2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 18:02

Lagrange hat geschrieben:Wenn du so blöd bist versuchs mal mit dem Taschenrechner. :lol:
Macht doch keinen Sinn... sein Taschenrechner rechnet eh relativistisch (zumindest mit relativistischen Formeln). :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 23. Dez 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 20:23

Und warum rechnet man relativistisch? Weil die Natur nun mal so ist. Ich kann da ja auch nichts dafür. Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht nun mal nicht.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 20:26

McMurdo hat geschrieben:Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht nun mal nicht.
Wogegen gemessen?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 20:33

Gegen jedes x Beliebige Meßgerät. Hab ich auch schon mehrfach erwähnt. Scheinst nur ständig wieder zu vergessen.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 20:48

McMurdo hat geschrieben:Gegen jedes x Beliebige Meßgerät. Hab ich auch schon mehrfach erwähnt. Scheinst nur ständig wieder zu vergessen.
Ähm was? Messgeräte, die Geschwindigkeit messen, ruhen also genau wo?

Wenn ich mich gegeüber Punkt A mit 0,9c und gegenüber Punt B parallel mit 0,9c bewege, wie können sich dann die Punkte A und B dann nicht mit 1,8c zueinander bewegen?

Man kann höhere Geschwindigkeiten als c messen, wenn man Strecke und Zeit korrekt definiert und nicht so irrational, wie in eurer Physik.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 23. Dez 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 23. Dez 2018, 20:48

McMurdo hat geschrieben:Gegen jedes x Beliebige Meßgerät. Hab ich auch schon mehrfach erwähnt. Scheinst nur ständig wieder zu vergessen.

Und ich habe erwähnt dass 2c gemessen wurde. Wie geht es weiter?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 23. Dez 2018, 20:53

McMurdo hat geschrieben:Und warum rechnet man relativistisch? Weil die Natur nun mal so ist.

Kannst du zeigen wie das gehen soll?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 21:05

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und warum rechnet man relativistisch? Weil die Natur nun mal so ist.

Kannst du zeigen wie das gehen soll?

Aber frag nicht, warum Relativisten so addieren. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Dez 2018, 05:05

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ähm was? Messgeräte, die Geschwindigkeit messen, ruhen also genau wo?

Jedes x Beliebige Meßgerät kann sich selbst als ruhend ansehen. Ist auch ein alter Hut.

Wenn ich mich gegeüber Punkt A mit 0,9c und gegenüber Punt B parallel mit 0,9c bewege, wie können sich dann die Punkte A und B dann nicht mit 1,8c zueinander bewegen?

Weil sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.

Man kann höhere Geschwindigkeiten als c messen, wenn man Strecke und Zeit korrekt definiert und nicht so irrational, wie in eurer Physik.

Nö, ist noch nie gelungen. Diese Idee ist schon fast auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt. Gab ja mal vor ein paar Jahren kurzzeitig tatsächlich mal Experimente die etwas schneller als das Licht gemessen haben wollten. Konnte aber nicht bestätigt werden.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Dez 2018, 07:33

McMurdo hat geschrieben:

Nö, ist noch nie gelungen. Diese Idee ist schon fast auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt.

Quatsch. Sagnac, Michelson-Gale, GPS, Blauverschiebung alle messen c+v.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie