Vereinfachung von Berechnungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Vereinfachung von Berechnungen

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 16:39

Fallili hat geschrieben:aber Elektronen bewegen sich wirklich verdammt langsam.

Einmal abgesehen davon dass Highway daraus schlußfolgert dass eine Lampe erst mehrere Minuten nachdem das Kabel angesteckt wird zu leuchten beginnt, so wären es auch im richtigen Kontext nicht 10 Zentimeter, sondern 1/10 Millimeter. Der Faktor um den unser Forendepp danebenliegt ist also im harmlosesten Fall 1000. Leider ging es in diesem Beispiel aber um die Wellenausbreitungsgeschwindigkeit, die in Wahrheit etwa c beträgt. Hier liegt der Holzweg sogar milliardenfach daneben:

http://en.wikipedia.org/wiki/Speed_of_electricity hat geschrieben:The speed at which energy or signals travel down a cable is actually the speed of the electromagnetic wave, not the movement of electrons. Electromagnetic wave propagation is fast and depends on the dielectric constant of the material. In a vacuum the wave travels at the speed of light and almost that fast in air.

Wie man es auch dreht und wendet, Highway bleibt ein xxx.

Allerdings zugebend dass er ansonsten sogar noch weiter daneben liegt, weswegen dieser Müll für seine Verhältnisse fast schon genial ist,

Bild

PS:

Fallili hat geschrieben:Julian geht die Sache gar nicht übel an

In Anbetracht von

Fallili hat geschrieben:Allerdings wird's dadurch auch wieder zu einer ganz simplen ZD / LK Problematik, die eh schon x mal besprochen und berechnet wurde

wüsste ich nicht was den ganzen Aufwand bei diesem Beispiel mehr rechtfertigen sollte als in den x anderen. Entweder er erhält dabei andere Zahlen wie ich (was anzunehmen ist, da er meine Lösung als Mist bezeichnet), dann liegt er sowieso falsch. Oder er kommt auf die gleichen Zahlen und braucht dafür 10 mal so viele Schritte. Dann wäre die Lösung wegen unnötiger Umständlichkeit ebenfalls Mist. Zahlt es sich denn aus überhaupt einen Blick darauf zu werfen?
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 17:23

Bild hat geschrieben:Was ich schlussfolgere, dass solltest du schon mir überlassen.

Das mit der das/dass-Schreibung klappt wohl immer noch nicht so ganz. Jedesmal zwei s zu setzen ist genauso falsch wie immer nur eines zu verwenden!

Mich mit jemandem der schon an der Rechtschreibung so kläglich scheitert nicht über Rechnungen unterhalten müssend,

Bild
Yukterez

die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 17:37

Schon wieder die gefälschte Version. Langweilig!

Auf das Original hinweisend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 18:27

Bild haben geschrieben:
Bild Bild Bild Bild Bild

Nicht dass das Zitat um das ihr euch gerade streitet falsch wäre, aber eigentlich ist es ja von Fallili und nicht von mir. Da ihr aber sowieso in den seltensten Fällen wisst zu welchem Thema ihr gerade spamt Schwamm drüber, was zählt sind die Zahlen:

21

Die anderen Wiederholungen noch gar nicht mitzählend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 18:55

Dass diese Grafik nicht von mir sollte jeder der noch nicht an Augenkrebs leidet schon auf der ersten Blick erkennen.

Mir jeden weiteren Kommentar dazu sparend,

Bild
Yukterez

wohl eher Verschnitt

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 19:19

Was du unter einem Ausschnitt verstehst haben wir bereits bei deinen Einstein-Zitaten gesehen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: die Argumente derer die keine haben

Beitragvon All » Mo 17. Nov 2014, 19:26

Yukterez hat geschrieben:Dass diese Grafik nicht von mir sollte jeder der noch nicht an Augenkrebs leidet schon auf der ersten Blick erkennen.

Bild

Wenn es nicht deine Grafik ist, dann müsstest du auch sagen können an welcher Stelle die Übereinstimmung zu deiner Grafik fehlt?
All

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 19:38

Aal hat geschrieben:Wenn es nicht deine Grafik ist, dann müsstest du auch sagen können an welcher Stelle die Übereinstimmung zu deiner Grafik fehlt?

Zu spät, die ist bereits in meinem Spamfilter gelandet. Da Chief aber sowieso schon als Fälscher bekannt ist kann ich mir die Arbeit sie wieder auszubuddeln eigentlich sparen. Wenn jemand der sich für meine Grafik interessiert bei Chief danach sucht ist dem sowieso nicht mehr zu helfen!

Dich auf die Suchfunktion verweisend,

Bild
Yukterez

Beitragvon All » Mo 17. Nov 2014, 19:49

Yuktourette hat geschrieben:
All hat geschrieben:Wenn es nicht deine Grafik ist, dann müsstest du auch sagen können an welcher Stelle die Übereinstimmung zu deiner Grafik fehlt?

Zu spät, die ist bereits vernichtet und kann als Beweis nicht mehr herangezogen werden . Da ich aber sowieso schon als Fälscher bekannt bin, kann ich mir die Arbeit sie wieder herzustellen eigentlich sparen.

Wenn jemand der sich für meine Grafik interessiert bei Chief danach fragt ist dem sowieso nicht mehr zu helfen!

Bild

Warum haust du dich eigentlich immer selbst in die Pfanne?

Außerdem habe ich nicht Chief gefragt, sondern dich.

Bist etwas durcheinander, gelle.
All

Aal will auch mitspielen

Beitragvon Yukterez » Mo 17. Nov 2014, 19:56

Tut mir leid, aber das Spielchen mit dem gegenseitigen Zitatefälschen werde ich mit dir genausowenig wie mit Highway und Chief spielen. Da auch meine schlechteste Fälschung immer noch besser wäre als eure Originale würdet ihr von diesem Tausch ja nur profitieren!

Mich nicht auf dieses Niveau herabbegebend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie