Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nun, ich habe dies auch getan und dann aber keine der beiden Grundannahmen gewählt.
Darum kannst du auch nicht erklären, wie m=E/c² zum Impulserhaltungsgesetz passt. Ich schon.
viewtopic.php?f=6&t=832
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Nun, ich habe dies auch getan und dann aber keine der beiden Grundannahmen gewählt.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Also der Raum ist hier unbewegt. Was ändert sich wenn sich der Raum bewegt?
Nix.
Lagrange hat geschrieben:Doch. Dann gilt das RP. Das hast du für Schall im Zug und Schall draußen bewiesen.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Doch. Dann gilt das RP. Das hast du für Schall im Zug und Schall draußen bewiesen.
Wo bist du denn gerade? Das gilt so oder so auch vorher schon. Raffst du nur nicht. Du liest irgendwelche Wörte und schmeisst die dann Zusammenhanglos in die Runde.
Lagrange hat geschrieben:
Licht bewegt sich im Zug mit c-v und c+v wenn "Raum" nicht mitgenommen wird.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
In deiner Welt vielleicht, in der Wirklichkeit natürlich nicht.
Btw. Welche Geschwindigkeit meinst gerade mit c in deinem Term?
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:
In deiner Welt vielleicht, in der Wirklichkeit natürlich nicht.
Belege?Btw. Welche Geschwindigkeit meinst gerade mit c in deinem Term?
Wellengeschwindigkeit.
Teilchengeschwindigkeit geht auch.
Doch natürlich kann ich das. Ich kann sogar noch viel mehr. Ich kann plausibel machen, dass die Masse in E=mc² oder besser gesagt in E=(γ-1)mc² der unsichere unverstandene Faktor ist. Dazu müsstest du aber das Phänomen Masse und Gravitation verstanden haben, aber das kannst du nicht, solange du meinst so etwas wie Raumzeit wäre für Gravitation verantwortlich.julian apostata hat geschrieben:Darum kannst du auch nicht erklären, wie m=E/c² zum Impulserhaltungsgesetz passt. Ich schon.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Doch natürlich kann ich das. Ich kann sogar noch viel mehr. Ich kann plausibel machen, dass die Masse in E=mc² oder besser gesagt in E=(γ-1)mc² der unsichere unverstandene Faktor ist. Dazu müsstest du aber das Phänomen Masse und Gravitation verstanden haben, aber das kannst du nicht, solange du meinst so etwas wie Raumzeit wäre für Gravitation verantwortlich.julian apostata hat geschrieben:Darum kannst du auch nicht erklären, wie m=E/c² zum Impulserhaltungsgesetz passt. Ich schon.
Mikesch hat geschrieben:Belege? Mal was völlig Neues von dir!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste