Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Webseite "Kritische Stimmen zur RT" wieder online!

Beitragvon julian apostata » Sa 16. Jun 2012, 13:30

Kurt hat geschrieben:1000 BT werden nicht mehr und nicht weniger wenn sie beschleunigt werden.
1 Mol Elektronen bleibt ein Mol Elektronen, egal wie schnell sie sich gegen was auch immer bewegen.

Hä, was soll den jetzt bitteschön ei n BT sein?

Naja, ist irgendwo auch egal, denn was ein Mo ist, das wissen wohl hoffentlich die meisten von uns, oder?

Und 2 Mol Wasserstoff bleiben tatsächlich 2 Mol Wassersttoff, zumindest solange sie nur beschleunigt werden und nicht kollidieren, so gesehen könnte man folgende Formel tatsächlich als veraltet betrachten, wenngleich auch die Abschaffung von relativistischer Masse (=Impulsmasse) hauptsächlich dazu dient, beim Physiklaien (und vor Allem bei “RT-Kritikern”) heillose Verwirrung zu stiften.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quivalenz_von_Masse_und_Energie

Man möge also meinetwegen die relativistische Masse (Impulsmasse) ruhig als reine Rechengröße betrachten.

Bild

Bild

Total real wird sie allerdings nach dem Crash (wenn man quasi ihr Impulsquadrat klaut)! Und das ist eine ganz simple mathematische Konsequenz von…

c+v=c

Oder, welche Sinn sollte Cern denn sonst haben?

Siehe auch Diskussionsseite zu obiggem Link (willi windhauch bin übrigens ich)
julian apostata

Beitragvon Ernst » Sa 16. Jun 2012, 14:34

julian apostata hat geschrieben:Total real wird sie allerdings nach dem Crash (wenn man quasi ihr Impulsquadrat klaut)! Und das ist eine ganz simple mathematische Konsequenz von…

c+v=c

Das ist wieder der gleiche Unfug. Sowas kommt in der SRT gar nicht vor :!:

c+v=c
gilt ausschließlich für den Fall v=0, auch in der SRT, wie dir jeder Grundschüler herleiten kann:

c+v=c
v=c-c=0

Was du dir unter den Mechanismen der SRT vorstellst, hat mit der wahren SRT überhaupt nichts zu tun. Mit Mathematik schon gar nichts.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 16. Jun 2012, 16:10

Highway hat geschrieben: Also Ernst, was soll das denn nun schon wieder?

Das schon wieder:

Sein

c+v=c

gilt nur für v=0

und ist nicht die Aussage der SRT.
.
.
Ernst

Hater

Beitragvon rmw » So 17. Jun 2012, 07:58

Nachdem der andere Thread geschlossen ist.

In folgenden Artikel sind wir natürlich die bösen Cranks:
http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur ... -und-hater

Aber der Begriff des "Haters" paßt wirklich exakt auf einige bedingungslose RT-Verteidiger.
Zuletzt geändert von rmw am So 17. Jun 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
rmw

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 17. Jun 2012, 08:49

Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben: Also Ernst, was soll das denn nun schon wieder?

Das schon wieder:

Sein

c+v=c

gilt nur für v=0

und ist nicht die Aussage der SRT.
.
.

Stimmt, die SRT sagt aus, dass c+v=c wenn v>0 (sprich c relativ zu allen bewegten Beobachtern mit Geschwindigkeit v).

c+v=c ist jedoch mathematisch ungültig, wenn v>0, diese Gleichung gilt in der Tat nur für v=0.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Angélique » So 17. Jun 2012, 09:12

Hallo Bubis.

Na habta mich vermisst? Ihr haut euch ja immernoch. Bin viel unterwegs, lese aber gerne mal mit.
Die SRT sagt c+v=c? Ist mir neu, wo stehts?

Oh…, muß los - bis danne und denkt daran, sieht man sich nicht mehr in dieser Welt trifft man sich in Bielefeld. ;)
Angélique

Beitragvon julian apostata » So 17. Jun 2012, 10:54

Harald Maurer hat geschrieben:Demnach wäre die Masse vom Bezugssystem abhängig und man könnte wunderbarer Weise Masse durch Wechsel des Bezugssystems erzeugen.

Leute, jetzt wird die Sache aber mehr als lächerlich, ihr beisst euch so an Zwillingsparadoxa fest, und könnt dann natürlich nicht sehen, dass eine Folge von einem schlagartigen Wechsel des Bezugsystems eben doch eine wunderbare Massenvermehrung mit sich bringt.

Mein Gott, wie soll man denn hier über die SRT diskutieren können, wenn der “gemeine SRT-Kritiker” noch nicht mal deren einfachste Grundlagen kennt.

http://pi.physik.uni-bonn.de/~kraft/images/stories/03%20-%20CERN%20General%20Brochure%20ger.pdf

Die energiereichen Kollisionen erzeugen eine Fülle
von neuen Teilchen, wenn sich die Energie gemäß der
Einstein'schen Gleichung E=mc2 in Materie umwandelt, wobei E
die Energie, m die Masse und c die Lichtgeschwindigkeit bezeichnet.

Highway hat geschrieben:Du gehst aber auch mit keinem Wort darauf ein, sowas aber auch. :?

Auch das ist typisch für oben genannte Species.

Man hat natürlich keine Alternativtheorie (oder wenigstens eine ordentliche Verschwörungstheorie zu Cern) und das einzige Gegenargument was man hat, ist konsequent auf Durchzug zu schalten und Anderen die eigenen Mängel vorzuwerfen.

Wie zum Geier soll ich denn die Massenvermehrung noch einfacher erklären, als ich es sowieso schon auf Seite 1 erklärt habe!

Angélique hat geschrieben:Die SRT sagt c+v=c? Ist mir neu, wo stehts?

Hier stehts doch, setz bei einer der beiden variablen (u oder c) c ein und das Ergebnis ist c.

Bild

Alternativ ließe sich dieser Sachverhalt auch so formulieren:

v= tanh[artanh(u)+artanh(w)]

Also noch mal: Auf Durchzug schalten ist kein Argument!
julian apostata

Beitragvon Ernst » So 17. Jun 2012, 16:50

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Stimmt, die SRT sagt aus, dass c+v=c wenn v>0 (sprich c relativ zu allen bewegten Beobachtern mit Geschwindigkeit v).

Nein, das sagt die SRT an keiner Stelle aus. Mathematisch ist die SRT nämlich korrekt.
Es ist müßig, die SRT anhand von Aussagen zu widerlegen, welche sie gar nicht trifft.
Aber es wird komischerweise immer wieder versucht. :(
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 17. Jun 2012, 17:10

julian apostata hat geschrieben:Mein Gott, wie soll man denn hier über die SRT diskutieren können, wenn der “gemeine SRT-Kritiker” noch nicht mal deren einfachste Grundlagen kennt.

Letzteres trifft allerdings nachweislich auf dich zu.
Da du auch nach Erläuterung immer noch der unsinnigen Meinung bist, die SRT liefere c+v=c, zeigst du, daß du die allereinfachsten Grundlagen der SRT nicht kennst.
Du hast da irgendwas gelesen, nicht verstanden, und willst mit diesem Tinnef nun hausieren gehen. Ich rate dir dringend, dich erstmal mit der Einführung der SRT zu befassen.

Wie zum Geier soll ich denn die Massenvermehrung noch einfacher erklären, als ich es sowieso schon auf Seite 1 erklärt habe!

Auch was du über die Relatitivität der Masse gelesen hast, hast du nicht verstanden. In der SRT gibt es keine "Massenvermehrung" bei der Transformation. Die SRT kann zwar genug Wunder produzieren, aber das geht dann doch zu weit. Einzig die Eigenschaft der Trägheit der ansonsten unveränderten Masse ändert sich nach der angegebenen Transformation.
Du verwechselst da offenbar was mit der Masse-Energie-Äquivalenz.

Also erst selbst lernen und dann lehren.
Die meisten hier sind nämlich schon ein ganzes Stück weiter.
.
.
Ernst

Beitragvon Gluon » So 17. Jun 2012, 18:00

Chief hat geschrieben:SRT kann mathematisch nicht korrekt sein weil mathematisch

aus Δx'=Δx*sqrt(1-v²/c²)

Δx=Δx'/sqrt(1-v²/c²) folgt.

Sehr sinnvolle Argumentation. (Das war Ironie) Leider kommt die erste Formel in der SRT so nicht vor, deshalb ist es ganz egal, was aus ihr folgt.
Gluon

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie