Bla bla bla bla...Kurt hat geschrieben:dann kann er z.B. errechnen wo ein neues GOLD-Code-Signal begonnen hat.
Wo die letze Codesequenz begonnen hat, erfährt der Empfänger über die Offsets der Satelliten, wenn diese Anfänge denn mal wichtig wären.
Bla bla bla bla...Kurt hat geschrieben:dann kann er z.B. errechnen wo ein neues GOLD-Code-Signal begonnen hat.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Bla bla bla bla...Kurt hat geschrieben:dann kann er z.B. errechnen wo ein neues GOLD-Code-Signal begonnen hat.
Wo die letze Codesequenz begonnen hat, erfährt der Empfänger über die Offsets der Satelliten, wenn diese Anfänge denn mal wichtig wären.
Die von den Satelliten.Kurt hat geschrieben:Welche Offsets?
Du laberst mich über GOLD-Codes zu und weißt dabei nicht mal, dass es Codesequenzen sind, die sich nach genau 1023 Codes (2^10-1) widerholen? Was soll denn der Blödsinn?Kurt hat geschrieben:Was ist: die letzte Codesequenz?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Die von den Satelliten.Kurt hat geschrieben:Welche Offsets?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du laberst mich über GOLD-Codes zu und weißt dabei nicht mal, dass es Codesequenzen sind, die sich nach genau 1023 Codes (2^10-1) widerholen? Was soll denn der Blödsinn?Kurt hat geschrieben:Was ist: die letzte Codesequenz?
Lagrange hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Technik#L%C3%B6sungsverfahren_f%C3%BCr_4_Gleichungen_mit_4_Unbekannten
Hier sind 4 Gleichungen in welchem mit der Signalgeschwindigkeit gerechnet werden muss.
Wenn man in den Gleichungen 30km/s addieren oder abziehen müsste wären die Entfernungen schwer ermittelbar.
Ich habe fertig.
Ja und? Ich hatte die Signalgeschwindigkeit zuvor aus dem Signal gezogen: Abstand zwischen zwei Codes (Nennwellenlänge) geteilt durch die Differenz der zu den Codes kossespondierenden Zeitstempel. Ist das Leichteste, wo gibt. Keine Rot-Blauverschiebung durch Änderung der Signalgeschwindigkeit, kann dieses Signal je beeinflussen und darauf kommt es an. Die echte Signalgeschwindigkeit ist vollkommen irrelevant, weil sie über die etwa 20000km hinweg aus Engangs genannten Gründen einfach nicht konstant sein kann. Habe schon länger Fertig.Lagrange hat geschrieben:Hier sind 4 Gleichungen in welchem mit der Signalgeschwindigkeit gerechnet werden muss.
Das solltest du mir sagen. Du zweifelst doch meine Worte an und nicht ich deine! Ich hatte ja schon gesagt, dass sie einen Signalabschnitt mit Pseudo-Zufallszahlen durchnummerieren wie Zähne einer Zahnstange. Beim Bund haben wir dieses Signal deswegen "die wohl elastischste Zahnstange der Welt" getauft.Kurt hat geschrieben:Und was macht diese Codesequenz/wozu dient sie?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Das solltest du mir sagen.Kurt hat geschrieben:Und was macht diese Codesequenz/wozu dient sie?
Da kann man mal sehen, wie sehbehindert du bist. Ich hatte in meinem letzten Beitrag schon zum zweiten mal gesagt, was diese Codes machen. Du aber hast noch gar nichts gesagt. Wer kann denn hier was nicht, du wichtigtuerische Labertasche?Kurt hat geschrieben:Dachte ich mir doch das du das nicht sagen kannst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste