Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon Lagrange » Do 18. Jul 2019, 06:11

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Muuuhh 5<7

Genau, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.

Genau :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 18. Jul 2019, 07:45

IMG_5538.PNG
IMG_5538.PNG (47.38 KiB) 2259-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 18. Jul 2019, 10:24

DerGast hat geschrieben:
Lieber McMurdo!

Eine Aussage wie

5 < 7;

überfordert die "Kritiker" heillos.

Wie alles, was jeder Vierjährige mit klarem Verstand nachvollziehen kann.

Es bleibt schwierig.

Ach ich bin da optimistisch, Zasada hat immerhin schon mal eingesehen das die Lichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen konstant c ist. Da hab ich ihm schon mal etwas beigebracht. Und gerade eben sehe ich über deinem Beitrag das er erkannt hat das das Auto in dem man sitzt im eigenen Ruhesystem immer die Geschwindigkeit 0 hat, also immer langsamer ist als für jemand anders der es in seinem Ruhesystem misst. Auch so etwas was er vorher nicht wahr haben wollte: das es möglich ist das mein Auto in meinem Ruhesystem langsamer als sein Auto in meinem Ruhesystem ist und gleichzeitig sein Auto in seinem Ruhesystem langsamer als mein Auto in seinem Ruhesystem ist.
Es wird langsam bei ihm. Ist zwar mühselig aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 18. Jul 2019, 12:24

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.

Genau
Lagrange

Beitragvon Zasada » Do 18. Jul 2019, 12:48

Die Aussage:
"im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere"

Ist (durch das Wörtchen "immer") eine All-Aussage. Dies bedeutet, dass sie unter allen Umständen der Wahrheit entsprechen muss (Allgemeingültigkeit).
Lässt sich eine Ausnahme von der Allgemeingültigkeit finden, ist der Wert dieser Aussage gleich null.

Ausnahme:
Mein Auto steht neben dem Wagen von McMurdo. Die Allaussage: "im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere" ist falsch.
Leider Totalschaden.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Do 18. Jul 2019, 13:09

Zasada hat geschrieben:Die Aussage:

Ist (durch das Wörtchen "immer") eine All-Aussage. Dies bedeutet, dass sie unter allen Umständen der Wahrheit entsprechen muss (Allgemeingültigkeit).
Lässt sich eine Ausnahme von der Allgemeingültigkeit finden, ist der Wert dieser Aussage gleich null.

Ausnahme:
Mein Auto steht neben dem Wagen von McMurdo. Die Allaussage: "im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere" ist falsch.
Leider Totalschaden.

Schon die Aussage, dass man sich im eigenen Bezugssystem bewegt, ist schwachsinnig.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 18. Jul 2019, 18:59

DerGast hat geschrieben:Deine Geduld möchte ich haben.

Außerdem hat Zasada die Geschwindigkeit c vorgeblich von Anfang an kapiert.

Und dann hat er eine 2 vorangestellt und war bei 2c.

Diesen "Irrtum" verteidigt er bis heute standhaft.

Na wenn das so ist dann hat er das mit der Konstanz der LG wohl doch nicht so ganz kapiert. Aber auch hier liegt das Problem bei ihm ja eher daran das er das mit verschiedenen Strecken nicht so auf die Reihe bekommt. Also Defizite in einfacher Geometrie.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 18. Jul 2019, 19:08

Zasada hat geschrieben:Die Aussage:

Mit der gebenen Randbedingung das sich das andere Auto in meinem Bezugssystem bewegt ist die Aussage immer wahr. Deine Widerlegung greift meine Aussage also gar nicht an, da du nicht dieselben Randbedingungen zugrunde legst.
Sie ist immer wahr wenn sich das andere Auto in meinem Bezugssystem bewegt und darum gehts ja.

Für Lagrange ein Ding der Unmöglichkeit das mein Auto in meinem Bezugssystem langsamer ist als seins in meinem Bezugssystem und das gleichzeitig sein Auto in seinem Bezugssystem langsamer ist als meins in seinem Bezugssystem.

Wir sehen also das dies völlig problemlos möglich ist das beide Autos in ihren Bezugssystemen jeweils langsamer sind als das andere.
Und so verhält es sich dann auch mit Uhren. Überhaupt kein Problem.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 18. Jul 2019, 19:20

McMurdo hat geschrieben:Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere, muuuhh

Muuuhh :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 19. Jul 2019, 17:35

McMurdo hat geschrieben:Für Lagrange ein Ding der Unmöglichkeit das mein Auto in meinem Bezugssystem langsamer ist als seins in meinem Bezugssystem und das gleichzeitig sein Auto in seinem Bezugssystem langsamer ist als meins in seinem Bezugssystem.

Wir sehen also das dies völlig problemlos möglich ist das beide Autos in ihren Bezugssystemen jeweils langsamer sind als das andere.
Und so verhält es sich dann auch mit Uhren. Überhaupt kein Problem.

Das sieht nur jemand, der absolut blöd ist. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie