HD116657 hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Gibt es etwa im Hintergrund Verbindungen von Alpha Centauri mit dem Albert Einstein Institut? Hmm... die Umstände lassen diese Vermutung irgendwie zu, oder nicht?
bestimmt....... - beide glauben an Relativitätstheorie

... aber nicht nur das.
Um es klar zu sagen: Ich glaube nicht, dass Markus Pössel
"Karl Hilpolt“ ist, weil er sich so einer Gefahr in seiner etablierten und gut geschützten Position nie ausgesetzt hätte, ein anonymes Hetzforum der untersten Schublade wie Alpha Centauri zu betreiben. Von seiner Grundeinstellung zur Kritik der Relativitätstheorie her bin ich jedoch überzeugt, dass Markus Pössel auf jeden Fall das „
Projekt Alpha Centauri“ rein psychologisch mittragen könnte: Er ist aus meiner Sicht ein äußerst dogmatischer Relativist und hat auch vor ca. 12-15 Jahren zwei Verspottungspamphlete "
Relativ harmlos" über die „
Pseudo-Wissenschaftler“ der Kritik der Relativitätstheorie im Internet veröffentlicht (darunter namentlich über Ekkehard Friebe), die von seinen Claqueuren in der Forenlandschaft auch massiv verlinkt wurden: ein Pamphlet aus der Uni Hamburg, der zweite direkt aus dem Albert Einstein Institut. Beide Pamphlete haben Anlaß zu Beschwerden von mir an die Max Planck Gesellschaft, worauf er nie eingegangen ist, und beide sind inzwischen vom Internet verschwunden.
Ich tippe weiterhin für „
Karl Hilpolt“ auf Stefan Deiters, der Betreiber des Astronomie-Forums „Astronews“, der auch im Verpottungspamphlet über Ekkehard Friebe und mich bei "
Relativikritisch.net" zum Anlaß des 85. Geburtstages von Ekkehard Friebe erwähnt wird:
Das halbe Dutzend ist vollbracht – Sechs Jahre „RelativKritisch“Übrigens ist diese Verspottung bei "Relativkritisch.net" eine Überarbeitung des Artikels von Joachim Schulz in seinem Blog, wie der Text des Links von "RelativKritisch" es verrät:
Herzlichen Glückwunsch RelativKritischJocelyne Lopez