Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 08:40

Highway hat geschrieben:Nein, geht einwandfrei.

Seltsam... Dann ist vielleicht meinte IP gesperrt worden. Die IP von Ekkehard Friebe dann aber auch: Er kann auch nicht mehr die Seite aufrufen und bekommt die gleiche Meldung.

Wenn es so ist, dann dauert es nicht lange bis unserer Internet-Zugang auch ganz gesperrt wird...

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 30. Mai 2012, 08:51

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ist das bei Euch auch so?

ja, bekomme Fehlermeldung..... - ich habe aber keinen Account
HD116657

Beitragvon Harald Maurer » Mi 30. Mai 2012, 08:53

Bei mir ist das auch so. Ich erhalte ebenfalls eine Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass hier eine Sperre vorliegt, es dürfte eher ein techn. Fehler sein.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 09:08

Harald Maurer hat geschrieben:

Bei mir ist das auch so. Ich erhalte ebenfalls eine Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass hier eine Sperre vorliegt, es dürfte eher ein techn. Fehler sein.

Grüße
Harald Maurer

Okay, danke, dann bin ich beruhigt... ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Mi 30. Mai 2012, 09:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Seltsam... Dann ist vielleicht meinte IP gesperrt worden. Die IP von Ekkehard Friebe dann aber auch: Er kann auch nicht mehr die Seite aufrufen und bekommt die gleiche Meldung.

Zu deiner Information: Die üblichen Consumer-DSL-Anschlüsse haben dynamische IP-Adressen. Bei jeder Einwahl bekommt dein Anschluss eine andere IP-Adresse. Und wenn du deinen Router einfach laufen lässt, dann wird die Verbindung nach 24 Stunden von dem ISP zurückgesetzt, dann muss sich der Router neu einwählen.
Es gibt *deine* IP-Adresse also nicht. Sie kann deshalb auch schlecht gesperrt werden.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 09:55

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Seltsam... Dann ist vielleicht meinte IP gesperrt worden. Die IP von Ekkehard Friebe dann aber auch: Er kann auch nicht mehr die Seite aufrufen und bekommt die gleiche Meldung.

Zu deiner Information: Die üblichen Consumer-DSL-Anschlüsse haben dynamische IP-Adressen. Bei jeder Einwahl bekommt dein Anschluss eine andere IP-Adresse. Und wenn du deinen Router einfach laufen lässt, dann wird die Verbindung nach 24 Stunden von dem ISP zurückgesetzt, dann muss sich der Router neu einwählen.
Es gibt *deine* IP-Adresse also nicht. Sie kann deshalb auch schlecht gesperrt werden.

Naja, diese Erläuterungen treffen wohl nicht zu:

Ich wurde zum Beispiel im Forum Alpha Centauri vor ein paar Jahren dauerhaft gesperrt, sprich ich konnte nicht mal die Seite aufrufen und lesen. Darüber existieren Austauschen bei MAHAG.

Auch vor kurzem ist dasselbe mit dem Forum "Politk sind wir" passiert: Ohne jeglichen Grund wurde meine IP gesperrt, ich kann heute noch das Forum nicht aufrufen und lesen, ich bekomme die Meldung:

Politik-sind-wir.de - Systemmitteilung
    Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

Es gibt also technische Möglichkeiten, nicht nur jemanden aus einem Forum oder Blog zu sperren, sondern auch die Leserechte zu entziehen.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 10:21

Artie hat geschrieben:Das ist keine IP Sperre, da ist kein Blog mehr auf dem Server.
Aber der verschwindet auch nicht so ohne weiteres, da sollte Frau Lopez schon Post (so ein richtiger Brief) bekommen haben.

Es geht nicht um meinen Blog, Stalker Artie, es geht um den Blog der Bundeskanzlerin, der zurzeit nicht mehr zu finden ist. Du kriegst wieder nichts mit.

Oder sollte die Bundeskanzlerin auch ihren Blog auf einen Server in die Türkei verlagern, wie Dein Stalker-Meister Manuel K. es gestern bei mir im Forum der Piratenpartei empfohlen hat? :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Mi 30. Mai 2012, 11:48

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Naja, diese Erläuterungen treffen wohl nicht zu:

Ich wurde zum Beispiel im Forum Alpha Centauri vor ein paar Jahren dauerhaft gesperrt, sprich ich konnte nicht mal die Seite aufrufen und lesen. Darüber existieren Austauschen bei MAHAG.

Auch vor kurzem ist dasselbe mit dem Forum "Politk sind wir" passiert: Ohne jeglichen Grund wurde meine IP gesperrt, ich kann heute noch das Forum nicht aufrufen und lesen, ich bekomme die Meldung:

Es gibt also technische Möglichkeiten, nicht nur jemanden aus einem Forum oder Blog zu sperren, sondern auch die Leserechte zu entziehen.

In beiden Fällen dürfte dein Account und das zugehörige Cookie gesperrt sein. Den Account kannst du natürlich nicht mehr benutzen, aber wenn du den Cookie löschst, dann kannst du die Website normal lesen. Alles andere ist für normale DSL-Anschlüsse nicht möglich (es sei denn du hast einen dedizierten Businessvertrag oder irgendwelche Spezialanbieter ala QSC).
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 12:08

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Naja, diese Erläuterungen treffen wohl nicht zu:

In beiden Fällen dürfte dein Account und das zugehörige Cookie gesperrt sein. Den Account kannst du natürlich nicht mehr benutzen, aber wenn du den Cookie löschst, dann kannst du die Website normal lesen. Alles andere ist für normale DSL-Anschlüsse nicht möglich (es sei denn du hast einen dedizierten Businessvertrag oder irgendwelche Spezialanbieter ala QSC).

Nein, mir wurde damals auch den Ratschlag erteilt, die Cookies zu löschen. Habe ich gemacht. Hat nichts genützt.
Wahrscheinlich ist es eine Option bei der Forum-Software, auch die Leserechte zusammen mit den Schreibrechte einer IP zu sperren.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Mi 30. Mai 2012, 12:31

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Nein, mir wurde damals auch den Ratschlag erteilt, die Cookies zu löschen. Habe ich gemacht. Hat nichts genützt.
Wahrscheinlich ist es eine Option bei der Forum-Software, auch die Leserechte zusammen mit den Schreibrechte einer IP zu sperren.

Man kann sicherlich IP-Adressen sperren. Das nützt nur nichts, da dein Anschluss jeden Tag eine andere IP-Adresse hat. Man würde also per IP-Sperre irgendjemanden sperren, aber nicht dich.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie