Du sollst, Opa Miaumiau, erstmal lesen, was du kommentieren willst, um nicht gegen die Windmühlen zu argumentieren
Ich behaupte nichts zu Differenzgeschwindigkeit und nichts zu Relativgeschwindigkeit.
Ich gebe nur wieder, was dein Troll-Freund von sich gibt.
Das erkennst du bloß nicht, weil du zu alt und zu verkrampft bist, Rache zu üben...dafür, dass ich dich stets vor der versammelten Trollheit durch den Kakao ziehe...unter uns: was kann ich dafür, dass du dumm bist?
Willst du mich für deine Dummheit bestrafen?
Opa, mäßige dich - es ist albern und unverzeihlich in deinem Alter...
Daniel Käse hat geschrieben:die Relativgeschwindigkeit ist immer konstant
Daniel Käse, der Poet hat geschrieben:2. Kein vernünftiger Mensch kann auf die Idee kommen eine Differenzgeschwindigkeit für konstant zu erklären. Du willst dann also sagen, ein vernünftiger Mensch (der du glaubst zu sein) würde ja wissen, Differenzgeschwindigkeit ist nicht konstant sondern relativ, die Differenzgeschwindigkeit ist aber eben die Geschwindigkeit in einem System zwischen zwei Objekten, nach dir ist die nun also nicht konstant sondern relativ.
Das ist alles.
Dabei fällt mir auf, dass Käse dem "Relativen" das "Konstante" gegenüberstellt (worauf ich aus Mitleid nicht eingehe)
Aber ich moniere (wiedergebend, nicht korrigierend) den Ausdruck:
"die Differenzgeschwindigkeit ist aber eben die Geschwindigkeit in einem System zwischen zwei Objekten".
Die Tatsache ausser Acht lassend, dass der Satz katastrophal formuliert ist, lässt sich auch sein Inhalt bemängeln.
Wenn die Differenzgeschwindigkeit "eine Geschwindigkeit
in einem System zwischen zwei Objekten ist", dann ist sie von der Relativgeschwindigkeit nicht zu unterscheiden. Dann lässt sich nämlich behaupten, dass dieses "eine System" das Ruhesystem eines an der Ermittlung der Relativgeschwindigkeit beteiligten Objekte ist.
UM die Differenzgeschwindigkeit abzustecken ist es unerlässlich, dass die Tatsache erhoben wird, dass das Ruhesystem, von dem aus die Differenzgeschwindigkeit der beteiligten Objekte bestimmt wird, ein an der Bewegung der Objekte unbeteiligtes Referenzsystem sei.
Nur auf diese Weise lässt sich der Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit überhaupt bestimmen.
Hier: die korrigierte Definition der Differenzgeschwindigkeit von M. Zasada:
*
Definition der Differenzgeschwindigkeit von M. Zasada (universalgültig)
Als Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei
gegeneinander bewegten Objekten bezeichne ich den
Differenzbetrag ihrer beiden Geschwindigkeiten, welche sich ergeben, indem sie aus einem Ruhesystem gemessen werden.
*
Du kannst dich von mir aus für den Größten halten.
Es steckt sowieso eine Null dahinter...