Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Es gibt keine Widersprüche bei der Lichtuhr

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 17:16

Spacerat hat geschrieben:Schon mal aus einem fahrenden Zug Regen in der Ferne beobachten können? Na? Wie fällt dieser (Hint: sag' einfach senkrecht ;))? Man kann also auch bei fallendem Regen in der Nähe davon ausgehen, dass die Regentropfen weiterhin senkrecht und nicht schräg zur Erde bzw. zum Zug ausgerichtet sind oder nicht? Und btw... ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich alles umso langsamer bewegt, je weiter es weg ist?

Mehr ist dazu wirklich nicht mehr hinzu zu fügen. Würde der Regen aus dem bewegten System heraus REAL schräg fallen, dann würde er das auch in 10 Km Entfernung. Tut er das? Nein, natürlich nicht. Jetzt kommt Ihr bestimmt bald auch noch damit an, dass eine weit genug entfernte Lichtuhr auch wieder "normale" Zeit anzeigt und die schräge Linie nur auftritt, wenn man mit dem Raumschiff ganz nahe vorbei fliegt. Ich habe auch schon Spacerat widersprochen, aber in diesem Fall hat er absolut recht und Ihr könnt gerne weiterhin Schein für Sein halten, so wie bei Eurer Selbsteinschätzung halt.

Aber trollt Ihr beiden Realschulphysiker nur weiter herum und werft Anderen das Trollen vor....... Wie war das mit den Geisterfahrern?
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 17:39

Ernst hat geschrieben:
Gesunder Menschenverstand reicht bereits vollkommen.

Achja, appropos, Verstand wäre bei Euch ja schonmal hilfreich, gesunden werdet Ihr nicht mehr erleben fürchte ich. Vielleicht kommt jetzt auf Spacerats Anraten noch eine Konstanz des Zeitablaufs hinzu. Für ein Objekt vergeht die Zeit um so langsamer, je weiter es entfernt ist, weil die Zeit ja Zeit braucht bis sie beim Beobachter eingetroffen ist. Je weiter das Objekt also entfernt ist, desto langsamer vergeht REAL die Zeit, darum wird es auch REAL langsamer. Z.B. wenn man ein Auto in 2 Km Entfernung betrachtet, dann kann man das im BS "hier" locker überholen, weil man ja REAL schneller ist als das entfernte Auto..........

Auahaua - Ihr seid wahrlich Helden der Physik.......
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 19:01

Highway hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:... Würde der Regen aus dem bewegten System heraus REAL schräg fallen, dann würde er das auch in 10 Km Entfernung. Tut er das? Nein, natürlich nicht. ...

Natürlich fällt dieser auch in 10km Entfernung schräg. Wieso beweist du es nicht mit einer Wertetabelle? Wer hindert dich? Dann wirst du auch feststellen, dass der Regen, Dunnerlüttchen aber auch, im BS-Zug, in 10km Entfernung, ebenso schräg fällt. Deine Argumentation nimmt langsam Züge an wie Kurts: Packe doch mal einen Eimer Energie auf'n Tisch. Oder: Energie gibt es nicht.

Erzeuge den Funktionsplot über beide BS, dann wirst du schon selber sehen.

Du bist einfach nur noch peinlich, ich hoffe, Dir ist das wenigstens klar. Jeder weiss, auch ohne Deinen Kindergartenplot, dass das geometrische Effekte sind. Je weiter Du entfernt bist, desto weniger schräg wirkt der Regen. Im Gegensatz dazu, wenn Wind weht über die ganze Strecke, dann ist der Regen hier genauso schräg, wie der Regen in 10 Km Entfernung.

Aber ich sehe schon, dass Dir da sogar die Grundlagen der Geometrie fehlen, geschweige denn Grundlagen der Physik .....
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 19:08

Spacerat hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Natürlich fällt dieser auch in 10km Entfernung schräg.
Wo verdammt hast du das schon gesehen? Mach das nächste mal ein Foto!

Highway hat so etwas noch nie gesehen, er plottet nur am PC. Ich würde mal ne Zugreise empfehlen........
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 19:28

Highway hat geschrieben:Ah, wieder ein neuer Strohmann. Wieder eine neue Sau die durchs Dorf zu treiben ist. Jetzt geht es um Geometrie. :mrgreen:

Ich denke eher, dass du und die Raumratte sich in diesem Punkt peinlich blamieren. Es ist schon lustig wie ihr in der Sache argumentiert. :lol: :lol: :lol: Ihr bekommt es gedanklich nicht hin die Trajektorie eines fallenden Körpers in zwei verschiedenen BS zu bestimmen und zu beurteilen. Ihr wollt aber beurteilen können was in 10 km Entfernung passiert anhand eurer visuellen Wahrnehmung. Echt lustig! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber eines kann man euch guten Gewissens bescheinigen: Von Bezugssystemen Null Ahnung! Nicht den blassesten Schimmer. Einfach erschütternd! Gerade jetzt ist Geogebra 5.0 heraus gekommen. Wenn ich Lust und ein wenig Zeit habe, dann plotte ich euch "Kennern der Geometrie" mal den Sachverhalt. Obwohl das wahrscheinlich auch keinen Zweck hat.

Du raffst das wirklich nicht oder? Das ist kein Spässchen oder Verarsche - Du raffst das tatsächlich nicht.

Jetzt bin ich echt mal erschüttert............
Jondalar

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 13. Okt 2014, 19:28

Highway hat geschrieben:Gerade jetzt ist Geogebra 5.0 heraus gekommen. Wenn ich Lust und ein wenig Zeit habe, dann plotte ich euch "Kennern der Geometrie" mal den Sachverhalt. Obwohl das wahrscheinlich auch keinen Zweck hat.

Das sagst gerade du. Kannst nicht einmal eine Achse im Geogebra beschriften, du Blindgänger. Aber unter den Blöden ist der blinde Autobahn der König und bäckt seine Pseudophysik. Nur Angeberei im Schädel, sonst nichts.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 19:39

Highway hat geschrieben:Muss ich deinen Beleidigungen entnehmen, dass du ebenfalls die Argumentation von Jondalar und Spacerat unterstützt und du der Meinung bist in allen BS fällt der Regen senkrecht? Geil! Wird ja immer lustiger! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, in dem BS in dem Wind weht fällt der Regen schräg.

Da hilft alles Gelolle nichts, Du hast einfach keine Ahnung. Ein Wunder, wenn Du Dein Plottprogramm überhaupt bedienen kannst, aber vermutlich bist Du so ein Nerd, der sein Leben vorm PC verbracht hat und selbst dabei noch nichts gelernt hat......
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 20:36

Spacerat hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Bedauerlich. :(
Solange man im BS Zug nicht die gesamte Falllinie einen Regentropfens mit verschiebt, fällt der Regen dort eben schräg, obwohl die Tropfen nach wie vor senkrecht ausgerichtet sind. Kriegst du (bzw. ihr) wohl niemals auf den Schirm was?

Nein, das übersteigt die geistigen Fähigkeiten der Herren Oberphysiker. Wenn die im Zug den Regen schräg sehen, dann hat gefälligst auch der Baum schräg zu sein und das Fähnchen am Ball und der Fallschirm stehen auch alle schräg. Besonders in weiter Entfernung, da wird dann erst alles so richtig schräg........

Siehst Du doch schon an Chiefs nächstem Beitrag. Wenn der Zug gegen die Luft fährt und damit einen Fahrtwind hat, dann weht plötzlich auch der REALE Wind und macht den Regen schön schräg.

Schräge Gedanken, aber was solls, ich lass Euch jetzt Euren Spass und steig aus, ist hoffnungslos bei solchen physikalischen Rohrkrepierern.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 20:39

Chief hat geschrieben:Fenster auf, Kopf raus!

Dann bewegt sich Dein Kopf gegen die stehende Luft - und dann ?

Achja, ich wollt ja aussteigen - hat eh keinerlei Sinn.....
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mo 13. Okt 2014, 20:41

Highway hat geschrieben:Ihr habt jetzt schon von fast jedem User hier erklärt bekommen

Nur noch diesen, den KANN ich mir nicht verkneifen:

Scheisse ist gut - Tausende Fliegen können sich nicht irren ........
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie