Interview mit G.O. Mueller - März 2011

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Interview mit G.O. Mueller - März 2011

Beitragvon Ernst » Fr 15. Apr 2011, 19:03

Hannes hat geschrieben: Es kann daher nicht schaden, meine These, die ja nicht neu ist und auf die ich daher kein Urheberrecht ableite, genau zu diskutieren. Ein Totschlagargument ist fehl am Platz.

Deine These ist schon deshalb falsch, weil sie nicht mit der Beobachtung übereinstimmt. Sie steht im Widerspruch zu Fizeau. Die SRT kann das erklären. Andere Thesen auch, wie etwa Chiefs Herangehensweise, welche sich prinzipiell mit meiner Beschreibung der Fizeaugeschichte deckt. Nur eben Deine ist nicht zutreffend. Wie auch aus allen anderen Dir vielfach und allseits genannten Gründen. Alle erklären es dir immer wieder. Und wenn du es immer wieder suggerierst; noch niemand hat Dir zugestimmt; ganz im Gegenteil, alle haben Dich auf Deinen Irrtum hingewiesen. Aber Du mimst eben den Vogel Strauss. Was Du dir da ausgedacht hast, ist falsch.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » Fr 15. Apr 2011, 20:26

Hallo Ernst !
Deine These ist schon deshalb falsch, weil sie nicht mit der Beobachtung übereinstimmt. Sie steht im Widerspruch zu Fizeau. Die SRT kann das erklären. Andere Thesen auch, wie etwa Chiefs Herangehensweise, welche sich prinzipiell mit meiner Beschreibung der Fizeaugeschichte deckt.

Was habe ich dir denn getan, dass du meine Ansicht so heruntermachen willst ?
Meine Ansicht deckt sich mit der Chiefs sehr wohl.
Aber wenn du glaubst.........
Ich kann dir nur einen Ausspruch eines Anderen dagegenhalten:
Der hat gesagt: Und sie bewegt sich doch !
Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Sa 16. Apr 2011, 19:20

Hannes hat geschrieben: dass du meine Ansicht so heruntermachen willst

Tut mir Leid, Hannes. Ich möchte Dich nicht persönlich "heruntermachen". Ganz bestimmt nicht. Bitte versteh das nicht in solchem Sinne. Es geht lediglich um die Sache.
Ich halte eben Dein "Weiterleitungssystem Vakuum" physikalisch für ganz ausgeschlossen und habe das ja wiederholt begründet.
Ich kann auch nicht erkennen, was das mit Chiefs mitgeführten Äther gemeinsam hat.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » So 17. Apr 2011, 10:11

Hallo Ernst !
Ich halte eben Dein "Weiterleitungssystem Vakuum" physikalisch für ganz ausgeschlossen und habe das ja wiederholt begründet.
Ich kann auch nicht erkennen, was das mit Chiefs mitgeführten Äther gemeinsam hat.

Jetzt gefällt mir deine Antwort schon besser, denn du hast deine Meinung gegen meine Meinung gestellt.Und jetzt kann man auch erkennen, was dir an meiner These nicht gefällt.
So steht eben Meinung gegen Meinung.
Ich bin eben der Ansicht, dass das Vacuum mit seinen "virtuellen" Bestandteilen,
wie sie ja auch in der Quantentheorie beschrieben werden,sehr wohl ein Weiterleitungssystem darstellt. Die e+e-Paare,die in der Quantentheorie bereits zum Alltag gehören , sind ein integrativer Bestandteil dessen und sind "physikalisch nicht ausgeschlossen", denn Quantenphysik gehört bekanntlich auch zur Physik. Und hier treffe ich mich wieder mit der Meinung Chiefs.Es müssen nicht einmal Moleküle oder andere Materieteilchen herangezogen werden,wie ich ursprünglich der Meinung war.
Dass die Relativisten diese Meinung ablehnen, ist ihnen nicht zu verdenken.
Ebensowenig passt das Modell der e+e-Paare zur Emissionstheorie.
Aber die Zeit und der Zeitgeist haben sich geändert.
Es wird auch uns nichts übrigbleiben als weiterzudenken, auch wenn einige Generationen vor uns ingendetwas für unmöglich gehalten wurde.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie