McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Muuuhh 5<7
Genau, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.
Genau
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Muuuhh 5<7
Genau, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.
DerGast hat geschrieben:
Lieber McMurdo!
Eine Aussage wie
5 < 7;
überfordert die "Kritiker" heillos.
Wie alles, was jeder Vierjährige mit klarem Verstand nachvollziehen kann.
Es bleibt schwierig.
DerGast hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere.
Genau
Zasada hat geschrieben:Die Aussage:
"im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere"
Ist (durch das Wörtchen "immer") eine All-Aussage. Dies bedeutet, dass sie unter allen Umständen der Wahrheit entsprechen muss (Allgemeingültigkeit).
Lässt sich eine Ausnahme von der Allgemeingültigkeit finden, ist der Wert dieser Aussage gleich null.
Ausnahme:
Mein Auto steht neben dem Wagen von McMurdo. Die Allaussage: "im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere" ist falsch.
Leider Totalschaden.
DerGast hat geschrieben:Deine Geduld möchte ich haben.
Außerdem hat Zasada die Geschwindigkeit c vorgeblich von Anfang an kapiert.
Und dann hat er eine 2 vorangestellt und war bei 2c.
Diesen "Irrtum" verteidigt er bis heute standhaft.
Zasada hat geschrieben:Die Aussage:
"im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere"
Ist (durch das Wörtchen "immer") eine All-Aussage. Dies bedeutet, dass sie unter allen Umständen der Wahrheit entsprechen muss (Allgemeingültigkeit).
McMurdo hat geschrieben:Muuuhh, im eigenen Bezugssystem ist das eigene Auto immer langsamer als das andere, muuuhh
McMurdo hat geschrieben:Für Lagrange ein Ding der Unmöglichkeit das mein Auto in meinem Bezugssystem langsamer ist als seins in meinem Bezugssystem und das gleichzeitig sein Auto in seinem Bezugssystem langsamer ist als meins in seinem Bezugssystem.
Wir sehen also das dies völlig problemlos möglich ist das beide Autos in ihren Bezugssystemen jeweils langsamer sind als das andere.
Und so verhält es sich dann auch mit Uhren. Überhaupt kein Problem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste