2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Feb 2019, 10:58

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Also die Anzeigen

Du musst dich nur umdrehen, die springen dann um. :lol:

Wenn du das sagst, als Korniphäre auf dem Gebiet. :lol: :lol: :lol:

Deine ":lol:"s sind fehl am Platz. Mit links/rechts kannst du nicht argumentieren. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 2. Feb 2019, 11:06

Lagrange hat geschrieben:Deine ":lol:"s sind fehl am Platz. Mit links/rechts kannst du nicht argumentieren. :lol:

Natürlich kann ich das. Oder willst du bestreiten das wenn du mir entgegen kommst und ich aus meiner Sicht nach links zeige es aus deiner Sicht rechts ist?
:lol: :lol: :lol: bist echt ne Korniphäre, kein Schimmer von klassischer Mechanik, von klassischer Relativität, kein Schimmer von rechts und links und kaputte Uhren hast auch noch die du ins Rennen wirfst. So dumm kann eigentlich kein Mensch sein der ein Grundmaß an Schulbildung genossern hat aber du bestätigst doch tatsächlich das Gegenteil.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Feb 2019, 11:12

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Deine ":lol:"s sind fehl am Platz. Mit links/rechts kannst du nicht argumentieren. :lol:

Natürlich kann ich das.

Jaja die Zeiger springen um. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 2. Feb 2019, 11:19

Lagrange hat geschrieben:Jaja die Zeiger springen um. :lol:

Willst du bestreiten das wenn du mir entgegen kommst und ich aus meiner Sicht nach links zeige es aus deiner Sicht rechts ist? :lol: :lol: :lol:
Kannst mal wieder nicht argumentativ dagegen halten, hmm? So ein Pech aber auch, bist halt echt zu dumm.
McMurdo

Beitragvon fallili » Sa 2. Feb 2019, 11:26

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Da wird nichts beschrieben sondern gemessen. Wird 5>10 wenn du dich umdrehst? :lol:

Natürlich nicht, für dich bleibt auch links immer links, nur für jemand anderen eben nicht. Und so ist es auch mit der Zeit. Was für dich 5 Sekunden sind ist für jemand anderen gesehn, zu dem du beweg bist dann eben 10 Sekunden. Kommt halt immer auf die Perspektive an sozusagen.

Die Anzeige der Uhren kann sich nicht ändern. Uhr A zeigt 5 an Uhr B zeigt 10 an.

Das ist die Zeigerstellung, wie willst du diese umstellen? :lol:

Oder weißt du nicht was eine Uhr ist? :lol:

Das Problem bei manchen Kritikern ist, dass sie nicht kapieren, dass die Zeigerstellung der Uhr nur für die Leute welche sich ständig neben der Uhr aufgehalten haben die zutreffende Zeit anzeigt .

Nimm den zurückkehrenden Zwilling dessen eigene Uhr anzeigt dass 10 Jahre vergangen sind.
Eine Uhr auf der Erde zeigt vielleicht 15 Jahre vergangenen Jahre an - damit wird der zurückkehrende Zwilling auch nicht plötzich auch um weitere 5 Jahre älter.
Genausowenig wie die Leute auf der Erde deswgen um 5 Jahre jünger werden.
Zeigerstellung hin oder her, die Uhr auf der Erde zeigt nur die Zeit für die auf der Erde verbliebenen Leute an, diese Zeit gilt nicht für den herumgeflogenen Zwilling.
fallili

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Feb 2019, 13:28

fallili hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Natürlich nicht, für dich bleibt auch links immer links, nur für jemand anderen eben nicht. Und so ist es auch mit der Zeit. Was für dich 5 Sekunden sind ist für jemand anderen gesehn, zu dem du beweg bist dann eben 10 Sekunden. Kommt halt immer auf die Perspektive an sozusagen.

Die Anzeige der Uhren kann sich nicht ändern. Uhr A zeigt 5 an Uhr B zeigt 10 an.

Das ist die Zeigerstellung, wie willst du diese umstellen? :lol:

Oder weißt du nicht was eine Uhr ist? :lol:

Das Problem bei manchen Kritikern ist, dass sie nicht kapieren, dass die Zeigerstellung der Uhr nur für die Leute welche sich ständig neben der Uhr aufgehalten haben die zutreffende Zeit anzeigt .

Und das soll einen Sinn haben? Kann die Uhr ihre Anzeige ändern wenn sie von einem anderen betrachtet wird?

Nimm den zurückkehrenden Zwilling dessen eigene Uhr anzeigt dass 10 Jahre vergangen sind.

Beide Zwillinge kehren zurück relativ zueinander.

Eine Uhr auf der Erde zeigt vielleicht 15 Jahre vergangenen Jahre an - damit wird der zurückkehrende Zwilling auch nicht plötzich auch um weitere 5 Jahre älter.

Warum müsste der Eine älter sein als der Andere? Jeder sieht die Uhr des anderen langsamer laufen.

Genausowenig wie die Leute auf der Erde deswgen um 5 Jahre jünger werden.
Zeigerstellung hin oder her, die Uhr auf der Erde zeigt nur die Zeit für die auf der Erde verbliebenen Leute an, diese Zeit gilt nicht für den herumgeflogenen Zwilling.

Und wenn sich McMurdo umdreht springen plötzlich die Zeiger um.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Feb 2019, 13:31

McMurdo hat geschrieben:Kannst mal wieder nicht argumentativ dagegen halten, hmm?

:lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Feb 2019, 13:35

DerGast hat geschrieben:Ich bin verwirrt.
Ich hol‘ mir oft mal ein Eis auf dem Weg von der Arbeitsstätte nach Hause.
Die Eisdiele liegt linker Hand.
Jetzt komme ich von Zuhause – da ist links keine Eisdiele.
Ich hab alles abgesucht.
Auf der anderen Straßenseite – ja. Aber das muss eine andere sein.
Denn die ist ja rechts.
Kann mir jemand sagen, was hier abgeht?
Ist die Eisdiele von einem Tag zum anderen mitsamt mehrstöckigem Haus über die Straße gezogen?
Ganz ohne Baustelle und so?
Geht das?
Sicher. Muss ja so sein. Allein zwengs der Logik und dem Raum-Zeit-Kontinuum.
Können mir die hier anwesenden antirelativistischen Physiker, Mathematiker und Nobelpreisträger bitte erklären wie sowas vonstatten geht?
Ist für euch sicher ein Leichtes.
Ich harre.

Was hat das Ganze mit zwei Uhren, von welchen eine 5 (Uhr A) und die andere 10 (Uhr B) anzeigt, zu tun? Ändert sich da was wenn sich jemand dreht? Springt die Anzeige um?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Feb 2019, 15:16

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Da kommen wir der Sache doch schon näher. :lol:

Meinste? So wie ich das sehe entfernst dich nur immer weiter von deiner Behauptung.
Von welcher Behauptung? Du weißt doch nicht was rechts und links ist, deswegen kommen bei dir ja auch so üble Sachern heraus, die du selbst noch nicht gesehen haben willst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 2. Feb 2019, 15:21

fallili hat geschrieben:Das Problem bei manchen Kritikern ist, dass sie nicht kapieren, dass die Zeigerstellung der Uhr nur für die Leute welche sich ständig neben der Uhr aufgehalten haben die zutreffende Zeit anzeigt .
Das Problem bei McMurdos und Gästen ist, dass sich Uhrzeiten aber ändern, während rechts rechts und links links bleibt. Was für den einen 5 Uhr ist, wird für den Anderen nicht zwangsläufig 10 Uhr - ist so, bleibt so. Das ist wie bei rechts und links ist deswegen eine komplett falsche Aussage.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie