Du hast die Grundgedanken der Relativitätstheorie von Einstein aus Schilda immer noch nicht verstanden:
Hmm, .verstanden, ..sagen wir mal so, ...ich bin auf sie gestoßen, hab mich mit ihr befasst, und bin zum Schluß gekommen dass das Humbug ist.
Des weiteren erkannte ich dass Einstein und Lorenz zusammen eine perfekte Maskerade über die Realität legten, in dem Sie die Natur grad so drehten, dass ihr theoretisches "Spukgebilde" nun prima passt.
Naturgesetze war gestern, nun dehnt sich die Zeit, und krümmt sich der Raum, ...aber ihre "Theorie" ist insich stimmig, ..wenn man nicht näher draufschaut.
Aber wieso erkenn ich das als kleiner Laie, während sich Physiker seit 80 Jahren damit beschäftigen etwas nachzuweisen dass es meiner Ansicht und Erkenntnissen nicht gibt?
Ich habe dafür keine 3 Wochen gebraucht...
Die sollten doch schlauer sein als ich, und ich denke, wenn sie das sind, dann sehe ich das natürlich falsch.
Beide können wir ja nicht recht haben, aber wo ist mein Haken, ...wo fehlt es an meinem Verständniss, denn irgendwie verstehe ich das nicht.
Bin ich nun als Unwissender dumm, und die sind schlau, ..oder bin ich schlau und die sind dumm, ...
Eigentlich würde ich sagen, .klar, die sind viel schlauer als ich, ...aber irgendwie sagt mein Verstand was anderes, ..ein echtes Dilemma will ich meinen.
Aber die SRT´ler scheinen auch nicht in der Lage zu sein meinen Fehler offen zu legen. Kommt nur, hast keine Ahnung und nichts verstanden....
Was soll ich davon nun halten ?
Ist die Natur tatsächlich so kompliziert und verbogen wie die mir weiß machen wollen ?
Oder ist sie so simpel und einfach wie ich mir das denke.....
Ein Teilchen, eine Eigenschaft, ..Endepeng.Ich brauch weder eine Zeitdilatation, noch Längenkontraktion oder Massenzunahme, keinen gekrümmten Raum und auch keine gekrümmte Zeit.
Das Licht ist nicht mal Teilchen mal Welle, wie es grade lustig ist, und dann muss es auch nicht zufällig entscheiden wie es sich gerade verhalten will, ..ochh, ..ich werd mal absorbiert, .du gehst durch, .und du lässt dich reflektieren, ....
Bewegte Uhren gehen langsamer, ..aber nach Westen dann noch langsamer.
Um die Zeitdilatationdann zu bestätigen, arbeite ich mit dieser, und setze mal von Haus aus eine Zeitdilatation fest....
Wenn die dann eine Abweichung bekommen, (was ja kein Wunder ist) sage sie, .siehste, ..ham wir doch gesagt, ....
Damit ist die Zeitdilatation bestätigt, Basta. das ist nun eine Tatsache !
Dann sagen sie,
Nach einem wichtigen Resultat der allgemeinen Relativitätstheorie beeinflusst auch die Gravitation den Gang einer Uhr.
und einen Satz später kommt:
Wichtig für das Verständnis des Relativitätsprinzips ist, dass das Fehlen von äußeren Kräften (zum Beispiel von Gravitationskräften) vorausgesetzt wird.
Und als wäre das nicht schon genug, meinen sie, ..in einem Koordinatensystem macht das keinen Unterschied wer sich bewegt.
Das ist auch korrekt soweit.
Auf dem Blatt Papier ist es egal, aber auf dem Blatt Papier brennt doch auch kein Licht, oder ?
Dann sag ich, ..klar, .der Bahnsteig auf dem Blatt können wir als den bewegten darstellen, in der Realität aber wissen wir dass sich der Zug bewegt, nicht der Bahnsteig, ...dann kommt, ..das hast du nicht verstanden, .das ist anders, ...
Dann kommen inertialsysteme die grad mal im theoretischen Bereich einen Sinn ergeben, ..in der Praxis allerdings total versagen.
Wenn man dann sagt, ..dann ist es ja auch egal wenn sich der Astronaut von der Erde weg bewegt, ..dann kann ich ja auch die Erde die Bewegte sein lassen, ..
Ne, das geht dann wieder nicht.
Klar, auf dem Blatt Papier schon, .aber nicht im realen. Das sagen die dann zu mir.
Und ich denke, ..da gehts, da aber nicht, ...was macht den Unterschied, ..nuja, .dann kommen irgendwelche hanebüchenen Rettungsaktionen und Spekulatiustheorien die das dann wieder so hinbiegen, dass es Tatsächlich auch wieder passt. (In deren Theorie zumindest..)
Irgendwie muss ich dann an Pippi Langstrumpf denken, ich mach mir meine Welt, grad wie sie mir gefällt.
Aber ne, ..dann bin ich ein dummer Crank, ...der keine Ahnung hat und sich erstmal ordendlich Informieren sollte.
Labern mir aber einen von Garagen vor, dass mir schwindelig wird bei den Argumenten die sie bringen.
2 Beobachter sehen einen Vorgang.
Und weil beide was anderes sehen, sind auch tatsächlich , und nicht als wahrnehmung sondern in echt, Zwei Vorgänge geschehen.
Die Zeitdilatation machts möglich.
Na herzlichen Dank....
PS: der Thread wurde natürlich auch gleich wieder gesperrt, ...
Das ist nun der Dritte der wegen mir gesperrt wurde, ...soll ich mich darüber nun freuen oder will man meine Meinug desswegen unterdrücken weil man Angst hat enttarnt zu werden ?
Ist die Erde für manche heute noch eine Scheibe und die Sonne dreht sich um diese ?
Ist das Ignorant von denen, oder bin ich tatsächlich nur dumm und raffe das nicht ?
Wenn ich falsch liege habe ich kein Problem damit die neue Tatsache zu akzeptieren, nur so kann man vorwärts kommen.
Warum klammer man sich aber, fals ich (und andere) recht haben sollten, ..so an die SRT ?
Wie gesagt, nach über 80 Jahren ist immer noch nichts nachgewiesen oder gar bewiesen, ..wollen die nochmal 100 Jahre weitersuchen?
Ich verstehe das echt nicht, ...
Gruß derweil....