrophysik beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass sehr junge Galaxien (z.B. div. NGC 1052-DF X) weder einen Galaxiekern (nicht mal ainen Supermassereichen Stern) haben noch dunkle Materie benötigen und das liegt nicht an deren geringer Tangentialgeschwindigkeit.

Na, und?
Was besagt das?
Nix.
Was soll sein mit NGC 1052-DF X?
Wer soll denn dann die Massen ausgeworfen haben? Von nix kommt nix.
Jede Galaxie hat einen Zentralstern, muss einen haben.
Um was sollten sonst die vielen Sterne denn kreisen?

Im Zentrum unseres Sonnensystems ist die Sonne. Kannst du dir vorstellen, die wäre nicht da? Kannst du dir vorstellen, Sgr A* wäre nicht da?


https://hubblesite.org/contents/media/i ... ?news=true
Diese große, verschwommen aussehende Galaxie ist so diffus, dass Astronomen sie eine „durchsichtige“ Galaxie nennen, weil sie weit entfernte Galaxien dahinter deutlich sehen können.

Das geisterhafte Objekt, katalogisiert als NGC 1052-DF2, hat keine auffällige Zentralregion oder sogar Spiralarme und eine Scheibe, typische Merkmale einer Spiralgalaxie. Aber es sieht auch nicht wie eine elliptische Galaxie aus. Sogar seine Kugelsternhaufen sind Sonderlinge: Sie sind doppelt so groß wie typische Sterngruppierungen, die in anderen Galaxien zu sehen sind.

All diese Merkwürdigkeiten verblassen im Vergleich zum seltsamsten Aspekt dieser Galaxie: NGC 1052-DF2 fehlt die meiste, wenn nicht sogar die gesamte dunkle Materie. Dunkle Materie, eine unsichtbare Substanz, die den Großteil unseres Universums ausmacht, ist das zugrunde liegende Gerüst, auf dem Galaxien aufgebaut sind. Es ist der Klebstoff, der die sichtbare Materie in Galaxien – Sterne und Gas – zusammenhält.

Die Galaxie enthält höchstens 1/400stel der Menge an Dunkler Materie, die Astronomen erwartet hatten. Aber wie es entstanden ist, ist ein völliges Rätsel.

Der galaktische Sonderling ist so groß wie unsere Milchstraße, aber er war der Aufmerksamkeit entgangen, weil er nur 1/200 der Anzahl von Sternen enthält wie unsere Galaxie. Angesichts der Größe und des schwachen Aussehens des Objekts klassifizieren Astronomen NGC 1052-DF2 als ultradiffuse Galaxie.

Basierend auf den Farben seiner Kugelsternhaufen ist NGC 1052-DF2 etwa 10 Milliarden Jahre alt. Es befindet sich etwa 65 Millionen Lichtjahre entfernt.

Schon der Begriff : diffus, sagt mir, dass es was Besonderes sein muss.
Jede Galaxie muss ein Zentrum haben. Ohne geht nicht.
Nahezu fast alle Himmelskörper kreisen um ein größeres Objekt, weil die einem Bezug haben müssen.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 29. Aug 2021, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast