Wenn der Potato nur 1/100 der Zeit die er dafür verschwendet im Allmystery den Helden der RT zu spielen dafür aufgebracht hätte sich die Grundlagen der RT anzueignen müsste man ihm solche Dinge nicht erklären.
Kopfschüttelnd,

Und von mir willst Du sicher nicht hören, warum.Daniel K. hat geschrieben:Ich habe hier mehr Resonanz als Du ...
Yukterez hat geschrieben:Wenn der Potato nur 1/100 der Zeit die er dafür verschwendet im Allmystery den Helden der RT zu spielen dafür aufgebracht hätte sich
die Grundlagen der RT
anzueignen müsste man ihm solche Dinge nicht erklären.
, 
, 
Schlumpfine hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Ich habe hier mehr Resonanz als Du ...
Und von mir willst Du sicher nicht hören, warum.
Eigentlich willst Du das von niemandem hören, der nicht Deiner Meinung ist.
Schlumpfine hat geschrieben:
... und nur Impulse verwendest, die die gleichen Einheiten für v und c verwenden. So passt es, macht aber nach wie vor keinen Sinn,
weil der Betrag von mc² geometrisch ein Ort
und keine Strecke ist.
Yukterez hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:
Deine euklidsche Raumzeit hätte ds²=∑μ(dμ²), während in der Relativitätstheorie ds²=∑μ∑σ(gμσ·dμ·dσ) gilt.Daniel K. hat geschrieben:Ja ich verstehe so eine Notation nicht einfach aus dem Effeff und?
Wenn du nicht damit prahlen würdest dass du schon in der Zeit als die ersten Computer rauskamen besser warst als Epstein:nocheinPoet hat geschrieben:
Was Epstein aber nicht gefunden hat, ist die Energie-Impulsgleichung die ich daraus ableite und wo man dann auch zu E = mc² kommt. Die Erklärung ist auch viel besser.
Yukterez hat geschrieben:
... und dich schon seit Jahrzehnten als selbsternannter Missionar im Namen der RT aufspielst könnte man so was ja noch verzeihen, aber jemand der so frech ist:Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, du bist an der SRT gescheitert, an der Energie-Impuls-Gleichung. E=√(pt²+pr²)
und von sich glaubt dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte:Daniel K. hat geschrieben:
Es ist lange zu 100% geklärt und belegt, dass meine Gleichung richtig ist, auch wenn es dir so gar nichts gefällt.
sollte schon wissen was ein Summensymbol ist, oder sich zumindest dafür bedanken wenn es ihm obwohl Bildung eigentlich eine Holschuld ist trotzdem übersetzt wird:Yukterez hat geschrieben:
Hier die Übersetzung: die Einträge des metrischen Tensors werden mit ihren dazugehörigen Differentialen multipliziert und aufsummiert. Bei einer euklidschen Raumzeit wären die Einträge in der Diagonale 1 und alle anderen 0, also ds²=1·dt²+1·dx²+1·dy²+1·dz², während wir im allgemeinen Fall 4·4=16 Einträge haben von denen 10 verschieden sind.
Was hast du denn in all den Jahrzehnten in denen du schon deinen Einstein-Avatar spazierenführst gemacht dass du nicht mal so was weißt, das lernt man normalerweise in der ersten Lektion.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste