Lagrange hat geschrieben:Alles falsch. Nimm 2 Schiffe und verstecke dich unten im Keller.![]()
![]()
War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir. Mit dir zu reden ist wie auf ein Boxsack einschlagen: da kommt halt nix verwertbares zurück.
Lagrange hat geschrieben:Alles falsch. Nimm 2 Schiffe und verstecke dich unten im Keller.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Alles falsch. Nimm 2 Schiffe und verstecke dich unten im Keller.![]()
![]()
War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir. Mit dir zu reden ist wie auf ein Boxsack einschlagen: da kommt halt nix verwertbares zurück.
Zasada hat geschrieben:Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:Postulat 2 verlangt in diesem Fall, das das Licht das von A' und B' ausgesendet wird aus Sicht von S auch mit Lichtgeschwindigkeit gemessen wird.
Nö.
Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:War mir klar das du keinen Fehler finden kannst bei mir.
Zasada hat geschrieben:Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.
Francesco Schettino / Costa Concordia hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.
Eben, alles Licht muss in beliebigen Inertialsysteen gleich schnell gemessen werden.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das Postulat sagt: Licht bewegt sich in allen beliebig gegeneinander bewegten Bezugssystemen gleich schnell.
Eben, alles Licht muss in beliebigen Inertialsysteen gleich schnell gemessen werden. D.h. in deinem Fall: derjenige am Bahndamm S muss das für Licht das von A' und B' ausgesendet wird den gleichen Wert messen wie für das Licht von A und B.
Und das sieht dann so aus, für denjenigen in S: der Zug bewegt sich an ihm vorbei und das von A' und B' ausgestrahlte Licht bewegt sich relativ zu ihm mit Lichtgeschwindigkeit, so wie das Licht von A und B.
Das zweite Prinzip ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Es besagt, dass in allen Inertialsystemen die Vakuumlichtgeschwindigkeit gleich groß ist.
Lagrange hat geschrieben:Nö, er misst c für das Licht das von A und B ausgesandt wird.
Auch falsch. Der im Zug misst c für das Licht das von A' und B' ausgeht.
Das zweite Prinzip ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Es besagt, dass in allen Inertialsystemen die Vakuumlichtgeschwindigkeit gleich groß ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste