Sie wollen endlich auch mal was sagen? Nur zu!Spacerat hat geschrieben:Wie kann denn eine ZD fehlen, wenn es sich bei einer solchen ohnehin nur um ein Hirngespinst handelt? :lol:Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Mike
Sie wollen endlich auch mal was sagen? Nur zu!Spacerat hat geschrieben:Wie kann denn eine ZD fehlen, wenn es sich bei einer solchen ohnehin nur um ein Hirngespinst handelt? :lol:Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
, 
Wie üblich liest Ernst nur das, was er lesen und verstehen will. Schon Apostatas hat hierMikesch hat geschrieben:
Und das hat er gemerkt? Kann ich gar nicht glauben.Yukterez hat geschrieben:Nachdem ich ihm vorher zwei von seinen eigenen Annahmen so gegenübergestellt habe dass sie nicht zusammen passen glaubt Spaßratz jetzt halt besonders schlagfertig zu sein wenn er dir eine von Einsteins Annahmen und eine von seinen eigenen gegenüberstellt und so tut als wäre es jetzt ein Triumph dass diese, oh Wunder, nicht zusammenpassen.,
Ernst hat geschrieben:Wie üblich liest Ernst nur das, was er lesen und verstehen will.

Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Wie üblich liest Ernst nur das, was er lesen und verstehen will. Schon Apostatas hat hier
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=780&start=220#p112202 auf einen Fehler in der Chief Grafik hingewiesen.
Es fehlt einfach die Zeitdilatation.
:lol: :lol: :lol:
Wo ist da eine ZD? Der Weg wird ja im Ruhesystem des roten Beobachters gemessen.
Mikesch hat geschrieben:Was soll ich denn beweisen? Ernst quasselt nur inhaltsleeres Zeug. Lesen Sie mal seine Texte kritisch durch, statt Ihrem Idol kritiklos anzuhimmeln: Ernst liefert nichts, außer blöde Sprüche.
Geht das schon wieder los.Ernst hat geschrieben:Nee; es ist nur leider so, daß ihr von der SRT keine Ahnung habt.Mikesch hat geschrieben:Was soll ich denn beweisen? Ernst quasselt nur inhaltsleeres Zeug. Lesen Sie mal seine Texte kritisch durch, statt Ihrem Idol kritiklos anzuhimmeln: Ernst liefert nichts, außer blöde Sprüche.
Natürlich tritt auch per SRT im Ruhesystem der Lichtquelle gegenüber einem bewegten Objekt eine Relativgeschwindigkeit ungleich c auf. Wie soll das anders sein? Das Licht bewegt sich in diesem IS mit c und das bewegte Objekt mit v. Bei Einstein liest sich das zu V+-v. Genau das wird in den Bildern und Chiefs Animation gezeigt.
Die konstante LG=c ergibt sich erst im Ruhesystem des vorher bewegten Objektes. Das heißt, nach der LTransformation in dieses Ruhesystem. Dieser Effekt aber wurde bisher nicht gemessen oder beobachtet. Genau darum geht es, ihr seltsamen "SRT-Versteher".
Mikesch hat geschrieben:Oh Mann, Ernst. Steht direkt daneben:
Mikesch hat geschrieben:V+-v bei Einstein ist nötig zu Bestimmung der Laufzeit eines Signals. |v| ist dabei nie größer als c. Das V +-v nennt sich dann Differenzgeschwindigkeit. Und die Lichtgeschwindigkeit V ist und bleibt c .
Im Übrigen ist das bei Einstein auch eine Lichtsignal in (Gegen-)Richtung der Bewegung. Wir haben hier aber ein Lichtsignal quer zur Bewegung betrachtet. Nichtmal das stimmt also bei Ihnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste