der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon McMurdo » Di 25. Aug 2020, 01:12

Sciencewoken hat geschrieben:Nee. Damit will ich ausdrücken, dass ihr keine sachlichen Argumente habt. Weder politisch noch wissenschaftlich. :lol:

Was ja nun einfach nur platt gelogen ist. Wenn dass jenes Niveau ist auf dem du deine Geschichten verbreiten willst ist.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 02:19

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nee. Damit will ich ausdrücken, dass ihr keine sachlichen Argumente habt. Weder politisch noch wissenschaftlich. :lol:

Was ja nun einfach nur platt gelogen ist.
Was natürlich nicht platt gelogen ist, denn politisch wettert ihr nur grundlos gegen Maskenverweigerer, Friedensdemonstranten, Trump und so weiter, lasst euch dazu anstacheln, solche Leute als Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Rechtsradikale und was weiß ich nicht noch Alles zu bezeichnen und euch gegen dieses Feindbild aufhetzen, ohne auch nur eine Silbe des Gesamtnarrativs zu hinterfragen und aissenschaftlich verweigert ihr euch den härtesten Fakten, weil ihr meint, die Typen mit akademischen Titel, von denen ihr neulich mal irgendwo was gelesen habt, soweit vollständig verstanden zu haben, dass ihr all das, was ihr da neulich mal alles so irgendwo gelesen habt, wiederkäuen zu können - ebenfalls ohne auch nur eine Silbe des Gesamtnarrativs zu hinterfragen. :lol:
Das ist nicht sachlich, das ist schlicht blauäugig und damit äußerst dumm. :lol:
Als nächstes erklärt ihr sicher auch noch groß und breit, Weihnachtmann und Osterhase würden tatsächlich existieren, weil ihr das neulich mal irgendwo gelesen habt. :lol:
Sciencewoken

Pizzagate 2.0

Beitragvon Yukterez » Di 25. Aug 2020, 06:01

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Wenn dass jenes Niveau ist auf dem du deine Geschichten verbreiten willst ist.

LOL vielleicht ist es doch gescheiter wenn du dabei bleibst einfach immer "das" zu schreiben, dann kriegst du es nach dem Prinzip "selbst eine kaputte Uhr zeigt 2x täglich die richtige Zeit an" zumindest manchmal richtig hin, aber wenn du versuchst den Unterschied zwischen das und dass zu verstehen dann führt das wie man sieht nur dazu dass du es dann in allen Fällen falsch machst (:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Gibt da auch sehr seltsame Bilder von Trump mit Kindern:

Das ist etwas anderes, die Kinder die auf Trumps Schoß sitzen haben sich freiwillig dort hin gesetzt um ein Selfie davon zu schießen, während die Kinder denen von Biden feucht ins Ohr gehaucht wird ganz offensichtlich zu entkommen versuchen. Abgesehen davon würde sich Trump im Gegensatz zu den Demokratten niemals solche Bilder daheim aufhängen, sondern sagt den Leuten die so was tun den Kampf an, womit er sich bei den selbsternannten Eliten in der Politik und in Hollywood sowie bei all den Mockingbirds in den Fake News Medien naturgemäß nicht sonderlich beliebt macht.

Vergleichend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Aug 2020, 10:37

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Willst da mit der Frage ausdrücken das du nicht in der Lage bist sachliche Argumente zu erkennen wenn sie geschrieben werden?

1. Es ist nun mal so, dass Uhren ihre Zähler exakt nach einer definierten Anzahl an Takten inkrementieren und nicht früher oder später.

Oh man, Nummerierung habe ich hinzugefügt, also ja, je nach Dauer des Taktes braucht es eine feste Anzahl an Takten für eine Sekunde. Und? Nicht wirklich neu ...

2. Es ist nun mal so, dass eine Sekunde deswegen - und zwar unabhängig davon, ob deren Periodendauer in Eigenzeit konstant der Kehrwert der Takte sind - unterschiedlich lange dauert, wenn deren Periodendauern in Fremdzeit unterschiedlich lange dauern.

Was du immer faselst, in ihren Ruhesystem dauert jede Sekunde gleich lang, gibst du die falsche Dauer dort für den Takt vor, ändert sich das eben. Und? Nicht wirklich neu ...

3. Es ist nun mal so, dass Frequenzen das Format Anzahl durch Dauer haben und das in längere Dauern mehr und in kürzere Dauern weniger Anzahl passt.

Statt "Format" wäre wohl "Einheiten" passender und und ändert sich bei einem Bruch ein Wert, ändert sich auch das Ergebnis, welch Wunder ...

4. Es ist nun mal so, dass eine langsamere Uhr in 1 s Eigenzeit mehr Anzahl bekommt, als eine schnellere Uhr in 1 s Eigenzeit.

Eine im bewegte Uhr geht eben langsamer, als eine in diesem System ruhende Uhr. Und?

5. Dagegen hat nicht mal Yukterez Argumente und zwar ganz einfach deswegen, weil es eine physikalische Tatsache ist, die schon sehr viel länger (grob geschätzt etwa 11. Jahrh.) als das Galileische Relativitätsprinzip existiert. :lol:

Dagegen will wohl auch Y. nichts machen, nur irrst du schwer wenn du glaubst, mit einer oder aller Aussagen von dir wäre nun das Relativitätsprinzip widerlegt.
Daniel K.

Re: Pizzagate 2.0

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Aug 2020, 10:42

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wenn dass jenes Niveau ist auf dem du deine Geschichten verbreiten willst ist.

LOL vielleicht ist es doch gescheiter wenn du dabei bleibst einfach immer "das" zu schreiben, ...

Ja "lol", du bist einfach nur ein Spinner, echt armselig, wenn man viel schreibt, kommt es eben vor, dass man ein "s" vergisst oder auch mal eines zu viel setzt. Und?

Zum Rest von dir, bleibt wie geschrieben, du bist nur armselig. Kognitiv solltest du in der Lage sein, zu erkennen, dass Trump ein Lügner, ein Betrüger und Verbrecher ist, und vor allem ist er richtig dumm, dass wer wie du, der doch so auf seine Reputation achtet, der ein wenig was im Kopf hat, so einem dummen Menschen, so einem arroganten Hohlkopf so nachrennt, lässt tief blicken.
Daniel K.

Re: Pizzagate 2.0

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Aug 2020, 10:45

Yukterez hat geschrieben:
... die Kinder die auf Trumps Schoß sitzen haben sich freiwillig dort hin gesetzt um ein Selfie davon zu schießen, ...

Bist du nun blind oder nur blöde, auf den Bildern sittzen die nicht auf dem Schoss von Trump, er hat zwei im Arm und alle knutscht er einfach ab, und die sehen nicht wirklich begeistert aus.

Aber klar, der Neid, wärst sich froh wenn Trump dir so ein fetten feuchten Knutscher geben würde ...
Daniel K.

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Di 25. Aug 2020, 14:04

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Ja "lol", du bist einfach nur ein Spinner, echt armselig, wenn man viel schreibt, kommt es eben vor, dass man ein "s" vergisst oder auch mal eines zu viel setzt. Und?

Es ist eine Sache es einmal falsch zu schreiben, und eine andere wenn man es immer falsch schreibt und dann auch noch so eine blöde Ausrede dafür liefert (:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Kognitiv solltest du in der Lage sein, zu erkennen, dass Trump ein Lügner, ein Betrüger und Verbrecher ist, und vor allem ist er richtig dumm

Woher will so ein geistiger Nudist wie du wissen wozu ein intelligenter Mensch wie ich kognitiv in der Lage ist?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 14:18

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Eine im bewegteN SYSTEM Uhr geht eben langsamer, als eine in diesem System ruhende Uhr. Und?
Für alle, die es auch nicht merken oder gar für wichtig erachten.
Nicht in oder gegenüber System (Konzept) oder anderen Hirngespinsten und schon gar nicht wechselseitig, sondern einseitig In und gegenüber leerem Raum oder Medium (objektive Realität).
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Di 25. Aug 2020, 14:41

Sciencewoken schrieb:
Deswegen von meiner Seite... Viel Glück.

Kurt schrieb:
Deswegen: wir alle wünschen das alles gut geht, viel Glück dafür.

Danki euch :)

Hat mir wirklich in der Situation geholfen !!!
Ist alles gut gegangen und jetzt bin ich soooo froooh über mein Enkelsöhnchen. Wenn er bisschen größer ist dann gucke ich mit ihm den Sternenhimmel, freu....
Ich finde dass es am wichtigsten ist unsere Menschlichkeit nicht zu verlieren (auch wenn wir physikalisch unterschiedlicher Meinung sind). Was spielt das schon für eine
Rolle um was wir uns da jetzt streiten?

Falls die Menschheit in der Zukunft noch existiert (falls wir unseren Planeten nicht zugrunde richten) dann weiß sie physikalisch sehr viel mehr als wir. Geht immer
weiter.

Danke, danke, danke euch!
Sonni (gerade im Himmel schwebend vor Glück und gerade sentimental :-) )
Sonni1967

der weitere Horizont

Beitragvon Yukterez » Di 25. Aug 2020, 14:57

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Bild

Das sieht vielleicht so aus wenn man so ein low information & low inquisitivity Potato wie der Poet ist, aber für Leute mit dem bigger picture stellt sich die Sache gleich anders dar:

Bild Yukterez hat geschrieben:Bild

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie