Einstein oder SRT?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Einstein oder SRT?

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 9. Feb 2010, 22:26

Hallo Highway,

Was meint er mit "frohe Stunden der Anregung"?

die RT stellt doch eine vollkommen Betrachtungsweise des Raumes und der Zeit dar. Alte Denkgewohnheiten werden also durch neue ersetzt.

einige frohe Stunden

Ich hatte sehr viele Stunden und ein paar davon waren auch frohe Stunden. Mittlerweile habe ich die SRT für mich auch verstanden. Leider nur für mich, da ich immer noch annehme, dass sie verkehrt ist.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Mordred » Di 9. Feb 2010, 23:09

wie war das noch mit der Wolke, Lorentz, Einstein und dem "grinsend"..... :mrgreen:

Gruß

PS: In allen BZ´s und IS´sensens ist c immer gleich schnell, und das Glas ist natürlich immer gleich tief, ...
Wenn das nicht genial ist, ...
What else.....
Mordred

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 9. Feb 2010, 23:35

Hallo,

Das beurteilen aber eine ganze Menge Personen anders als Du. :mrgreen:

aber nicht hier im Forum. Und bei Politik sind wir auch nicht.
Sebastian Hauk

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 9. Feb 2010, 23:50

Hallo,

Du schreibst hier unter Mike und nocheinPoet. Das geht im Grunde nur mit der Zustimmung von Harald Maurer.
Sebastian Hauk

Beitragvon Harald Maurer » Mi 10. Feb 2010, 07:57

nocheinPoet hat geschrieben:Und ich denke mal, der Verdacht ist nicht neue, und man hat Harald bestimmt darüber informiert, und wenn es an dem wäre, hätte er schon eingegriffen.

Ja, hätte ich. Aber nocheinPoet ist nicht Mike. Es gibt schließlich mehr als einen Relativisten auf der Welt :)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Mordred » Mi 10. Feb 2010, 08:42

@Poet,

Und deswegen erkläre ich das Mordred eben so genau, war auch bei dem Dreieck so. Ich finde er soll schon die Möglichkeit haben, den Dingen soweit wie möglich zu folgen. Leute die dem Thema nicht folgen können, und deswegen hier nur blöde und niveaulose Sätze fabrizieren gibt es hier im Forum doch genug.

Bist Du komisch ?
Wie oft noch ?
Das mit dem Dreieck war ein versehen, ein Missverständnis !
Und das mit der Strecke und der Geschwindigkeit, nuja, glaubst Du ernsthaft ich wüsste den Unterschied nicht ?
Oder liegt es vielleicht an Dir und Deiner eingeengten Sichtweise dass Du nur schwer damit leben kannst, wenn ein wenig kreatives mitdenken gefordert wird ?
Wie gesagt, jeder wusste was gemeint war.
Eine Strecke !
Auch wenn es nicht ganz korrekt formuliert war.
Ich hab ja nicht ahnen können dass das so ein Sturm nach sich zieht.
Eigentlich wollte ich nur "befinden sich im Abstand von 149896,23 Km" abkürzen und habe 1/2 c geschrieben.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass man mit denkt, ..und das hat auch bei allen geklappt.
Nur bei Dir eben nicht, ...
Für Dich war die Aussage grundlegend falsch.
Was sie natürlich so gesehen auch ist, aber wie gesagt, da ein Drama draus zu machen und mir zu unterstellen ich wüsste den Unterschied zwischen Strecke und Geschwindigkeit nicht, ist an Überheblichkeit kaum zu toppen.
Aber was rede ich.....
Mordred

Beitragvon Ernst » Mi 10. Feb 2010, 18:57

nocheinPoet hat geschrieben:an Mordred:
Sei sicher, man wird Dir hier nicht offen ins Gesicht sagen, das man Dich für einen Idioten hält, aber zwischen den Zeilen schreit es schon laut raus.

Hallo Mordred,

sei sicher, daß Dich hier niemand für eine Idioten hält, nur weil man einmal etwas nicht richtig dargestellt hat.
Ein xxx ist derjenige, der sich als Zwerg Allwissend fühlt und versucht, alle mit seinem begrenzten Auswendiggelernten in die Pfanne zu hauen. Dieser Möchtegernpoet und Undercover vom anderen Stern ist ein cholerischer Rechthaber, der folglich auch nicht erkennt, daß er praktisch von niemandem (außer seinen anderen AC Kumpels) ernstgenommen wird, nachdem er sich mit jedem auf unterster Kommunikationsstufe angelegt hat. Er steht isoliert da, und das steigert seine Rechthabermentalität noch. Da seziert er Deine Worte bis ins letzte Komma, um dich fertig zu machen.

Allerdings hat er einmalig mit seinem Rückrad bei uns für ausgesprochene Heiterkeit gesorgt. Wenigstens etwas :lol:

Und nein, er ist nicht identisch mit Mike. Dessen Umgangston hebt sich deutlich positiv von der "poetischen" Pöbelei ab.
.
.
Ernst

Beitragvon Britta » Mi 10. Feb 2010, 19:03

Vor lauter Physikstudium ist Dir Deine Phantasie, Dein Humor und Deine Kommunikationsfähigkeit abhanden gekommen.
Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo,
Das beurteilen aber eine ganze Menge Personen anders als Du. :mrgreen:

aber nicht hier im Forum. Und bei Politik sind wir auch nicht.

Für die Moderation und Aministration im PSW kann ich sagen, dass das nicht stimmt. :mrgreen:
Britta

Beitragvon Britta » Mi 10. Feb 2010, 19:07

Ernst hat geschrieben:Dessen Umgangston hebt sich deutlich positiv von der "poetischen" Pöbelei ab.

Hier pöbelt bisher nur einer so richtig ekelhaft und das ist Braun.
Britta

Beitragvon Ernst » Mi 10. Feb 2010, 21:13

Hallo Mordred,

daß Dich der Rückradler weiter anmachen möchte und auf Deinem Ausrutscher rumreitet, daß man Angst um sein Rückgrat haben müßte, ist nach seiner bisheriger Schaustellung nicht anders zu erwarten.
Die Hoffnung bleibt, daß er mit seiner Erfindung des Rückrades irgendwann zurück radelt.

.........................................................................................................Bild
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie