Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 22:10

Kurt hat geschrieben:dann kann er z.B. errechnen wo ein neues GOLD-Code-Signal begonnen hat.
Bla bla bla bla...
Wo die letze Codesequenz begonnen hat, erfährt der Empfänger über die Offsets der Satelliten, wenn diese Anfänge denn mal wichtig wären.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 12. Feb 2019, 22:17

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:dann kann er z.B. errechnen wo ein neues GOLD-Code-Signal begonnen hat.
Bla bla bla bla...
Wo die letze Codesequenz begonnen hat, erfährt der Empfänger über die Offsets der Satelliten, wenn diese Anfänge denn mal wichtig wären.

Welche Offsets?
Was ist: die letzte Codesequenz?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 22:26

Kurt hat geschrieben:Welche Offsets?
Die von den Satelliten.
Kurt hat geschrieben:Was ist: die letzte Codesequenz?
Du laberst mich über GOLD-Codes zu und weißt dabei nicht mal, dass es Codesequenzen sind, die sich nach genau 1023 Codes (2^10-1) widerholen? Was soll denn der Blödsinn? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Di 12. Feb 2019, 22:34

https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Techn ... nbekannten

Hier sind 4 Gleichungen in welchem mit der Signalgeschwindigkeit gerechnet werden muss.

Wenn man in den Gleichungen 30km/s addieren oder abziehen müsste wären die Entfernungen schwer ermittelbar.

Ich habe fertig. :D
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 12. Feb 2019, 22:35

Kurt hat geschrieben:Welche Offsets?
Die von den Satelliten.

Welche/was genau?
Kurt hat geschrieben:Was ist: die letzte Codesequenz?
Du laberst mich über GOLD-Codes zu und weißt dabei nicht mal, dass es Codesequenzen sind, die sich nach genau 1023 Codes (2^10-1) widerholen? Was soll denn der Blödsinn? :lol:

Und was macht diese Codesequenz/wozu dient sie?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 12. Feb 2019, 22:42

Lagrange hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Technik#L%C3%B6sungsverfahren_f%C3%BCr_4_Gleichungen_mit_4_Unbekannten

Hier sind 4 Gleichungen in welchem mit der Signalgeschwindigkeit gerechnet werden muss.

Wenn man in den Gleichungen 30km/s addieren oder abziehen müsste wären die Entfernungen schwer ermittelbar.

Ich habe fertig. :D

Damits man genauer bekommt, z.B. die GPS-Sytemzeit, wird "SAGNAC" mit berücksichtigt.
Heisst im Umkehrschluss: die Erde rotiert in dem von ihr, durch ihre Masse, festgelegtem Bezug fürs Lichtlaufen.
Für "Windgeschädigte": der Ätherwind wird von der Erde mitgenommen, aber halt nicht fest genug.

Darum ergeben sich bei unserer Zugfahrerei unterschiedliche LGs je nachdem ob die Schienen in OW oder WO-Richtung gelegt sind.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 23:12

Lagrange hat geschrieben:Hier sind 4 Gleichungen in welchem mit der Signalgeschwindigkeit gerechnet werden muss.
Ja und? Ich hatte die Signalgeschwindigkeit zuvor aus dem Signal gezogen: Abstand zwischen zwei Codes (Nennwellenlänge) geteilt durch die Differenz der zu den Codes kossespondierenden Zeitstempel. Ist das Leichteste, wo gibt. Keine Rot-Blauverschiebung durch Änderung der Signalgeschwindigkeit, kann dieses Signal je beeinflussen und darauf kommt es an. Die echte Signalgeschwindigkeit ist vollkommen irrelevant, weil sie über die etwa 20000km hinweg aus Engangs genannten Gründen einfach nicht konstant sein kann. Habe schon länger Fertig.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 23:17

Kurt hat geschrieben:Und was macht diese Codesequenz/wozu dient sie?
Das solltest du mir sagen. Du zweifelst doch meine Worte an und nicht ich deine! Ich hatte ja schon gesagt, dass sie einen Signalabschnitt mit Pseudo-Zufallszahlen durchnummerieren wie Zähne einer Zahnstange. Beim Bund haben wir dieses Signal deswegen "die wohl elastischste Zahnstange der Welt" getauft.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 12. Feb 2019, 23:32

Kurt hat geschrieben:Und was macht diese Codesequenz/wozu dient sie?
Das solltest du mir sagen.

Dachte ich mir doch das du das nicht sagen kannst.
Du solltest dir wohl andere Quellen suchen, denn wer sagt das die GPS-Uhren synchronisiert sind, der hat wohl aus falschen Quellen geschöpft.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 12. Feb 2019, 23:35

Kurt hat geschrieben:Dachte ich mir doch das du das nicht sagen kannst.
Da kann man mal sehen, wie sehbehindert du bist. Ich hatte in meinem letzten Beitrag schon zum zweiten mal gesagt, was diese Codes machen. Du aber hast noch gar nichts gesagt. Wer kann denn hier was nicht, du wichtigtuerische Labertasche? :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie