Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Yukterez » Mi 27. Mär 2019, 16:17

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Es ist jetzt vielleicht (noch) nicht der richtige Zeitpunkt, Vergangenes aufzuarbeiten, und vielleicht wird das auch gar nicht notwendig sein. Sicherlich gab es auf beiden Seiten Gründe für diesen Unterbruch und – wie ich erst dieser Tage erfahren habe scheint dieser zeitlich beim Ausbruch des Ostukraine-Konfliktes anzusiedeln zu sein, wobei ich nie den Eindruck hatte, Yukterez irgendwie in den Rücken gefallen zu sein.

Naja, du hast dich stellverstretend für alle Deutschen beleidigt gefühlt weil ich die deutsche Einmischung in der Ukraine als ebensogroße Dummheit wie den Feldzug gegen Russland bezeichnet habe, dann hast du mir damit gedroht mich beim Poeten zu verpetzen wenn ich mich nicht entschuldige und dann wolltest du mir noch eine Falle inform eines Integrals dessen Verhalten ich angeblich bildhaft vorgeführt hätte stellen, worauf es dann obwohl ich das richtige Ergebnis geliefert habe hieß meine Lösungskompetenz erstrecke sich auf Mathematica usw. Allerdings kommt es mir bei nochmaligem Durchlesen so vor als hätte ich da selber auch ein bisschen zu emotional reagiert, da ich mich zusätzlich auch noch stellvertretend für Putin beleidigt fühlte.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Für mich war natürlich das völlig unerwartete Outing meines HD116657-Accounts, dessen Erstellung überhaupt nichts mit Yukterez zu tun hatte und der zu diesem Zeitpunkt bereits fast zwei Jahre nicht mehr aktiv war, der Ausgangspunkt dieses Unterbruches, und der nachfolgende Bruch des Briefgeheimnisses einer PN

Wenn du ehrlich bist musst du aber auch zugeben

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:dass ich ihn dazu provoziert habe

immerhin habe ich mich zwei Mal bitten lassen bis es endlich so weit war.

Bild Ralf Kannenberg hat geschrieben:Kurz und gut: hiermit beantrage ich, Yukterez wieder ohne Wenn und Aber in die Forengemeinschaft aufzunehmen.

Das wäre schwer, da ich mich ja auch mit allen anderen Putinbashern die dort regieren in die Haare gekriegt habe, aber nachdem ja eh die meisten aus dem Alltopic ein Konto im Mahag haben können wir uns auch genausogut hier unterhalten. Der Poet verträgt ja nicht besonders viel Kritik, weswegen er für meinen Geschmack auch etwas zu viel zensiert.

Das zwar nicht für praktisch durchführbar haltend, aber dennoch den guten Willen zählend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Do 28. Mär 2019, 12:09

Bild

Metis und Adrastea fliegen praktisch auf der gleichen Bahn.

Wenn sie gleich schnell wären, müsste die mittlere Entfernung konstant bleiben.

Da sie nicht gleich schnell sind, beträgt die kleinste Entfernung 800km.

Mittlere Entfernung nach "Ellipsenrechnung": 163 669 km.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Jupitermonde

Englische Wikipedia hat andere Daten: https://en.wikipedia.org/wiki/Moons_of_Jupiter#List
Lagrange

auch Spaß muss sein

Beitragvon Yukterez » Fr 29. Mär 2019, 22:56

Nachdem die Trolle von Wikipedia den Prozess gegen Gruppe 42 verloren haben kompensieren sie die Schmach die sie vor Gericht erlitten haben mit ihren eigenen kafkaesken Prozessen auf der von ihnen regierten Vandalismusseite, womit sie sich mal wieder zum Gelächter des gesamten Internets machen: Geschichten aus Wikihausen #20

Bild, Bild
Yukterez

Aussage gegen Aussage

Beitragvon Yukterez » Sa 30. Mär 2019, 00:06

Nachdem Wikipedia sich sowohl vor Gericht, auf Youtube, in den Memes, den Medien und überhaupt im ganzen Internet zu Gespött gemacht hat holen sie zu einer Gegenoffensive aus und fischen jetzt mit einem Propagandafilmchen nach leicht beeinflussbaren Schülern um den Autorenmangel den sie selbst verursacht haben zu kompensieren:

Bild Wiki Shill hat geschrieben:Dass in Wikipedia eine falsche Information steht ist unwahrscheinlich, denn es gibt eine ständige Überwachung der Inhalte.

Sogar in den Artikeln die zu 80% von mir geschrieben wurden ist fast 10% falsch, die ganzen Fehler in den Artikeln zur Schwarzschild, Reissner Nordström, Kerr und Kerr Newman Metrik wären einen eigenen Zeitungsartikel wert (einzige Ausnahme sind die Bildbeschreibungsseiten der Animationen, aber die stammen ja auch zu 100% aus meiner Feder).

Bild Wiki Shill hat geschrieben:Ich hab das Gefühl dass wenn ich bei Wikipedia mitmache dass ich an etwas Großem mitarbeite, dass ich dadurch etwas verändere, was einfach da bleibt. Deshalb glaube ich auch dass alles was dort steht stimmt.

Zum Glück wird Wikipedia von Lehrern aber nicht als seriöse Quelle anerkannt:

Bild Markus Fiedler hat geschrieben:Wenn das keine Wahnsinnigen sind die ihre gesamte Lebenszeit damit verschwenden wollen sich in irgendwelchen Diskussionen mit Kopilot wiederzufinden dann werden die da ganz schnell wieder weg sein.

Aus eigener Erfahrung bestätigend dass es wirklich haargenau so ist,

Bild
Yukterez

Fake News

Beitragvon Yukterez » Sa 30. Mär 2019, 22:17

Der berühmte Kopilot, der nicht nur für die über 100 Fehler die in dem oben verlinkten Zeitungsartikel debunkt wurden verantwortlich ist ist übrigens auch der der die mittlerweile durch den Abschluss des Mueller Reports widerlegten Fake News zum Thema Russia Collusion in die Wikipedia eingearbeitet hat:

Bild Gerhard Sattler aka Kopilot hat geschrieben:Bild

Blöd für ihn und seine Sponsoren dass dieses Kartenhaus nun endgültig zusammengebrochen ist, aber das hält ihn natürlich nicht davon ab genau so weiterzumachen wie zuvor.

Die Wikipedia auf eine Stufe mit CNN & MSNBC stellend,

Bild
Yukterez

Seltsames

Beitragvon Kurt » Mo 1. Apr 2019, 21:06

.

Hallo Ralf, hallo Rudi,

ihr beschreibt ja echt Seltsames.

Dann ist zu erkennen, daß der zeitliche Abstand der Impulse nach der Reflektion um den Faktor (1- v/c)/(1+ v/c) verringert ist. Diese geänderte Zeitdifferenz kann man dann auf eine Frequenzänderung umformen.

in: http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 143#p33820

Und macht daraus eine Frequenzänderung, eine Blauverschiebung.

Ich frage mich wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann!
Hier wird die Laufzeit eines gespiegelten Signals als "Doppler" hergenommen.
Geht nicht, ist alles andere als wissenschaftlich.

Kurt

.
Kurt

Re: Seltsames

Beitragvon Kurt » Di 2. Apr 2019, 08:10

.

Ihr beschreibt ja echt Seltsames.
Es stimmt, daß es gut wäre das Relativitätsprinzip am Anfang zu erläutern. Die Idee wäre dann wohl so zu beschreiben:

Textauszug hat geschrieben:
Ich gehe von dem Dopplereffekt beim Radar aus. Weil es das Relativitätsprinzip gilt, sollte für Hin und Rückweg dieselbe Blauverschiebung in beiden Ruhesystemen (Radargerät, Reflektor) gelten
.

Hier wird von Umständen ausgegangen die weder festgelegt noch in der Realität vorhanden sind.
Aus diesen Umständen wird dann, nachdem vorher entsprechendes angenommen wurde, wohl ein Ergebnis erstellt das diese angenommenen Umstände "beweist".

Das fällt unter Zirkelschluss und ist ein rein mathematisches Konstrukt, ein Konstrukt ohne Bezug zur Realität.
Betrachtet man es aus einer unabhängigen Seite dann ergibt sich dieser Schluss:
Die RT ist ein rein mathematisches Konstrukt das mit Realvorgängen/Abläufen nichts zu tun hat.
Im Endeffekt: unwissenschafliches Verhalten.

Da es nicht reicht das behauptete Verhalten von Licht einfach nur zu behaupten, die Widerstände aus der Ecke der Realdenkenden zu gross sind, muss eine weitere Wundersamkeit herhalten.
Es darf keine gemeinsame Zeitbasis mehr geben, darum wird die Gleichzeitigkeit abgeschafft und durch unterschiedliche Anfangsereigniszahlen ersetzt.
Nur so ist es möglich die Vorgabe die hier zugrunde gelegt wurde, die RT, auf die Reihe zu kriegen.
Schliesslich müssen die Abläufe bei den "Zwillingen" ja symmetrisch sein und das geht nur durch "Ungleichzeitigkeit".

Es ist interessant welche kruden Wege eingeschlagen werden um mathematisch diese Ungleichzeitigkeit zu erlangen/zu erstellen.
Mit einem Wort: unwissenschaftlich.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Di 2. Apr 2019, 09:27

Radar widerlegt die SRT.

The formula for radar Doppler shift is the same as that for reflection of light by a moving mirror.[5] There is no need to invoke Einstein's theory of special relativity, because all observations are made in the same frame of reference.

https://en.wikipedia.org/wiki/Doppler_r ... _variation

Hier steht: "Es besteht keine Notwendigkeit, sich auf Einsteins Spezielle Relativitätstheorie zu berufen, da alle Beobachtungen im gleichen Bezugssystem gemacht werden."

Sollte wohl heißen: Die SRT kann nicht angewendet werden, da alle Beobachtungen im selben Bezugssystem gemacht werden. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Di 2. Apr 2019, 12:24

Lagrange hat geschrieben:Hier steht: "Es besteht keine Notwendigkeit, sich auf Einsteins Spezielle Relativitätstheorie zu berufen, da alle Beobachtungen im gleichen Bezugssystem gemacht werden."

Sollte wohl heißen: Die SRT kann nicht angewendet werden, da alle Beobachtungen im selben Bezugssystem gemacht werden. :lol:

Lagrange kann also auch kein Englisch. Wundert mich das? Nein. :lol: :lol: :lol:
"the same" kann nämlich auch "dasselbe" heißen.
McMurdo

Beitragvon Maseltov » Di 2. Apr 2019, 12:31

Da steht einfach nicht das die RT nicht angewendet werden kann sondern das man das klassisch rechnen kann ^^
Maseltov

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie