Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon McMurdo » Sa 7. Mär 2020, 11:33

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:zueinander bewegte Bezugssysteme

Sag mal braucht man eigentlich eine gaz spezielle Brille, damit man a jedem Objekt, das sich bewegt, Koordinatenkreuze sieht? :lol:

Eigentlich braucht man nur ein gesundes Auge um zu erkennen ob sich zwei Bezugssystem relativ zueinander bewegen. Wenn das schon zu viel des guten für dich ist.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 12:32

McMurdo hat geschrieben:Eigentlich braucht man nur ein gesundes Auge...

...was einem aber nichts nutzt bei nur zwei fast geschrotteten Gehirnzellen. :lol:
Mit meinen zwei halbwegs gesunden Augen sehe ich jedenfalls keine Koordinatenkreuze - weder an mir, noch an zu mir Bewegtem - also bewegen sich da vermutlich auch keie Bezugssysteme. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 7. Mär 2020, 20:19

Sciencewoken hat geschrieben:Mit meinen zwei halbwegs gesunden Augen sehe ich jedenfalls keine Koordinatenkreuze - weder an mir, noch an zu mir Bewegtem - also bewegen sich da vermutlich auch keie Bezugssysteme. :lol:

Was natürlich niemanden hindert solche Koordinatensysteme gedanklich anzulegen und somit konkrete Bezugssysteme auszuzeichnen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 20:41

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Mit meinen zwei halbwegs gesunden Augen sehe ich jedenfalls keine Koordinatenkreuze - weder an mir, noch an zu mir Bewegtem - also bewegen sich da vermutlich auch keie Bezugssysteme. :lol:

Was natürlich niemanden hindert solche Koordinatensysteme gedanklich anzulegen und somit konkrete Bezugssysteme auszuzeichnen.

Ich kann gedanklich sogar Einhörner und gute Feen anlegen. Da habe ich weit mehr von, als von zueinander bewegten Konzepten. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 8. Mär 2020, 11:15

Sciencewoken hat geschrieben:[
Ich kann gedanklich sogar Einhörner und gute Feen anlegen. Da habe ich weit mehr von, als von zueinander bewegten Konzepten. :lol:

Wichtig ist nur das du zugibst das es möglich ist. Was sonst noch alles machbar ist spielt soweit erstmal keine weitere Rolle.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 8. Mär 2020, 12:26

McMurdo hat geschrieben:

Wichtig ist nur das du zugibst das es möglich ist.

Wichtig ist nur dass du zugibst dass du geisteskrank bist.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 8. Mär 2020, 13:59

Lagrange hat geschrieben:Wichtig ist nur dass du zugibst dass du geisteskrank bist.

Davon bin ich weit entfernt, sonst könntet ihr mich ja auch einfach widerlegen. Aber da haperts ja gewaltig.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Mär 2020, 14:29

McMurdo hat geschrieben:

Wichtig ist nur das du zugibst das es möglich ist.
So etwas würde ich nie tun. Ich weiß, wozu ich Koordinatensysteme aufreisse. Wichtig ist, dass du zugibst, vollkommen Realitätsfern zu argumentieren. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 8. Mär 2020, 14:30

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wichtig ist nur dass du zugibst dass du geisteskrank bist.

Davon bin ich weit entfernt, sonst könntet ihr mich ja auch einfach widerlegen. Aber da haperts ja gewaltig.

Siehst du... weit entfernt bist du von jeder Realität. :lol:
Schon wieder mal. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 8. Mär 2020, 15:12

Sciencewoken hat geschrieben:Wichtig ist, dass du zugibst, vollkommen Realitätsfern zu argumentieren. :lol:

Absolut nicht. Denn das sich Auto 1 in einem Bezugssystem mit 100 km/h bewegt und Auto 2 mit 108 000km/h ist ja nun nicht realitätsfern, sondern ganz klassisch nach Gallilei und Newton. Und das sich Auto 2 in einem anderen Bezugssystem gleichzeitig nur mit 100km/h bewegt ist nun auch nicht von der Hand zu weisen.
Was deine Behauptung: schneller und langsamer sind nicht Bezugssystem abhängig klar widerlegt.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie