Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon McMurdo » Di 30. Jul 2019, 06:54

Lagrange hat geschrieben:Alles falsch. Nimm 2 Schiffe und verstecke dich unten im Keller. :lol: :lol: :lol:

War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir. Mit dir zu reden ist wie auf ein Boxsack einschlagen: da kommt halt nix verwertbares zurück.
McMurdo

Beitragvon JGC » Di 30. Jul 2019, 06:55

nur um einem alten Freund einen Gefallens willen stell ich diese Botschaft hier rein...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

" Da Herr Maurer hier nicht moderiert und ich lese hier hauptsächlich Beschimpfungen und Beleidigungen, wollte ich wissen, ob Jemand bereit ist sich dort (Blog von Herrn Dueck oder Frau Päch) melden und mit Zarathustra über SRT zu diskutieren"

Selbstverständlich kannst Du Inhalt mit deinen eigenen Worten zu schreiben.

https://scilogs.spektrum.de/wild-dueck- ... ment-11105

https://scilogs.spektrum.de/hyperraumtv ... -entropie/
JGC

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jul 2019, 06:58

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Alles falsch. Nimm 2 Schiffe und verstecke dich unten im Keller. :lol: :lol: :lol:

War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir. Mit dir zu reden ist wie auf ein Boxsack einschlagen: da kommt halt nix verwertbares zurück.

Was willst du mit dem Schwachsinn?

Einsteins Postulat 2 gilt exakt für die Schallwellen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 30. Jul 2019, 07:14

Zasada hat geschrieben:
Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:Postulat 2 verlangt in diesem Fall, das das Licht das von A' und B' ausgesendet wird aus Sicht von S auch mit Lichtgeschwindigkeit gemessen wird.

Nö.

Das Postulat sagt kein Wort darüber, welchen Wert der Lichtgeschwindigkeit in S' Beobachter in S und welchen Wert in S der Beobachter in S' messen soll, McVerbesserungsvorschlag.
Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 30. Jul 2019, 07:20

Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir.

Einen?
In jedem Satz von dir steckt mind. 1 Fehler.
Wir sind hier damit beschäftigt, die SRT vor dir zu retten, Francesco.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 30. Jul 2019, 07:35

Zasada hat geschrieben:Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.

Eben, alles Licht muss in beliebigen Inertialsysteen gleich schnell gemessen werden. D.h. in deinem Fall: derjenige am Bahndamm S muss das für Licht das von A' und B' ausgesendet wird den gleichen Wert messen wie für das Licht von A und B.
Und das sieht dann so aus, für denjenigen in S: der Zug bewegt sich an ihm vorbei und das von A' und B' ausgestrahlte Licht bewegt sich relativ zu ihm mit Lichtgeschwindigkeit, so wie das Licht von A und B.
Bild
Das ist soo simpel das es echt schwer fällt zu glauben du kapierst das nicht.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 30. Jul 2019, 07:48

Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.

Eben, alles Licht muss in beliebigen Inertialsysteen gleich schnell gemessen werden.

In allen Bezugssystemen gleich schnell sein.

Wort "messen" fehlt.

Auch fehlt dein Verbesserungsvorschlag, dass die Lichtgeschwindigkeit von S, in S' gemessen werden soll und die von S' in S. Jedes Bezugssystem steht für sich, denn es heißt:
Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.

Das Postulat betrifft die Lichtgeschwindigkeit, es wird postuliert, dass Licht in allen Bezugssystemen gleich schnell ist.
Es wird nicht postuliert, wie, wo und dass die LG zu messen ist.

Titanic, Costa Concordia...
Zasada

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jul 2019, 07:49

McMurdo hat geschrieben:

Eben, alles Licht muss in beliebigen Inertialsysteen gleich schnell gemessen werden. D.h. in deinem Fall: derjenige am Bahndamm S muss das für Licht das von A' und B' ausgesendet wird den gleichen Wert messen wie für das Licht von A und B.

Nö, er misst c für das Licht das von A und B ausgesandt wird.

Und das sieht dann so aus, für denjenigen in S: der Zug bewegt sich an ihm vorbei und das von A' und B' ausgestrahlte Licht bewegt sich relativ zu ihm mit Lichtgeschwindigkeit, so wie das Licht von A und B.

Auch falsch. Der im Zug misst c für das Licht das von A' und B' ausgeht.

Das zweite Prinzip ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Es besagt, dass in allen Inertialsystemen die Vakuumlichtgeschwindigkeit gleich groß ist.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Di 30. Jul 2019, 07:52

"Eben"-"Sag ich doch"-Francesco

Und dann das:

IMG_5576.JPG
IMG_5576.JPG (62.29 KiB) 3579-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 30. Jul 2019, 07:56

Lagrange hat geschrieben:Nö, er misst c für das Licht das von A und B ausgesandt wird.

Natürlich tut er das auch, schrieb nie was anderes.

Auch falsch. Der im Zug misst c für das Licht das von A' und B' ausgeht.

Auch das stimmt natürlich auch. Schrieb nie was anderes

Das zweite Prinzip ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Es besagt, dass in allen Inertialsystemen die Vakuumlichtgeschwindigkeit gleich groß ist.

Absolut korrekt. Wird was bei euch so langsam.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie