contravariant hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Seltsam... Dann ist vielleicht meinte IP gesperrt worden. Die IP von Ekkehard Friebe dann aber auch: Er kann auch nicht mehr die Seite aufrufen und bekommt die gleiche Meldung.
Zu deiner Information: Die üblichen Consumer-DSL-Anschlüsse haben dynamische IP-Adressen. Bei jeder Einwahl bekommt dein Anschluss eine andere IP-Adresse. Und wenn du deinen Router einfach laufen lässt, dann wird die Verbindung nach 24 Stunden von dem ISP zurückgesetzt, dann muss sich der Router neu einwählen.
Es gibt *deine* IP-Adresse also nicht. Sie kann deshalb auch schlecht gesperrt werden.
Naja, diese Erläuterungen treffen wohl nicht zu:
Ich wurde zum Beispiel im Forum Alpha Centauri vor ein paar Jahren dauerhaft gesperrt, sprich ich konnte nicht mal die Seite aufrufen und lesen. Darüber existieren Austauschen bei MAHAG.
Auch vor kurzem ist dasselbe mit dem Forum "Politk sind wir" passiert: Ohne jeglichen Grund wurde meine IP gesperrt, ich kann heute noch das Forum nicht aufrufen und lesen, ich bekomme die Meldung:
Politik-sind-wir.de - Systemmitteilung
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie
Es gibt also technische Möglichkeiten, nicht nur jemanden aus einem Forum oder Blog zu sperren, sondern auch die Leserechte zu entziehen.
Jocelyne Lopez