Und auch noch stillschweigend bar jedes Kommentar's oder gar Grund's.Chief hat geschrieben:Sie rechnen mit c=konstant relativ zum Polizeiwagen!Veritatibus hat geschrieben:...
Gruß
Und auch noch stillschweigend bar jedes Kommentar's oder gar Grund's.Chief hat geschrieben:Sie rechnen mit c=konstant relativ zum Polizeiwagen!Veritatibus hat geschrieben:...
Veritatibus hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:
Stimmt, und schon da wurde dir gesagt, dass man mit Laserpistolen die SRT nicht widerlegen kann.
Soll das heißen, Frau Lopez versucht mit der Funktionsweise der Laserpistole die SRT zu widerlegen? Wenn dann wird mir einiges an ihren Beiträgen klarer. Es geht also nicht wirklich darum die Funktionsweise selber erst einmal richtig zu verstehen? Und wie sehen die anderen das hier?
Also „glauben“ auch Ernst, Chief, galactic32, Highway und wer hier noch so ist, das man mit der Funktionsweise der Laserpistole die SRT zu widerlegen kann? Echt jetzt?
Veritatibus hat geschrieben:
Sie glauben also nicht, dass man hier zumindest die einfachen Grundlagen der Physik soweit vermitteln kann, dass das Funktionsprinzip der optischen Geschwindigkeitsmessung nachvollzogen und auch eigenständig nachgerechnet werden kann? Ich meine, wenn das nicht verstanden wird, macht es ja auch keinen Sinn, sich über die SRT zu unterhalten. Sie meinen wirklich, mein Versuch ist da vergebens?
Seltsamerweise haben viele mit Schall statt Licht als Prüf-Signal keine derartigen Schwierigkeiten.Veritatibus hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:Das Lasergerät kann auch einfach Werte für v bis etwa 2*c_0 "messen".Veritatibus hat geschrieben:Um mal zu zeigen, wie hilfreich es ist, wenn jemand was „glaubt“ aber nicht die Rechnung dazu zeigt, ich glaube die Laserpistole würde im zweiten Fall ca. 294.914.561m/s anzeigen. Ich hoffe das „hilft“.
"Glauben" Sie das nur, oder haben Sie das überprüft? Worauf begründen Sie denn ihre Aussage?
Veritatibus hat geschrieben:Mirko hat geschrieben:
Stimmt, und schon da wurde dir gesagt, dass man mit Laserpistolen die SRT nicht widerlegen kann.
Soll das heißen, Frau Lopez versucht mit der Funktionsweise der Laserpistole die SRT zu widerlegen? Wenn dann wird mir einiges an ihren Beiträgen klarer. Es geht also nicht wirklich darum die Funktionsweise selber erst einmal richtig zu verstehen? Und wie sehen die anderen das hier?
Also „glauben“ auch Ernst, Chief, galactic32, Highway und wer hier noch so ist, das man mit der Funktionsweise der Laserpistole die SRT zu widerlegen kann? Echt jetzt?
Veritatibus hat geschrieben:also das auch eine Laserpistole nicht richtig rechnet?
Veritatibus hat geschrieben:
Oder soll ich davon ausgehen, dass Sie es nicht rechnen können, und auch keine Ahnung haben, wie es zu rechnen ist, und einfach nur so etwas vor sich hin glauben? Wenn es nur um Glauben geht, dann kann ich ja auch mal glauben, das die nicht 500.000.000m/s anzeigt. Hilft ihnen denn nun mein Glauben weiter? Also es wäre hilfreich, wenn Sie nun mal selber eine Rechnung zeigen würden. Wenn Sie es nicht selber rechnen können, weil Sie das Prinzip noch nicht verstanden haben, dann sagen Sie es einfach.
Jocelyne Lopez hat geschrieben: Deshalb konnte ich auch ohne Routineberechnungen fehlerfrei beim 1. Rechenbeispiel das Ergebnis 200 km/h voraussagen, das vom Lasergerät angezeigt wird.
Seltsam ist, daß dies als seltsam bezeichnet wird.Veritatibus hat geschrieben: Ein Objekt kann also einfach so eine Eigengeschwindigkeit haben? Das wird hier immer seltsamer.
Veritatibus hat geschrieben:M.S hat geschrieben:
Egal was Sie tun, egal wie lange Sie es auch versuchen (selbst wenn Sie sich dabei auf den Kopf stellen) - Sie werden nie und nimmer auch nur eine einzige klare Antwort von Jocelyne Lopez bekommen.
Warum nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste