McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Woran kann man das erkennen?
Das einer umkehren muss? Wie soll er sonst zurückkommen?
Lorentzfaktor?
Warum muss einer umkehren? Weil das der yyy McMurdo befohlen hat?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Woran kann man das erkennen?
Das einer umkehren muss? Wie soll er sonst zurückkommen?
Koordinatensysteme werden auch nicht bewegt, du yyy.Mikesch hat geschrieben:In Bezug zum Körper, der beschleunigt wird. Ist doch klar.
Es werden Koordinatensysteme beschleunigt? Aha...
Lagrange hat geschrieben:Warum muss einer umkehren?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Warum muss einer umkehren?
Weils sonst gar kein Paradoxon wäre. Mir scheint dein HAuptspeicher ist hier schon total ausgefallen mittlerweile. Da kommt ja gar nix vernünftiges mehr.
Lagrange hat geschrieben:Du bist noch dümmer als ich dachte. Wer wird dann älter wenn keiner umkehren muss?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du bist noch dümmer als ich dachte. Wer wird dann älter wenn keiner umkehren muss?
Älter werden so oder so immer beide, jünger wird da niemand. Mach mal reset bei dir. Vielleicht klappts dann ja wieder.
McMurdo hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf die Erklärung wie du umkehrst, wenn du dich nur geradeaus bewegen darfst.
Mal wieder eine drollige Erklärung von Hartmut.Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Koordinatensysteme werden auch nicht bewegt, du yyy.Mikesch hat geschrieben:In Bezug zum Körper, der beschleunigt wird. Ist doch klar.
Es werden Koordinatensysteme beschleunigt? Aha...
Beschleunigungen sind nur unterschiedliche Bewegungen hintereinander, also eine spezielle Form der Bewegung. Wenn also Beschleunigungen absolut sein sollen, dann müssen es die einzelnen Bewegungen einer solchen Beschleunigung auch sein.
Da liegt das Problem. Ich kann das nämlich doch. Uhrenvergleich Borduhr mit GPS-Uhr. Funktioniert überall, nur in deinem Affenschädel nicht.Mikesch hat geschrieben:Versuch mal herauszufinden, ob die Kabine sich bewegt. Wirst du nicht können.
Du hast keine Uhr zur Verfügung, kein Tacho, keinen sonstigen Kontakt.Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Da liegt das Problem. Ich kann das nämlich doch. Uhrenvergleich Borduhr mit GPS-Uhr. Funktioniert überall, nur in deinem Affenschädel nicht.Mikesch hat geschrieben:Versuch mal herauszufinden, ob die Kabine sich bewegt. Wirst du nicht können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste