Daniel K. hat geschrieben:Nette Idee, aber Kurt kann darauf keine sinnvolle Antwort geben, ist Dir doch wohl klar.
Natürlich ist mir das klar, ich wunder mich auch nicht das er noch nicht beantwortet hat.
Daniel K. hat geschrieben:Nette Idee, aber Kurt kann darauf keine sinnvolle Antwort geben, ist Dir doch wohl klar.
"Wenn sie sich gemeinsam "bewegen", dann ruhen sie."
SGV hat geschrieben:Was Carl Sagan nicht bedacht hat, was mir ein erdnaher Außerirdischer erklärt hat, zu dem ich seit mehr als 25 Jahren hauptsächlich Kontakt habe und den ich in diesem Buch als IHW.1M bezeichne, ist, dass dessen außerirdische Zivilisation technologisch bereits so weit fortgeschritten ist, dass erdnahe Außerirdische ewig leben und deswegen keine Generationenraumschiffe benötigen. Als ich den letzten Satz schrieb, meinte IHW.1M telepathisch zu mir: »Sie sind aber grundsätzlich dafür ausgelegt, weiter entfernte Reiseziele sicher zu erreichen.«
, 
und ich habe den Eindruck, dass man da vielleicht tatsächlich einen Unterschied sehen könnte (bisher konnte mir niemand den Fehler vorrechnen).
Man könnte ja berechnen, was man erwarten würde, was man erhalten sollte, bei den beiden Modellen:
a) die 30km/s sind egal, c ist gleich in alle Richtungen.
In dem Fall würde man doch dieselbe Zeit erhalten, oder?
b) die 30kms/s sind nicht egal, c ist nicht gleich in alle Richrungen.
In dem Fall würde man einen Unterschied feststellen
(für die, welche denken, dass man auch bei b keinen Unterschied sehen würde: warum genau? Was übersehe ich da?)

Yukterez hat geschrieben:Bist du Reimund? Ich habe zwar nicht gelesen was er schreibt, aber seine Zeichnungen sehen fast so aus wie deine.
Ähnlichkeiten feststellend,
Yukterez hat geschrieben:Ähnlichkeiten feststellend,
Ja, sehr nett. Immer schön die Gedanken der Freidenker unterdrücken, bis die "intelligentesten" der Welt deren Gedanken erfasst und kopiert haben und dann sagen können, sie seien von selbst drauf gekommen.ClausS hat geschrieben:Es entspricht nicht der Ausrichtung und der Zielsetzung dieses Forums, ausgehend von Gedanken von Teilnehmern selbst Hypothesen zu entwickeln.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste