Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Und du bist ein Lügner, wieder und immer wieder ...
Hör' endlich mit dieser Scheiße auf, oder willst du noch eins virtuell auf deine dumme Fresse, du blödes A..loch?
Da verliert er wieder mal die Selbstbeherrschung, ich nenne nur Fakten,
Du hast behauptet:
Frau Holle hat geschrieben:
Die Fallunterscheidung ergibt sich ja auch durch reine Logik und wir haben gesehen, was du da für Probleme beim Verständnis hattest. Logisch denken scheint gar nicht so einfach zu sein.
Das haben "wir" eben nicht gesehen, im Gegenteil haben wir gesehen, was Du für Probleme beim Verständnis der einfachsten Dinge hast, die 12,19 s und die 14,81 s, bisher nicht verstanden, wenn auch vom Wert nun mal anerkannt, die 24,45 Ls, man wie lange hast Du dafür gebraucht, dann das mit dem Ereignis, mit dem Relativitätsprinzip, an der Definition eines Ruhesystem scheiterst Du ja noch immer, und generell stehst Du mit Deinen "nicht invarianten" Koordinatenwerte reichlich im Regen.
Also, wir haben nicht das gesehen, was Du behauptest, im Gegenteil, wir haben deine Probleme beim Verständnis so vieler Dinge gesehen, somit ist Deine Behauptung gelogen und Du ein Lügner. Das ist eine Tatsache Holle, und da kannst Du drohen wie Du willst, dass zeigt dann nur, Du hast nicht mal Ehre und Anstand und Benehmen. Voll versagt, auf der ganzen Linie.
Wollte dir noch einen Tipp geben ... naja, weil er schon geschrieben ist kriegst du ihn trotzdem, vielleicht hilft das deiner Logik auf die Sprünge. Trotzdem: Der Himmel möge Scheiße auf dich regnen! So wie du dich wieder aufführst hast du's dir verdient.![]()
Du mir Tipps, wie fürs Backen? Du hast doch nachweislich keine Ahnung von Physik, Du solltest mir Belege für Deine Behauptung liefern, dass war gefragt, konntest Du wieder nicht, weil Deine Behauptung mal wieder und wie üblich falsch ist. Du bist es, der sich hier die ganze Zeit daneben benimmt, ich erkläre Dir die Dinge jeden Tag immer wieder sachlich, damit kommst Du eben nicht klar. Du bist ein viel kleineres Licht, als Du Dich eben immer gesehen hast, die Wahrheit kann schon schmerzen.
Mein Vorschlag: Beschäftige dich mit einem einfachen Minkowski-Diagramm und überlege dir, was es mit dem Schnittpunkt zweier Zeitachsen auf sich hat, physikalisch meine ich, in der Raumzeit.
Ist der Ursprung beider Systeme, ein beliebiges Ereignis in der Raumzeit. Bei uns treffen sich eben V/E "da".
Beide Achsen haben eine Skaleneinteilung mit unterschiedlich langen Einheiten. Was für ein Ereignis ist das, am Schnittpunkt? Was kann genau man auf den Skalen ablesen? Warum sind die Einheiten der Skalen überhaupt unterschiedlich lang? Dir fehlen leider die einfachsten Grundlagen. Nach dem, was man so von dir liest hast du leider null Talent für Physik, kein physikalisches Vorstellungsvermögen.
So, so, sagt der, der total gescheitert ist, der nicht weiß was das Relativitätsprinzip ist, der nicht weiß wie ein Ruhesystem richtig definiert ist, der falsche Grafiken erstellt hat, falsche Aussagen dazu gemacht hat, der einige Fehler dann nach vielen Monaten der Erklärungen kleinlaut eingeräumt hat und der dann auch noch zugeben musste, dass meine Ergebnisse richtig sind und es daran nichts zu meckern gibt. Derjenige, der diese Ergebnisse monatelang gar nicht geschnallt hat. Der erzählt mir, ich kenne die einfachsten Grundlagen nicht?
Meine Einheiten in beiden Diagrammen sind richtig, ich habe einen Raster im jeweiligen Ruhesystem von 1 Ls und 1 s und für das bewegte System einen Grid, mit 2 Ls und 2 s, die Winkel der Achsen stimmen, also hast Du konkret was zu melden, oder machst Du nur wieder das Maul weit auf?
Du bist so was von lächerlich, bist da wie Kurt, hast total keinen Schimmer, bist hier sachlich und fachlich total untergegangen, und schwingst hier große Reden und meinst anderen die nachweislich die Dinge ja richtig berechnet und dargestellt haben, die Kenntnisse absprechen zu können? Sei froh, dass Dir da wohl auch das geistige Kontigent fehlt zu erkennen, wie unfähig und lächerlich Du bist.
Deine abstrakte Mathematik ist nur ein Werkzeug, ein Mittel zur Formulierung. Es ist nicht das, worum es geht.
Doch es ist das um was es geht, Theorien in der Physik sind mathematisch formuliert, und da ist die SRT noch ganz einfach, später bei der QT geht gar nichts mehr mit einfachen Vorstellungen, alleine ein Elektron ist nicht wirklich beschreibbar, ...
Es geht um physikalische Phänomene, ganz konkrete, in der Raumzeit, um das, was du Lametta nennst. Solange du die Dinge nur verächtlich als unnötiges Lametta ansiehst, kommst du nie zu einer vernünftigen Vorstellung davon, wie die Welt funktioniert. J. A. Wheeler war berühmt für seine didaktischen Fähigkeiten und brachte seine Studenten zum Verständnis der Physik, indem er alles mit einfachen, konkreten Dingen wie diesen Druckern etc. anschaulich machte.
Unfug, man kann die Dinge erstmal, also in der SRT noch, mit Bildern erklären und ich habe ohne Wheeler zu kennen schon erklärt, zwei Beobachter können sich ja gegenseitig mit ihren beiden Uhren fotografieren, aber das erkennst Du nicht an, weil Du verlogen bist, weil es Dir nicht um die Sache geht, weil Du gefrustet über Dein eigenes Versagen bist und darüber, dass Du mir sachlich keinen Fehler nachweisen kannst. Darum provozierst Du, beleidigst Du und lügst eben, weil Du nicht hast, erzählst Du eben Lügen über mich.
Abstrakte Zahlen und Formeln taugen dazu nicht. Man braucht bildhafte Vorstellungen von handfesten Dingen, wenn man die physikalischen Zusammenhänge verstehen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen will.
Nein, braucht man nicht, kann aber helfen, man muss die Dinge aber so oder so richtig verstehen, Du verstehst sie nicht. Meine Erklärungen, was die Raumzeit und die Ereignisse angeht, was eine "Uhr" eigentlich nur ist, dass sich da keine in der Raumzeit bewegt, dass ist verständlich und aus tiefem Verstehen der Dinge geboren, weil ich diese Dinge richtig verstehe, kann ich sie auch so eben gut beschreiben.
Das ist der Weg ...