Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
||Fzf|| = ||Fg ||
||Fzf|| ⋅ ezf = ||Fg || ⋅ eg,
ezf = - eg
||Fzf|| ⋅ ezf = - ||Fg || ⋅ ezf
Fzf = - Fg
Ist das jetzt neue Mathematik oder was?
Für Dich ist sie ganz bestimmt neu.
Ernst
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
||Fzf|| = ||Fg ||
||Fzf|| ⋅ ezf = ||Fg || ⋅ eg,
ezf = - eg
||Fzf|| ⋅ ezf = - ||Fg || ⋅ ezf
Fzf = - Fg
Ist das jetzt neue Mathematik oder was?
Solkar hat geschrieben:hatte ich das angeschrieben und so stimmt's auch.
Solkar hat geschrieben: Fzf = - Fg
=> ||Fzf|| ⋅ ezf = - ||Fg || ⋅ eg,
und wegen ezf = - eg somit
||Fzf|| ⋅ ezf = ||Fg || ⋅ ezf
Hannes, es macht keinen Sinn, hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, wo die Antwort nach der Lektüre auf der Hand liegt:
Im IS BS existiert keine Zentrifugalkraft auf die Masse. Bei Kreisbewegung wirkt dort auf die rotierende Masse einzig die Zentripetalkraft. Die Zentripetalkraft besitz eine Reaktionskraft, welche an einem anderen Körper, also nicht an die rotierende Masse angreift
Solkar hat geschrieben:||Fzf|| ⋅ ezf = ||Fg|| ⋅ ezf
steht in meinem Beitrag (auch wenn Du Dich grade tunlichst bemühst, durch nichtgekennzeichnete Nachformatierung von Zitaten den Sinn zu ändern).
Hannes hat geschrieben:Meinetwegen kannst du glauben, was du willst. Aber mir musst du erklären, wie die Kraft heißt, die bewirkt, dass das Seil schräg von seiner Verankerung weg gespannt wird.
Wie wäre es wenn wir nochmal 500 Beiträge schreiben?
Nur damit Ernst Recht behält!
Solkar hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Solkar hat geschrieben:||Fzf|| ⋅ ezf = ||Fg|| ⋅ ezf
steht in meinem Beitrag (auch wenn Du Dich grade tunlichst bemühst, durch nichtgekennzeichnete Nachformatierung von Zitaten den Sinn zu ändern).
Und bedeutet dann ja wohl
Fzf = Fg
Nein.
Hannes hat geschrieben:Ich kann mir ein Lehrbuch, das ein schräges Seil an ein Karussel zeichnet und nicht angibt, welche Kraft die Schrägstellung bewirkt, nicht vorstellen.
Highway hat geschrieben:Ganz neue Töne.
Ernst hat geschrieben:Es sollte unabhängig davon einleuchten, daß im Falle eines Kräfte-Gleichgewichtes (Zenrtifugalkraft nach außen = Gewichtskraft nach innen) die Gondel überhaupt keine Beschleunigung erfährt und tangential davonfliegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste