Lagrange hat geschrieben:Beide kann nicht sein.
Welches ist es dann? Aber ich seh schon, du wirst dich in die gleiche Reihe wie NvB einreihen.
Lagrange hat geschrieben:Beide kann nicht sein.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Also z.B. auch das Ruhesystem Raumschiff beim Zwillingsparadoxon. Das ist ja ganz was Neues. Macht nicht mehr so lange.McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Kannst du das?
Klar, beide.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Also das Ruhesystem Raumschiff beim Zwillingsparadoxon entspricht schon mal nicht der Wirklichkeit, wie ihr Relativisten immer betont. Soviel zum Thema "beide"!
Sooo, und nun sage noch was dagegen und du bist geköpft - ich bin Raus.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Worauf wartest du dann?
Warum liest du nicht einfach das was ich schreibe...
Kurt hat geschrieben:beide gemessenen Geschwindigkeiten sind gleich
------------------------------
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:beide gemessenen Geschwindigkeiten sind gleich
Kurt
.
Sag ich doch die ganze Zeit, beide messen immer exakt c.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:beide gemessenen Geschwindigkeiten sind gleich
Kurt
.
Sag ich doch die ganze Zeit, beide messen immer exakt c.
Das geht nicht.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Sag ich doch die ganze Zeit, beide messen immer exakt c.
Das geht nicht.
Klar geht das. Wenn es nicht so wäre würde sich die LG beim Lauf der Erde um die Sonne ja auch verändern, tut sie aber nicht.
McMurdo hat geschrieben:Erst ist “blau“ das Gleis und “schwarz“ der Messwagen der sich relativ zum Gleis bewegt und blau misst exakt LG. Und dann tauschst die Farben mal um. Dann hast exakt das gleiche Bild nur die Bezeichnungen haben sich vertauscht. Und siehe da: wenn der Messwagen als ruhend angesehn wird und das Gleis relativ zu ihm bewegt dann misst auch der Messwagen immertnur exakt c. So wie ich es sagte.
Lagrange hat geschrieben:Nö, die LG ist konstant relativ zur Erde. Hat Michelson festgestellt.
Nö, wenn der Messwagen die Farbe ändert, passiert nichts. Er misst immer noch c+v.
Damit sich was ändert, muss der Wagen stehen bleiben und die Gleise müssen in Bewegung gesetzt werden.
Das ist aber schwer machbar.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, die LG ist konstant relativ zur Erde. Hat Michelson festgestellt.
Sag ich ja, die Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant, egal wie sich die Erde zu anderen Himmelkörpern bewegt.
Nö, wenn der Messwagen die Farbe ändert, passiert nichts. Er misst immer noch c+v.
Damit sich was ändert, muss der Wagen stehen bleiben und die Gleise müssen in Bewegung gesetzt werden.
Das ist aber schwer machbar.
Wie gesagt, du brauchst nur die Farben und Bezeichnungen tauschen in deiner Animation, dann siehst das ich recht habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste