Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Nö. Das machst nur du. Wenn du nicht bis drei zählen kannst, hast du ein Problem.Zasada hat geschrieben:Es ist bei Minkowski üblich, dass man die x-Achse stellvertretend für alle raumachsen darstellt, Goldbroiler....
Ich glaube wegen der Klarheit der Darstellung.
Im Minkowski-Diagramm steht nur x und nichts von "Raumachsen".
Zeige mir ein Diagramm oder gar die Original-Abhandlung, wo irgendetwas von "stellvertretend für Raumachsen" geschrieben steht!
Im übrigen, Laberbacke:
Warum ist Gold gelb und Quecksilber flüssig?
![]()
Bei Minkowski steht bei der x-Achse "x" stellvertretend für alle Raumachsen, bei mir "Raum von Bezugssystem x", stellvertretend für alle Raumachsen des Koordinatensystems des Bezugssystem "x"
Ein unserer Bezugssysteme wurde zufällig "x" genannt - die Bezeichnung ist besetzt.
Mit anderen Worten:
Du laberst eine Scheiße von Raumkoordinaten, die du nicht darstellst.
Du kannst nicht nachweisen, was Minkowski "x-Achse "x" stellvertretend für alle Raumachsen" gemeint hat. Also hast du dir das aus den Fingern gesogen und einfach mal ins Blaue gelogen.
Du weisst nicht, warum es die x-Achse ist und nicht die y- oder z-Achse, wegen völliger Ahnungslosigkeit.
Du Laberbacke kannst nicht erklären warum Gold gelb und Quecksilber flüssig ist!
Selbst versenkt.