Ist Lorentz-Transformation mathematisch korrekt?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ist Lorentz-Transformation mathematisch korrekt?

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 12. Dez 2018, 23:17

Mikesch hat geschrieben:Alles Andere lässt sich jedoch auch direkt messen. aus http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&p=129143#p129143
Na, da rudert aber einer ganz gewaltig. :mrgreen:
Da rudert keiner, da ist nur einer mit seinem Verständnis zu Fuß und zwar du. Messmittel und Messung sind verschiedene Dinge, weißt du? Nee, weißt du nicht und willst du auch nicht wissen - also mit wem rede ich hier eigentlich? Mit einem der in seiner nicht selbst nachvollzogenen Theorie versinkt. Ich jedenfalls glaube nicht, dass du im Leben schon jemals etwas messen musstest, das wäre sicher fatal ausgegangen. :lol:

Verlinken solltest du auch noch mal üben. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mi 12. Dez 2018, 23:28

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Alles Andere lässt sich jedoch auch direkt messen. aus http://mahag.com/neufor/posting.php?mode=quote&f=6&p=129143#pr129132
Na, da rudert aber einer ganz gewaltig. :mrgreen:
Da rudert keiner, da ist nur einer mit seinem Verständnis zu Fuß und zwar du. Messmittel und Messung sind verschiedene Dinge, weißt du? Nee, weißt du nicht und willst du auch nicht wissen - also mit wem rede ich hier eigentlich? Mit einem der in seiner nicht selbst nachvollzogenen Theorie versinkt. Ich jedenfalls glaube nicht, dass du im Leben schon jemals etwas messen musstest, das wäre sicher fatal ausgegangen. :lol:

Du hast wieder nicht verstanden:
Ich habe die Fachwelt mit der Fachliteratur zitiert, du nur deine fixe Idee. Wie wäre es zur Abwechselung mal damit, sich mit dem Thema zu beschäftigen, als dumm herumzuheulen und zu labern.

Und was du so alles glaubst. Wissen wäre da besser, aber dazu muss du schon mal deiner Vorurteile aufgeben. Also glaube mal weiter. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 12. Dez 2018, 23:30

Zasada hat geschrieben:Mal sehen, was für ein Verlierer Du bist.
Danke der Anteilnahme, aber das wird nicht passieren. Keine Sorge.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 12. Dez 2018, 23:38

Mikesch hat geschrieben:Du hast wieder nicht verstanden:
Ich habe die Fachwelt mit der Fachliteratur zitiert
Du hast das wieder nicht verstanden. Ich habe diese Fachliteratur im Gegensatz zu dir schon öfters anwenden dürfen. Ich glaube nicht, dass ich richtig liege, ich weiß es - im Gegensatz zu dir. Messmittel und Messung sind verschiedene Dinge und eine direkte Messung erfordert Kontakt mit dem Messmittel.
Wenn ich Raumteperatur messen will, benötigt das Thermometer Kontakt zum Raum, wenn ich Körpertemperatur messen will, Kontakt zum Körper. Temperaturen von Körpern kann man auch indirekt über Wärmebildkameras messen - Hellere Farben sind "wärmer" als dunklere - nur welche Farbe ist genau welche Temperatur? Begreifst du den Unterschied? Ich denke mal nicht, denn deine Hochnäsigkeit lässt das einfach nicht zu. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mi 12. Dez 2018, 23:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ich habe diese Fachliteratur im Gegensatz zu dir schon öfters anwenden dürfen. Ich glaube nicht, dass ich richtig liege, ich weiß es - im Gegensatz zu dir. Messmittel und Messung sind verschiedene Dinge und eine direkte Messung erfordert Kontakt mit dem Messmittel.
Wenn ich Raumteperatur messen will, benötigt das Thermometer Kontakt zum Raum, wenn ich Körpertemperatur messen will, Kontakt zum Körper. Temperaturen von Körpern kann man auch indirekt über Wärmebildkameras messen - Hellere Farben sind "wärmer" als dunklere - nur welche Farbe ist genau welche Temperatur? Begreifst du den Unterschied? Ich denke mal nicht, denn deine Hochnäsigkeit lässt das einfach nicht zu. :lol:

Kontakt zum Messobjekt ist kein Kennzeichen für direkte oder indirekte Messung. Merk dir das endlich mal oder lies mal deine angebliche Fachliteratur mal durch, statt damit deine Briefmarkensammlung zu plätten. Never ever hast du schon mal diese Fachliteratur anwenden dürfen.
Deine Meßerfahrung ist null und nichtig. Bei dem Unsinn, den du hier wie ein Klassenclown verzapfts ist das unglaubwürdig.
Du bist nur ein Aufschneider. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Zasada » Mi 12. Dez 2018, 23:55

Drüben klebst Du schon an der Wand: viewtopic.php?f=6&t=843&p=129138#p129137

Mikesch hat geschrieben:
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 13. Dez 2018, 00:02

Auf russisch heißt das "schachmatt"...
Zasada

Beitragvon Mikesch » Do 13. Dez 2018, 00:02

Zasada hat geschrieben:Drüben klebst Du schon an der Wand: viewtopic.php?f=6&t=843&p=129138#p129137

Mikesch hat geschrieben:

Du träumst.

Die Antwort hast du längst, sie übersteigt nur deinen geistigen Horizont.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 13. Dez 2018, 00:06

Mikesch hat geschrieben:Kontakt zum Messobjekt ist kein Kennzeichen für direkte oder indirekte Messung. Merk dir das endlich mal
Direkte Messung bedeutet, das Messmittel hat Kontakt zum Messobjekt, merk dir das endlich mal. Lies halt noch mal einschlägige Fachliteratur, du Besserwisser. Was denkst du, was direkter Vergleich mit dem Messnormal heisst? Das grafische Übereinanderlegen zweier Planckspektren vllt.? Nicht doch, es kommt immer noch darauf an, wie die Messdonden was wo messen. Man wie Deppert muss man sein, um das nicht unterscheiden zu können? :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Do 13. Dez 2018, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Do 13. Dez 2018, 00:06

Zasada hat geschrieben:Drüben klebst Du schon an der Wand: viewtopic.php?f=6&t=843&p=129138#p129137

Mikesch hat geschrieben:
[
Du träumst.

Die Antwort hast du längst, sie übersteigt nur deinen geistigen Horizont.

SCHACHMATT
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie