Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Feb 2020, 19:48

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben: um zu begreifen, dass wenn a schneller ist als b, b nicht gleichzeitig schneller sein kann als a - hier hängt es halt nicht vom BS ab. :lol:

Wenn das so wäre, dürfte der Bus auch nicht gleichzeitig bewegt und unbewegt sein können.
Nö. Weil dem so ist, können zwei voneinander verschiedene Objekte nicht ein und den selben Ort gleichzeitig okupieren. Es gibt nun mal Dinge, die Bezugsabhängig sind und auch solche, die es eben nicht sind. Bewegung ist in vielerlei Hinsicht bezugssystemabhängig, Langsamer und Schneller sind es jedoch nicht. Das müssen auch Trolle wie du irgendwann mal begreifen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 9. Feb 2020, 19:50

McMurdo hat geschrieben:Kurt der Pfosten behauptet also auch der Bus könne gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein. :lol: richtige Physikkorniphären... :lol: :lol: :lol:

Du verwechselst da was, versuchs nochmal.
Hier ist der Link zu deiner Aussage auf die sich die Frage an dich bezieht.

viewtopic.php?f=6&t=936&start=1100#p164271

Um diese deine Aussage:
Ergo ist er gleichzeitig bewegt und unbewegt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » So 9. Feb 2020, 19:56

McMurdo hat geschrieben:Kurt der Pfosten behauptet also auch der Bus könne gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein. :lol: richtige Physikkorniphären... :lol: :lol: :lol:

Deine Liga, McCostaconcordia...und du bist noch der Ignorant hier :lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon McMurdo » So 9. Feb 2020, 21:14

Sciencewoken hat geschrieben: Langsamer und Schneller sind es jedoch nicht. Das müssen auch Trolle wie du irgendwann mal begreifen. :lol:

Natürlich sind langsam und schneller Bezugssystem abhängig. Reden wir ja gerade die ganze Zeit drüber. In einem bewegt, also schneller und im anderen unbewegt, also langsamer. Der Bus kann also sehr wohl schneller und langsamer zur gleichen Zeit sein. Tja, du verstehst so wenig das du mir total auf den Leim gegangen bist, indem ich dich fragte ob der Bus gleichzeitig bewegt und nicht bewegt sein kann. :lol: :lol: :lol:
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 9. Feb 2020, 21:16

Kurt hat geschrieben:Du verwechselst da was, versuchs nochmal.
.

Ich verwechseln da nichts, deine Worte zitierte ich ja. Kurt reiht sich also auch auf Lagrange Niveau ein. Nice.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Feb 2020, 21:16

McMurdo hat geschrieben:Natürlich sind langsam und schneller Bezugssystem abhängig.
Nein verdammt, Relativisten-Troll!
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 9. Feb 2020, 21:18

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Natürlich sind langsam und schneller Bezugssystem abhängig.
Nein verdammt, Relativisten-Troll!

Natürlich, habt ihr mir doch gerade die ganze Zeit schön erklärt. In dem einem Bezugssystem ist der Bus bewegt, also schneller, im anderen ist er nicht bewegt, also langsamer. Eure Worte! :lol: :lol: :lol:
Zu dumm für dich das du nicht mal merktest wie du dir damit selbst auf den Leim gingst. Da man dich deine Kritikerkollegen ganz schön mies in die Pfanne gehauen, ehrlich. Nett ist das nicht.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 9. Feb 2020, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 9. Feb 2020, 21:19

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du verwechselst da was, versuchs nochmal.
.

Ich verwechseln da nichts, deine Worte zitierte ich ja. Kurt reiht sich also auch auf Lagrange Niveau ein. Nice.

Natürlich verwechselst du was.

Hast du das geschrieben?

Ergo ist er gleichzeitig bewegt und unbewegt

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 9. Feb 2020, 21:21

Kurt hat geschrieben:Hast du das geschrieben?

Ergo ist er gleichzeitig bewegt und unbewegt

Kurt

.

Natürlich, ist ja die Zusammenfassung deiner Aussagen a) und b).
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Feb 2020, 21:25

McMurdo hat geschrieben:In dem einem Bezugssystem ist der Bus bewegt, also schneller, im anderen ist er nicht bewegt, also langsamer.

Bist du so dämlich, oder tust du nur so? :lol:
Erstmal muss sich etwas bewegen, bevor sich etwas langsamer oder schneller bewegt. Du verwechselst nur mal wieder Bewegung mit Geschwindigkeit, aber das ist für dich Relativisten-Troll ohnehin ident, Schwаchkорf. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 9. Feb 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie