Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 09:48

Kurt hat geschrieben:Warum machst du immer so viel Wind über selbstverständliches?!

Du behandelst den Begriff "Bewegung" als Ding, als etwas das real existiert.

Zum beispiel weil du keinen Plan davon hast, wie ich Begriffe verwende. :lol:
Ich behandele Bewegungen als Konzept und Konzepte existieren nun mal ideell. :lol:
Warum also machst du immer so einen Wind um "Selbstverständliches"? Selbstverständlich gibt es drei Grundformen der Existenz, nämlich Ideell, Objektiv und Materiell, nur leider wirst du das nie begreifen. :lol:

Und im Übrigen: Es ging nicht um Existenz, sondern darum, was tatsächliche Bewegungen sind. :lol:
Was unterscheidet sie von anderen Bewegungen, die anscheinend nicht "tatsächlich" sind? :lol:
Du hast keinen Plan, wofür das tatsächlich bei mir steht und deswegen kannst du auch kaum sagen, was dabei Richtig ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 21. Jul 2020, 11:12

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum machst du immer so viel Wind über selbstverständliches?!

Du behandelst den Begriff "Bewegung" als Ding, als etwas das real existiert.

Zum beispiel weil du keinen Plan davon hast, wie ich Begriffe verwende. :lol:
Ich behandele Bewegungen als Konzept und Konzepte existieren nun mal ideell. :lol:
Warum also machst du immer so einen Wind um "Selbstverständliches"? Selbstverständlich gibt es drei Grundformen der Existenz, nämlich Ideell, Objektiv und Materiell, nur leider wirst du das nie begreifen. :lol:

Willkommen im Reich der Märchenwelt.
Du willst unbedingt da hin (wohl einer bestimmten widersinnigen Theorie nacheifern), lass dich also nicht aufhalten.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 11:26

Kurt hat geschrieben:Du willst unbedingt da hin (wohl einer bestimmten widersinnigen Theorie nacheifern), lass dich also nicht aufhalten.

Das ist erstens gelogen und zweitens hälst du mich ja andauernd auf, anstatt selbst Erkenntnisse zu erlangen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 21. Jul 2020, 11:32

Kurt hat geschrieben:Du willst unbedingt da hin (wohl einer bestimmten widersinnigen Theorie nacheifern), lass dich also nicht aufhalten.

Das ist erstens gelogen und zweitens hälst du mich ja andauernd auf, anstatt selbst Erkenntnisse zu erlangen. :lol:

Na dann, lass dich nicht aufhalten.
Fragen kann man dich ja eh nichts, denn da bist du dann schon bei der ersten Frage am Ende angelangt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 11:48

Kurt hat geschrieben:Na dann, lass dich nicht aufhalten.
Fragen kann man dich ja eh nichts, denn da bist du dann schon bei der ersten Frage am Ende angelangt.

Du stellst ja keine Fragen, jedenfalls keine ernstzunehmenden. Ernst nehmen kann man sie deswegen nicht, denn wenn man sie beantwortet, kommst du mit Geschichten aus deiner Traumwelt, die die gegebene Antwort widerlegen sollen, ohne dass du da mal tiefer nachgreifst. :lol:
Du bist deswegen nichts weiter als ein niveauloser Parasit... wie eine Zecke halt. :lol:

Und btw.: Du versuchst selber ja such nicht wenigstens mal ansatzweise Fragen zu beantworten. Du gehst gleich immer zu deiner eigenen argumentativen Vernichtung über. Du bist nicht nur ein niveauloser Parasit, du bist als Solcher nicht mal überlebensfähig. Dagegen sollte es Impfungen geben und nicht gegen Corona. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Di 21. Jul 2020, 11:52

Kurt hat geschrieben:Na dann, lass dich nicht aufhalten.

Du stellst ja keine Fragen, jedenfalls keine ernstzunehmenden. Ernst nehmen kann man sie deswegen nicht, denn wenn man sie beantwortet, kommst du mit Geschichten aus deiner Traumwelt, die die gegebene Antwort widerlegen sollen, ohne dass du da mal tiefer nachgreifst. :lol:
Du bist deswegen nichts weiter als ein niveauloser Parasit... wie eine Zecke halt. :lol:

Eine Zecke die dir deine Fehler aufzeigt.
(und die sich von deinem zwischenmenschlichem Niveau unbeeindruckt zeigt, es beseite schiebt und trotzdem dir immer wieder was schreibt)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Di 21. Jul 2020, 12:14

Kurt hat geschrieben:Eine Zecke die dir deine Fehler aufzeigt.
Nein, eine Zecke, die nichts weiter tut, als zu nerven und Diskussionen zu stören, weil sie eben sonst gar nichts kann. :lol:
Kurt hat geschrieben:(und die sich von deinem zwischenmenschlichem Niveau unbeeindruckt zeigt, es beseite schiebt und trotzdem dir immer wieder was schreibt)

Was aber leider nur den lästigen Nebeneffekt hat, dass man sich mit halbwegs vernünftigen Individuen nicht mehr unterhalten kann, sonst aber vollkommen sinnlos ist, weil ich der Meinung bin, dass du eine Vollmeise hast. :lol:

Sinnvoller wäre es, wenn du meine Fragen beantwortest, wenn du mir was schreiben willst, aber das ist sicher zu viel verlangt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 21. Jul 2020, 17:14

Sciencewoken hat geschrieben:Was sich ändert steht da schon oft genug: Subjektive Realität (Messung) wird zu objektiver Realität (physikalischer Vorgang).

So ein Blödsinn.
1. Uhr A ist aus Sicht von Uhr B bewegt, also ist Uhr A aus Sicht von Uhr B tatsächlich langsamer.
2. Uhr B ist aus Sicht von Uhr A bewegt, also ist Uhr B aus Sicht von Uhr A tatsächlich langsamer.
Wenn bei A gemessen wird das Uhr B relativ zu Uhr A bewegt ist, dann ist das objektiv richtig und hab nichts mit Subjektivität zu tun.
Ebenso wenn in B gemessen wird das Uhr A relativ zu Uhr B bewegt ist ist das objektive Realität. Nix mit subjektiv. Denn jeder kann sich anhand der Messung davon überzeugen. Und diese Messung hat nichts damit zu tun ob du sie machst, ich oder sonst wer.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Di 21. Jul 2020, 17:50

McMurdo hat geschrieben:
Was sich ändert steht da schon oft genug: Subjektive Realität (Messung) wird zu objektiver Realität (physikalischer Vorgang).

So ein Blödsinn.

Und was für ein Blödsinn, kein Physiker behauptet so einen Unfug, Hartmut, die Flachpfeife die meint, meint pt wäre ja ganz schlimm und gegen die Physik, ohne was belegen zu können, kommt selber nun mit so einem dämlichen Unfug daher.

Es wird einfach physikalisch richtig gemessen und gut ist es, gibt keine subjektive und objektive Realität die in der Physik unterschieden wird, Hartmut fabuliert ohne Drogen nur wirr ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

McMurdo hat geschrieben:
1. Uhr A ist aus Sicht von Uhr B bewegt, also ist Uhr A aus Sicht von Uhr B tatsächlich langsamer.
2. Uhr B ist aus Sicht von Uhr A bewegt, also ist Uhr B aus Sicht von Uhr A tatsächlich langsamer.

Wenn bei A gemessen wird das Uhr B relativ zu Uhr A bewegt ist, dann ist das objektiv richtig und hab nichts mit Subjektivität zu tun. Ebenso wenn in B gemessen wird das Uhr A relativ zu Uhr B bewegt ist ist das objektive Realität. Nix mit subjektiv. Denn jeder kann sich anhand der Messung davon überzeugen. Und diese Messung hat nichts damit zu tun ob du sie machst, ich oder sonst wer.

So schaut es aus, generell sollte man bei so ungebildeten ... wie Hartmut nie was wie "sehen", "beobachten" oder auch nur "Beobachter" verwenden, Kurt und Hartmut zeigen sehr schön, wie sehr sie mit solchen Dingen überfordert sind.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 21. Jul 2020, 17:51

McMurdo hat geschrieben:...
...

Nö, es gibt keine tatsächliche Bewegung.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie