Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

x/∞ = ?

Beitragvon Yukterez » So 22. Apr 2012, 20:07

Kurt hat geschrieben:Du bist also nicht in der Lage deine eigene Berechnung in logischer Art darzulegen, die auftretenden Widersprüche aufzunehmen und -aufrichtig- zu verarbeiten (mit den entsprechenden Konsequenzen).
Also schmeisst schon diese mikrige Frage eines absoluten Laien die RT dahin wo sie hingehört, in Ablage P.

Ist in deinem Papierkorb denn überhaupt noch Platz dafür ? Immerhin hast du ja dort auch schon ganz andere Sachen drin, wie zB die Vergangenheit, Newton, Lichtlaufzeiten, Bewegungen, Zuglängen, und noch viel mehr (:

Ernst hat geschrieben:In der Unendlichkeit existiert kein Null; weder räumlich noch zeitlich.

Äh...
Yukterez

Re: x/∞ = ?

Beitragvon Kurt » So 22. Apr 2012, 20:31

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du bist also nicht in der Lage deine eigene Berechnung in logischer Art darzulegen, die auftretenden Widersprüche aufzunehmen und -aufrichtig- zu verarbeiten (mit den entsprechenden Konsequenzen).
Also schmeisst schon diese mikrige Frage eines absoluten Laien die RT dahin wo sie hingehört, in Ablage P.

Ist in deinem Papierkorb denn überhaupt noch Platz dafür ? Immerhin hast du ja dort auch schon ganz andere Sachen drin, wie zB die Vergangenheit, Newton, Lichtlaufzeiten, Bewegungen, Zuglängen, und noch viel mehr (:

Wir sind noch bei deiner Berechnung und deren Folgen.
Hast du eine Antwort oder nur Ablenkversuche?

Willst du die "Natur" verstehen oder nur eine Fahne hochhalten?
Kurt

Re: x/∞ = ?

Beitragvon Ernst » So 22. Apr 2012, 21:02

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:In der Unendlichkeit existiert kein Null; weder räumlich noch zeitlich.

Äh...

Null steht für Anfang.
.
.
Ernst

zwischen - und + liegt immer 0 !

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 02:10

Kurt hat geschrieben:Wir sind noch bei deiner Berechnung und deren Folgen.
Hast du eine Antwort oder nur Ablenkversuche?

Ich habe ja bereits vor dir kapituliert - du hast die RT (bzw. das was du darunter verstehen willst) eh widerlegt (in deiner Realität, die ich dir natürlich gelten lasse, nachdem ich dir wie so mancher schon vor mir meinen derzeitigen Erkenntnisstand bereits auf 2 Weisen vorgelabert und auf 3 Arten vorgerechnet habe - wenn das nicht hilft, müssen dir andere helfen, oder aber du brauchst hier keine Hilfe)

Ernst hat geschrieben:Das Weltall ist unendlich groß.
Die Zeitachse geht von minus Unendlich bis plus Unendlich.
Ernst hat geschrieben:Null steht für Anfang.

Naja die Zeit wird mit jeder Sekunde mehr, also muss sie ja in der Vergangenheit weniger gewesen sein, das wirst du doch wohl nicht bestreiten ? Immerhin hast du Kurt erst neulich die Vergangenheit erklärt - du weisst also Bescheid. Jetzt rechne einfach so lange zurück bis du bei 0 bist, dann kannst du von mir aus bei -1 oder √-1 weitermachen aber du hast einen Anfang, wenn auch in nach meiner Interpretation unendlich viele Richtungen, wohl auch in eine Richtung i*∞.

Bild

Insofern stimmt es zwar, dass die Zeit von -∞ nach +∞ läuft, aber zwischen -∞ und +∞ liegt immer noch eine 0, oder in anderen Worten, eine Sigularität ! Bloss weil diese sich schwer im Detail rechnen lässt heisst das nicht das man daran vorbeikommt, auch mit deinen Zahlen nicht...

Bild

Zur Ursache, warum 0 nicht 0 bleibt, sondern sich in alle möglichen Teile und Gegenteile aufspaltet, in jede nur erdenkliche Richtung, zumindest mathematisch betrachtet, weiss ich natürlich ebensowenig zu sagen wie jeder andere, aber ich vermute, dass es einfach keinen Grund gibt, der das verhindern würde, und das reicht offenbar aus, damit es auch geschieht :)
Yukterez

Re: zwischen - und + liegt immer 0 !

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 23. Apr 2012, 06:33

Chief hat geschrieben:
Das ist Unsinn. Diese "0" ist keine echte Null - sie ist beliebig verschiebbar wie der "Anfangspunkt" eines Kalenders. Die Null müsste hier eigentlich in -∞ verlegt werden weil es die negative Zeit nicht gibt (negative Temperatur auch nicht).

Chief, ich bin und bleibe ein Fan von Dir. :)
Jocelyne Lopez

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Harald Maurer » Mo 23. Apr 2012, 08:35

Chief hat geschrieben:Naja die Zeit wird mit jeder Sekunde mehr, also muss sie ja in der Vergangenheit weniger gewesen sein,

Kann ich nicht bestätigen! Der Stundenzeiger meiner Armbanduhr beginnt tagtäglich seinen Umlauf bei 00:00 Uhr. Da wird nichts mehr!
Chief hat geschrieben:Das ist Unsinn. Diese "0" ist keine echte Null - sie ist beliebig verschiebbar wie der "Anfangspunkt" eines Kalenders. Die Null müsste hier eigentlich in -∞ verlegt werden weil es die negative Zeit nicht gibt (negative Temperatur auch nicht).

Sehr richtig! Im Universum gibt es überhaupt nichts Negatives! Und einen Beginn benötigt es nicht, weil es das Nichts nicht geben kann. Man kann vom Nichts niemals auf ein Sein schließen, aber man kann vom Sein auf das Nichts schließen - daher hat das Sein die Priorität. Die Existenz des Universums ist daher logisch unumgänglich! Und der Urknall ist eine dumme Idee eines Priesters... ;)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 23. Apr 2012, 09:00

Harald Maurer hat geschrieben:
Und einen Beginn benötigt es nicht, weil es das Nichts nicht geben kann. Man kann vom Nichts niemals auf ein Sein schließen, aber man kann vom Sein auf das Nichts schließen - daher hat das Sein die Priorität. Die Existenz des Universums ist daher logisch unumgänglich!

Auch sehr gut dargestellt. :)
Jocelyne Lopez

Re: zwischen - und + liegt immer 0 !

Beitragvon Ernst » Mo 23. Apr 2012, 12:43

Yukterez hat geschrieben: Insofern stimmt es zwar, dass die Zeit von -∞ nach +∞ läuft, aber zwischen -∞ und +∞ liegt immer noch eine 0, oder in anderen Worten, eine Sigularität ! Bloss weil diese sich schwer im Detail rechnen lässt heisst das nicht das man daran vorbeikommt, auch mit deinen Zahlen nicht...

Zwischen -∞ und +∞ gibt es keine definierte Null. Du kannst sie überall hinlegen.
Eine Null gibt es nur in den Urknallthesen, und dort steht sie für Zeitanfang. Da wird dann unbedarft berechnet, was zur Uhrzeit "eine milliardste Sekunde" geschah. Die Evolution aus dem Nichts. Eigenartig, solch Unterfangen. Noch eigenartiger die Akzeptanz.
.
.
Ernst

Adam Riese würde sich im Grab umdrehen

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 13:43

Ernst hat geschrieben:Zwischen -∞ und +∞ gibt es keine definierte Null. Du kannst sie überall hinlegen.
Eine Null gibt es nur in den Urknallthesen, und dort steht sie für Zeitanfang. Da wird dann unbedarft berechnet, was zur Uhrzeit "eine milliardste Sekunde" geschah. Die Evolution aus dem Nichts. Eigenartig, solch Unterfangen. Noch eigenartiger die Akzeptanz.

Mich wundert eher, dass du dir zwar einerseits bewusst bist, dass jeder Lichtstrahl seine wohldefinierte Laufzeit und in weiterer Folge auch ein Alter hat, aber nun eine Rechnung aufstellst, die dahin führen würde, dass da auch unendlich alte Lichtstrahlen und vermutlich auch noch unendlich alte Materieteilchen im Weltraum herumkurven ? Wie würden denn diese nach deinem Dafürhalten heute aussehen ?
Yukterez

1/Mrd sek

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 14:57

Eine milliardstel Sekunde nach dem Urknall ist übrigens kein Drama, erst bei 10^-44 sek wird es lustig.

H0 = derzeitiger Hubbleparameter
Ha = Hubbleparameter zum Zeitpunkt a
ΩR = Omega Radiation = Strahlungsdichte;
ΩM = Omega Materie = Materiedichte
ΩT = Omega Total = insgesamte Energiedichte
Ωλ = Omega Lambda = kosmologische Konstante

Die x-Achse ist hier das Alter des Universums, Faktor 1 ist jetzt.
y-Achse: Hubble Expansionsparameter zum Zeitpunkt x

Bild

Wenn man weiter zurück geht muss man dementsprechend eine höhere Strahlungsdichte und eine geringere Materiedichte annehmen, das ist alles. Den 0 Punkt können wir folgendermassen umstülpen, ohne dass die Raumzeit reisst:

http://www.youtube.com/watch?v=wO61D9x6lNY
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie