Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:39

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Na sehen Sie , schon haben Sie was gelernt :!: :lol: :lol: :lol:
Können Sie jetzt den SRT-Anteil (ZD) nur aufgrund v zwischen Flugzeug und Bodenuhr berechnen :?:
Sie haben mir nicht Neues erzählt. Und meine Antwort ist immer dieselbe: Machen Sie einfach mal selber oder schauen Sie sich meine Lösung an.
Mike

Sie beantworten meine Frage nicht, ich rede nur von der Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Bodenuhr, nichts mit Erdmittelpunkt :!:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:40

JuRo hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:... solange die Krümmung der übergeordneten Bahn ...

Wo ist Krümmung in der geschwindigkeitsabhängigen ZD nach Einstein? :lol: :lol: :lol:
Nach 1 Stunde wirres Rumreden kann man wieder feststellen, Mikesch und Hula sind zwei Schwachköpfe :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch Sie können sich ein Beispiel an Yukterez, mir und anderen nehmen und sich weiterentwickeln. Sie müssen nicht eine Stunde wirr Rumreden.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:42

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Sie reden nur dummes Zeug, es ist reine Zeitverschwendung Ihre Beiträge zu lesen, Sie haben gerade behauptet, dass Sie den SRT-Anteil ausgerechnet haben :!:
:lol: :lol: :lol:
Den SRT-Anteil der Sonne an der ZD? Nein. Es gibt nur einen gravitatorischen ZD-Anteil der Sonne am H&K-Versuch. Den habe ich auch vorgerechnet.
Lesen Sie ein bisschen genauer.
Mike

Ich weiß nichts von Ihrer Sonne, ich rede von dem SRT-Anteil zwischen Flugzeug und Bodenuhr :!:
Eben. Das Sie nichts davon wissen, daß ist ja Ihr Problem.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Do 30. Jun 2016, 21:44

Mikesch hat geschrieben:Es gibt auf der Erde nur ein ZD-Einfluß der Sonne aus ihrer Gravitation. Damit ist der Erduhr, den Flugzeuguhren und dem virtuellen IS der SRT-Anteil egal, weil alle sich in einem lokalem IS befinden.

Das wird durch Wiederholungen nicht ein bischen richtiger. Laß die Gravitation weg :!: Die SRT ist eine kinematische Theorie und die LT ist anwendbar auf Inertialsysteme, d.h. unbeschleunigte Bezugssysteme. Der Erdmittelpunkt ist aber infolge Sonnenumkreisung beschleunigt. Die SRT samt ZD ist nicht anwendbar.

Und wenn doch, dann gleichermaßen für das Flugzeug und den Erdpunkt.

Eine Beschleunigung ist eine und eine andere ist keine :?: Wieder solche Beliebigkeit.

Genau wie eure Beliebigkeit: einmal Geschwindigkeit ist Abstandsänderung und einmal nicht.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:45

JuRo hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Na sehen Sie , schon haben Sie was gelernt :!: :lol: :lol: :lol:
Können Sie jetzt den SRT-Anteil (ZD) nur aufgrund v zwischen Flugzeug und Bodenuhr berechnen :?:
Mikesch hat geschrieben:Sie haben mir nicht Neues erzählt. Und meine Antwort ist immer dieselbe: Machen Sie einfach mal selber oder schauen Sie sich meine Lösung an.
Mike

Sie beantworten meine Frage nicht, ich rede nur von der Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Bodenuhr, nichts mit Erdmittelpunkt :!:
Ich weiss, daß Sie davon reden. Darum habe ich Ihnen ja auch schon ausführliche Antworten geben. Lesen Sie meine Berechnungen. Da steht es.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:46

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Ich weiß nichts von Ihrer Sonne, ich rede von dem SRT-Anteil zwischen Flugzeug und Bodenuhr :!:
Eben. Das Sie nichts davon wissen, daß ist ja Ihr Problem.
Mike

Sie können den SRT-Anteil nicht ausrechnen, und reden daher nur dummes Zeug von einer Sonne :!:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:47

Mikesch hat geschrieben:Auch Sie können sich ein Beispiel an Yukterez, mir und anderen nehmen und sich weiterentwickeln. Sie müssen nicht eine Stunde wirr Rumreden.
Mike

Können Sie direkte Fragen beantworten oder wollen Sie nur Unsinn reden :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:49

Mikesch hat geschrieben:Ich weiss, daß Sie davon reden. Darum habe ich Ihnen ja auch schon ausführliche Antworten geben. Lesen Sie meine Berechnungen. Da steht es.
Mike

Auch hier nochmal für Sie: Können Sie direkt auf Fragen antworten oder wollen Sie weiter wirr rumreden :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:51

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Sie beantworten meine Frage nicht, ich rede nur von der Relativgeschwindigkeit zwischen Flugzeug und Bodenuhr, nichts mit Erdmittelpunkt :!:
Ich weiss, daß Sie davon reden. Darum habe ich Ihnen ja auch schon ausführliche Antworten geben. ...

Wo kann man das nachlesen? :lol:

Nirgendwo, ist nur wieder Schwachsinn von Mikesch :!: :lol: :lol: :lol:

PS:
Er stellt sich dumm :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:53

Ernst hat geschrieben:Das wird durch Wiederholungen nicht ein bischen richtiger. Laß die Gravitation weg :!: Die SRT ist eine kinematische Theorie und die LT ist anwendbar auf Inertialsysteme, d.h. unbeschleunigte Bezugssysteme. Der Erdmittelpunkt ist aber infolge Sonnenumkreisung beschleunigt. Die SRT samt ZD ist nicht anwendbar.
Und wenn doch, dann gleichermaßen für das Flugzeug und den Erdpunkt.
Eine Beschleunigung ist eine und eine andere ist keine :?: Wieder solche Beliebigkeit.
Genau wie eure Beliebigkeit: einmal Geschwindigkeit ist Abstandsänderung und einmal nicht.

Ich habe Ihnen jetzt genug Hinweise gegeben: Lesen Sie selber unter "lokale Inertialsysteme" nach, was das bedeutet und warum das die Lösung ist.
Natürlich ist der SRT anwendbar auf IS
Natürlich ist das Erdsystem auch ein IS aufgrund der Sonnenumkreisung. Genauer ein lokales IS, weil es sich um eine Wirkung der Gravitation handelt.
Damit kann die SRT in diesem lokalem IS problemlos angewendet werden.
Es ist nicht beliebig, sondern gilt für stabile Orbitbahnen aufgrund der Gravitation.
Nochmal: Machen Sie sich schlau zum Thema "lokale Inertialsysteme", sonst werden Sie es nie begreifen und immer falsch liegen.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie