Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Mi 31. Jul 2019, 15:29

Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Bild
...Rechts muß später als links emittiert werden. Dann ist der Treffpunkt M'.
.
.

Genau. Das ist der ganze Witz an der Sache.

Einstein behauptet, dass die Signale nicht in M' gleichzeitig eintreffen weil sie ungleichzeitig emittiert worden sind.

Die Darstellung ist für S' nicht richtig, denn darin ist c>v.
.
.

Nee, du musst die Zeit entsprechend strecken oder schrumpfen.

In S' ist ein "Zeitgefälle" zu berücksichtigen.
Lagrange

der Safespace des Gasts

Beitragvon Yukterez » Mi 31. Jul 2019, 15:34

Bild der ungebetene Gast hat geschrieben:Blockierliste: Yukterez, Ernst, Lagrange, Kurt, ... (to be continued)

Das heißt du kannst weder die Argumente der Relativisten noch der Relativitätskritiker handlen.

Hoffend dass du nicht stolperst wenn du so blind und Lalala schreiend durchs Zimmer rennst,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mi 31. Jul 2019, 15:43

Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Genau. Das ist der ganze Witz an der Sache.

Einstein behauptet, dass die Signale nicht in M' gleichzeitig eintreffen weil sie ungleichzeitig emittiert worden sind.

Die Darstellung ist für S' nicht richtig, denn darin ist c>v.
.
.

Nee, du musst die Zeit entsprechend strecken oder schrumpfen.

Klar. Aber das ist da nicht richtig gezeigt, wie die Rechnung zeigt. In S' treffen sich die Blitze in M'.
Ich Sag's ja, die lineare Darstellung kann's nicht richtig zeigen.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Mi 31. Jul 2019, 15:50

Ernst hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nee, du musst die Zeit entsprechend strecken oder schrumpfen.

Klar. Aber das ist da nicht richtig gezeigt, wie die Rechnung zeigt. In S' treffen sich die Blitze in M'.
Ich Sag's ja, die lineare Darstellung kann's nicht richtig zeigen.
.
.

Ich glaube, die Rechnung zeigt, dass sich durch die LT die LG=c=konstant ergibt.

Da müsste ich genauer hinschauen.
Lagrange

Beitragvon Dino » Mi 31. Jul 2019, 15:59

@Yukterez
Sei doch nicht immer gleich so angerührt. Bist ja eh der ART-Chef hier.

Zasada hat geschrieben:Ich erkenne Einsteins unverzeihlichen Fehler...

Zu viel Harry Potter gelesen?

DerGast hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Postuliert wird die Gleichheit des Wertes der LG, nicht c.

Was für eine grandiose Wortklauberei.

Hab ich mir auch schon gedacht bei: "Die Lichtstrahlen treffen sich gleichzeitig in M', aber sie begegnen sich nicht dort". Oder so ähnlich.

Zasada hat geschrieben:
Harald Maurer hat geschrieben:Ihr streitet euch hier demnach um des Kaisers Bart!

Nein, der Streit ist kein Wettbewerb: und der Gewinner ist.... Wir Streiten mit Francesco Schettino. Es geht darum, die Argumentation gegen seine Verbesserungsvorschläge zu verdichten.
Eine Art Übung.
Francesco argumentiert, die Costa Concordia war noch fahrtüchtig, als er die Brücke verlassen hat, deshalb muss sie auch jetzt noch fahrtüchtig sein.
Francesco versteht den ganzen Hype um Costa Concordia nicht...
Alles läuft nach Plan, alles im Lot:

Ah, ein Masterplan. Dabei würde ein einziges richtiges Argument reichen.
Also eins bei dem man nicht schon beim 2. Satz sagt: RP/BS nicht verstanden.

Aber:
Ernst hat geschrieben:...Nichtsdestoweniger ist die SRT durch sich selbst nicht widerlegbar. Einzig ein Nachweis der Verletzung des Postulats kann sie erledigen...

Wahre Worte.
Dino

Re: McMurdo weiß nicht was er will

Beitragvon McMurdo » Mi 31. Jul 2019, 16:03

Yukterez hat geschrieben:
Bild McMörderpuppe hat geschrieben:Ich stellt ja gar keine Frage

Deshalb ist es auch umso verwunderlicher dass du im nächsten Beitrag behauptest

Bild McMörderpuppe hat geschrieben:Fragt man mal konkret nach stammeln sie rum wie du.

Was ist daran verwunderlich? Ist so. Ich sag ja, sagt mehr über dich als dir lieb ist vermutlich.

wenn du sowieso nur mit deiner Unwissenheit herumstolzieren wolltest und dir gar keine Antwort erwartet hast.

Ich vermutete eigentlich du könntest dich qualifiziert dazu äußern das ich anmerkte davon noch nichts gehört zu haben. Offensichtlich irrte ich mich.
In dem Video jedenfalls wird nicht erklärt das sich die Lichtgeschwindigkeit mit der Entfernung ändert. Was sagst du dazu?

Mir an deiner Stelle überlegen würdend ob du etwas dazulernen oder nur herumstänkern willst,

Ich würde ja gerne, warte aber noch auf qualifizierte Beiträge. Bis jetzt ist da nicht viel von dir zu sehen.
Aber ich bin ja geduldig.
McMurdo

der unaufmerksame Mitleser

Beitragvon Yukterez » Mi 31. Jul 2019, 16:06

Bild Dino hat geschrieben:@Yukterez Sei doch nicht immer gleich so angerührt. Bist ja eh der ART-Chef hier.

Ich glaube du hast dich verlesen: die ganzen angerührten Blockierpics da oben hat der Gast gepostet, nicht ich.

Bei bester Laune,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 31. Jul 2019, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon McMurdo » Mi 31. Jul 2019, 16:06

DerGast hat geschrieben:Jetzt sind sie aber erbost.

Jo, jetzt zerfleischen die sich auch noch Gegenseitig. :D Das ist echt besser als Kino hier. Soviel Realsatire gibts sonst wohl nur selten.
McMurdo

McMurdo schießt sich ins eigene Knie

Beitragvon Yukterez » Mi 31. Jul 2019, 16:14

Bild Yukterez, um 15:31, hat geschrieben:Popcornessend dabei zusehend wie meine Feinde sich gegenseitig zerfleischen, ...
Bild McMörderpuppe, um 17:06, hat geschrieben:Jo, jetzt zerfleischen die sich auch noch Gegenseitig.

Falls du mir zustimmen wolltest bist du im falschen Faden, ansonsten danke für Nachahmung, da so was ja als Kompliment gilt.

So oder so,

Bild
Yukterez

McMurdo lässt den Gast wie einen Dеppеn aussehen

Beitragvon Yukterez » Mi 31. Jul 2019, 16:25

Da fällt mir gerade etwas auf:

Bild McMörderpuppe, 3 Seiten weiter hinten, hat geschrieben:Absolut, wenn man schon erwähnen muss das man nichts mehr hören will was man selbst nicht mehr entkräften kann dann ist es schon sehr sehr brenzlig.
Bild der ungebetene Gast, 3 Stunden später, hat geschrieben:*Blockierliste, angeführt von dem dessen Argumente er nicht entkräften konnte*

Es liebend wenn mir der eine die Munition gegen den anderen liefert,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie