Wieso sollte man dazu etwas rechnen?
Ich dachte hier geht´s um Physik, nicht um Esoterik /:
Wieso sollte man dazu etwas rechnen?
Ernst hat geschrieben:
Aus der menschliche Schwierigkeit mit der Akzeptanz des Unendlichen entstanden die Vorstellungen in allen Religionen mit einem Anfang der Welt und in vielen auch mit einem Ende. Da reiht sich die Urknallstory nahtlos ein.Wenn man die "Rechnungen" dazu betrachtet, welche die Geschichte in Milliardstel Sekunden nach dem Urknall beschreibt, dann reibt man sich als Realist zunächst schockverwundert die Augen und danach denkt man an die biblische Schöpfungsgeschichte und legt beides im gleichen Ordner ab. [...] Wenn wir aso auf "Glauben" zurückkommen, so trifft das in erster Linie auf den Glauben an einen Urknall zu. Die Realität des Unendlichen wird verdrängt, da nicht faßbar.
Yukterez hat geschrieben:Wieso sollte man dazu etwas rechnen?
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Eric J. Lerner hat geschrieben:Eines der Dinge, die Naturwissenschaft von Aberglauben unterscheidet, ist, dass es für jede Wirkung eine natürliche Ursache gibt.
Kurt hat geschrieben:Eben, wieso rechnest du dann 0.9933 aus wenn 1.19 rauskommt?
Yukterez hat geschrieben:Wieso sollte man dazu etwas rechnen?
Ernst hat geschrieben:Was willst du denn berechnet haben in diesem Zusammenhang?
Yukterez hat geschrieben:
Mehr habe ich auch nicht erwartet /: Die Alternative sollte besser sein als das was man dadurch ersetzen möchte...
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Eben, wieso rechnest du dann 0.9933 aus wenn 1.19 rauskommt?
Oje Kurt und Lopez vereinigt... da habe ich keine Chance, ich gebe auf (:
Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Was willst du denn berechnet haben in diesem Zusammenhang?
Wenn es sich nicht mal ansatzweise auf 0 herunterbrechen lässt, kommen wir in einen infiniten Regress, und den gilt es wie gehabt zu vermeiden, sonst kommen wir vom Regen in die Traufe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste