Festlegung des richtigen Bezug(sytems) ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Festlegung des richtigen Bezug(sytems) ...

Beitragvon Kurt » Fr 7. Jun 2019, 16:16

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo wird das, wo wird die RT, angewendet? Es reichen einige wenige Anwendungen aus, muss kein Roman sein.

Kurt, das ist Basis und Usus so in der Physik, überall, du willst nur eine Antwort um dann daran ellenlang herumnörgeln zu können.

Du kannst also nichts zeigen, wie immer halt.
Ist auch klar, niemand wendet so einen Stuss an wie du ihn hier zum Besten gibst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 7. Jun 2019, 16:17

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Das bedeutet das sich die Farbe/Frequenz des Lasers verändert hat, sie ist von rot ins blau gewechselt.

Und?
Was liest du aus meinem Satz von damals raus?

Hatte ich recht klar geschrieben und du bestätigst mich sehr schön:
Daniel K. hat geschrieben:Kurt du hast verloren, du weißt es auch, darum gehst du gar nicht mehr auf das ein, was man dir geschrieben hat, übergehst du einfach, du versuchst nun nur doch Fragespielchen und damit dann abzulenken.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 7. Jun 2019, 16:20

Daniel K. hat geschrieben:Für Messungen einer Frequenz, generell in der Physik wird immer aber die SI-Sekunde als Referenz-Sekunde genommen, weil es eben die richtige Orts-Sekunde ist.

Nö. Die SI Sekunde ist eine Universalsekunde, keine "Ortssekunde".
Es hilft alles nix. :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 7. Jun 2019, 16:22

Kurt hat geschrieben:Das bedeutet das sich die Farbe/Frequenz des Lasers verändert hat, sie ist von rot ins blau gewechselt.

Und?
Was liest du aus meinem Satz von damals raus?

Daniel K. hat geschrieben:Hatte ich recht klar geschrieben und du bestätigst mich sehr schön:

Du kannst es also nicht sagen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 7. Jun 2019, 16:23

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wo wird das, wo wird die RT, angewendet? Es reichen einige wenige Anwendungen aus, muss kein Roman sein.

Kurt, das ist Basis und Usus so in der Physik, überall, du willst nur eine Antwort um dann daran ellenlang herumnörgeln zu können.

Du kannst also nichts zeigen, wie immer halt. Ist auch klar, niemand wendet so einen Stuss an wie du ihn hier zum Besten gibst.

Du versuchst dich immer gerne mit Beweislastumkehr zu retten:

Die Blauverschiebung ist in der Physik Usus, gibt da keinen Zweifel, die RT wird überall angewendet, rotes Licht ist immer rotes Licht, wenn man es rot sieht. Wer gegen die Physik hetzt, so wie du, wer behauptet, da wird was falsch gemacht, der ist in der Beweispflicht. Wenn du behauptest, die Sonne gibt es nicht, muss ich dir nicht beweisen, dass sie existiert.

Du bist es, der Stuss behauptet, rotes Licht welches alle rot sehen, soll blaues Licht sein, dass nur als rotes Licht interpretiert wird, zeige mal eine Hand von Physikern, die dem zustimmen. Siehst du, kannst du nicht. Nicht belegen, nichts beantworten, nur beleidigen, hetzen, abstreiten und blöde Fragen stellen und die Wahrheit ignorieren, so ist der Märchenonkel Kurt ...

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Fr 7. Jun 2019, 16:24

Daniel K. hat geschrieben:die RT wird überall angewendet

Was kannst du zeigen?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 7. Jun 2019, 16:28

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das bedeutet das sich die Farbe/Frequenz des Lasers verändert hat, sie ist von rot ins blau gewechselt.

Und? Was liest du aus meinem Satz von damals raus?

Daniel K. hat geschrieben:Hatte ich recht klar geschrieben und du bestätigst mich sehr schön:

Du kannst es also nicht sagen.

Kurt, du brauchst Wochen bist du begreifst, dass ich dich zitiere, die Aussagen von dir sind, du wirst wohl echt senil. Und ich hatte schon extra noch mal auf diesen Satz von dir geantwortet:

viewtopic.php?f=6&t=872#p142907

Kurt, du tust mir leid, du triffst ja auch öfter schon nicht mehr die richtigen Buchstaben, so am PC weiß man ja nicht wie fit der andere geistig (doch das ist schon klar) und körperlich ist, bei dir scheint beides nicht mehr gegeben zu sein. Tut mir echt leid für dich, kommt aber auf alle Menschen zu.
Daniel K.

Manuels verzweifelter Kampf

Beitragvon Kurt » Fr 7. Jun 2019, 17:08

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du tust mir leid, du triffst ja auch öfter schon nicht mehr die richtigen Buchstaben, so am PC weiß man ja nicht wie fit der andere geistig (doch das ist schon klar) und körperlich ist, bei dir scheint beides nicht mehr gegeben zu sein. Tut mir echt leid für dich, kommt aber auf alle Menschen zu.

Aber Manuel, es hilft nichts, egal was du versuchst, du kannst hier die Wahrheit und Realität nicht aushebeln/umbiegen.

Deine ganzen Bemühungen zeigen nur deinen Hass auf Leute denen du nicht herr wirst weil sie die besseren Argumente haben, zeigen können was abläuft und du eben nicht.
Du musst dich mit Behauptungen begnügen die du nicht als bestätigt vorweisen kannst. Kannst keine "Beweise" liefern und auch nicht sagen wo diese, deine Märchenwelt real angewendet wird.
Tolle Rhetorik verwendest du, aber auch die ist inzwischen sehr langweilig geworden weil wohl niemand mehr darauf reinfällt und zu sehen ist welchem Zwecke sie zu dienen hat.
Vor allem das dicke fette rot ist beeindruckend, besonders dann wenn du darauf hinweist das der Text von mir stammt.
(was ist wenn ich dich frage in welchem Zusammenhang der erstellt wurde? Kommt dann auch so eine dicke und fette und rote wahrheitsgetreue Erklärung?)

Hast du schon Antworten auf die offenen Fragen, oder nur "Antworten"?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jun 2019, 17:27

Tja, damit ist Kurt nun endgültig geschlagen. Nur noch verzweifelte Abwehrversuche. Dabei ist ihm natürlich längst klar das die RT genau die Werte vorhersagt um die die Uhren in GPS Satelliten korrigiert werden. Das kann er ja bis jetzt nicht widerlegen. Damit ist die Katze aus dem Sack. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 7. Jun 2019, 17:36

McMurdo hat geschrieben:Tja, damit bin ich McTroll nun endgültig geschlagen. Muuhhh

Stimmt!
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie