Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: In der Vergangenheit existiert nichts denn die existiert nicht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Es ist daraus eher zu verstehen, daß Du uns hier alle verarschen willst.![]()
Will ich nicht!
Ernst hat geschrieben:Alternativ stimmt irgendwas nicht bei Dir. Wie alt bist Du?
Das mag schon sein.
Überlege dir mal was die Vergangenheit sein soll, wo sich dieses aufhalten sollte/könnte.
Mach ein Photo, leg es in den Schub.
Schau nach drei Wochen nach obs noch da ist.
Was ist das Photo, die Vergangenheit?
Oder zeigt es die Vergangenheit?
Wenn es die Vergangenheit zeigt, so ist dieses dann?
Wenn es die Vergangenheit selber ist, wo ist dann das Papier das du siehst?
Oder ist es das Papier und die Vergangenheit?
Oder siehst du einfach nur jetzt ein stück Papier auf dem Moleküle so angeordnet sind wie sie sind.
Wie sie JETZT sind, wie sie im Jetzt sind.
Bedenke, wenn dieses Stück Papier die Vergangenheit ist, du dieses zerstörst, dann hast du auch die Vergangenheit zerstört!
Oder du verstehst das du nur jetzt ein Stück Papier zerstört hast dass dann nicht mehr existiert.
Das Verständnis um diese "Kleinigkeiten" sehe ich als Voraussetzung an die Natur ein bisserl besser verstehen zu lernen.
Denn sie hat keine Vergangenheit irgendwo gespeichert um darauf zugreifen zu können.
Sie hat nur das was ist, sie kann nur das verarbeiten was da ist, das was jetzt da ist.
Und das bedeutet nicht mehr und nicht weniger als dass alle Berechnungen und Vorstellungen wie sie denn funktioniere, welche -die Vergangenheit- benötigen, einfach nur Falsches aussagen können.
Denn sie sagen etwas aus dass aufgrund von falschen Annahmen entstanden ist.
Vom Jetzt ins Jetzt, korrigiert durch das Naturgesetz, mehr ist nicht.
Es wäre schön wenn das mal jemand nachvollziehen könnte.
Gruss Kurt
Achja, ich bin alt genug um selber denken zu können, zumindest bilde ich mir das ein.
Und unabhängig genug bin ich auch um mich nicht an irgendetwas gebunden zu fühlen müssen.
Ich kann -vor der eigenen Hütte- bellen.