Yukterez hat geschrieben:Falls du mir zustimmen wolltest bist du im falschen Faden, ansonsten danke für Nachahmung, da so was ja als Kompliment gilt.
So oder so,
Yukterez hat geschrieben:Falls du mir zustimmen wolltest bist du im falschen Faden, ansonsten danke für Nachahmung, da so was ja als Kompliment gilt.
So oder so,
McMörderpuppe hat geschrieben:Ob die in deinem verlinkten Video deine Feinde sind vermag ich nicht zu sagen.

Dino hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...Nichtsdestoweniger ist die SRT durch sich selbst nicht widerlegbar. Einzig ein Nachweis der Verletzung des Postulats kann sie erledigen...
Wahre Worte.
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Schwierig ist das nicht.
Oder hast du nicht verstanden, um was es geht?
Berechnen lässt sich alles, was sich berechnen lässt. Richtig oder falsch.
Sich etwas zu denken, was sich durchaus denken lässt, aber aus verschiedenen Gründen nicht in den Sinn kommt - darum geht es.
Es ist nicht unmöglich, was früher oder später möglich wird.
Das, was erst in 1000 Jahren möglich wird, ist bereits jetzt möglich.
Die Juden in Masada konnten Fallschirme benutzen, um den Römern zu entkommen.
Fallschirme waren auch vor 1000Jahren möglich.
Es ist bloß keiner darauf gekommen - so stürzten sie in den Abgrund.
Ich weiß nicht recht, worauf du hinaus willst. Die Postulierung von Konstant c in allen IS ist gegen die Vernunft.
Nichtsdestoweniger ist die SRT durch sich selbst nicht widerlegbar. Einzig ein Nachweis der Verletzung des Postulats kann sie erledigen. Das wiederum ist äußerst schwierig wegen der Probleme bei der #Einwegmessung des Lichtes. Die vorgebrachten Zweiwegmessungen sind sinnlos, weil immer im BS der Quelle gemessen wird. Also maN hat schlechte Karten.
.
.
Lagrange hat geschrieben:In S' ist ein "Zeitgefälle" zu berücksichtigen.
Bei den Versuchen, die Geschwindigkeit der Erde relativ zum Äther zu bestimmen wie auch die Eigenschaften des Äthers, ergaben sich nur widersprüchliche Aussagen. Es kam erst Licht in diese verworrene Situation, als Albert Einstein von der Vorstellung der Existenz eines Äthers abließ und eine absolute Geschwindigkeit für das Licht als Postulat einführte. Ein weiteres Axiom ergab sich aus einem theoretischen Problem: Die Relativitätsprinzipien der Newtonschen Mechanik und der Elektrodynamik unterschieden sich. Die Gleichungen der Newtonschen Mechanik waren nämlich invariant unter anderen Transformationen der Raum- und Zeitkoordinaten als die Maxwellschen Gleichungen.
Rudi Knoth hat geschrieben:...
Die Postulate sind also das Ergebnis von Experimenten und theoretischen Überlegungen, aus denen die Theorie (SRT) aufbaut. Es also nicht notwendig, diese durch Experimente zu bestätigen.
Gruss
Rudi Knoth
Zasada hat geschrieben:Wenn postuliert wird, dass der Wert der LG gleich in allen Bezugssystemen ist, dann wird nicht postuliert, dass dieser Wert c beträgt, sondern dass der Wert der LG gleich in allen Bezugssystemen ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste