Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » Di 31. Dez 2019, 14:15

McMurdo hat geschrieben:Das Muster ist ja auch hinlänglich bekannt...
...und dabei kommen dann sendende Empfänger zustande.
Sende-Empfänger - Bidirektionale Kommunikation - Beispiel: Telefon oder in diesem Fall: Funktelefon. :lol:
McMuuuuuhhhh tut so, als hätte er so etwas noch nie gesehen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Jan 2020, 13:49

Sciencewoken hat geschrieben:oder in diesem Fall: Funktelefon. :lol:
McMuuuuuhhhh tut so, als hätte er so etwas noch nie gesehen. :lol:

Und ist dieses Funktelefon nun bewegt, wenn es für alle anderen zu empfangenden Funktelefone eine Frequenz von 100 MHz einstellen muss und diese anderen Funktelefone auch bewegt sind relativ zum empfangenden Funktelefon? Die Frage steht ja noch unbeantwortet im Raum. Aber neues Jahr neues Glück würde ich mal sagen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Jan 2020, 14:04

McMurdo hat geschrieben:Und ist dieses Funktelefon nun bewegt, wenn es für alle anderen zu empfangenden Funktelefone eine Frequenz von 100 MHz einstellen muss und diese anderen Funktelefone auch bewegt sind relativ zum empfangenden Funktelefon? Die Frage steht ja noch unbeantwortet im Raum. Aber neues Jahr neues Glück würde ich mal sagen.
Bewegst du dich mit relativistischer Geschwindigkeit, wenn du telefonierst? Und abgesehen davon, weißt du überhaupt, wie Funktelefone, Radio- und Fernsehempfänger funktionieren? Weißt du, was Sync-Signale in Funkübertragungen sind und wofür die überhaupt da bzw. notwendig sind? Es könnte ein recht erkenntnisreiches Jahrzehnt für dich werden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Jan 2020, 16:54

Sciencewoken hat geschrieben:Bewegst du dich mit relativistischer Geschwindigkeit, wenn du telefonierst? Und abgesehen davon, weißt du überhaupt, wie Funktelefone, Radio- und Fernsehempfänger funktionieren? Weißt du, was Sync-Signale in Funkübertragungen sind und wofür die überhaupt da bzw. notwendig sind? Es könnte ein recht erkenntnisreiches Jahrzehnt für dich werden. :lol:

Die Frage war ganz einfach ob das Funktelefon bewegt ist wenn es für alle anderen bewegten Telefone 100MHz einstellen muss. Aber ich seh schon wieder die Panik in deinen Augen. Immer noch kein Schritt weiter bist du.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mi 1. Jan 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Jan 2020, 17:08

McMurdo hat geschrieben:Die Frage war ganz einfach üb das Funktelefon bewegt ist wenn es für alle anderen bewegten Telefone 100MHz einstellen muss. Aber ich seh schon wieder die Panik in deinen Augen. Immer noch kein Schritt weiter bist du.
Die Antwort war noch viel einfacher, aber du hast mal wieder nicht das Geringste davon verstanden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Jan 2020, 18:58

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Die Frage war ganz einfach üb das Funktelefon bewegt ist wenn es für alle anderen bewegten Telefone 100MHz einstellen muss. Aber ich seh schon wieder die Panik in deinen Augen. Immer noch kein Schritt weiter bist du.
Die Antwort war noch viel einfacher, aber du hast mal wieder nicht das Geringste davon verstanden. :lol:

Der Frage ausweichen ist natürlich das einfachste, spricht aber nicht für deine Behauptung.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Jan 2020, 18:59

McMurdo hat geschrieben:Der Frage ausweichen ist natürlich das einfachste, spricht aber nicht für deine Behauptung.
Jaja... kann jeder sagen, der es nicht versteht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Jan 2020, 19:06

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Der Frage ausweichen ist natürlich das einfachste, spricht aber nicht für deine Behauptung.
Jaja... kann jeder sagen, der es nicht versteht. :lol:

Das dumme für dich ist das ich weiß das du die Frage nicht beantworten kannst. Sonst müsstest du ja nicht ausweichen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Jan 2020, 19:09

McMurdo hat geschrieben:Das dumme für dich ist das ich weiß das du die Frage nicht beantworten kannst. Sonst müsstest du ja nicht ausweichen.
Das dumme für dich ist, dass ich deiner selten dämlichen Frage gar nicht ausgewichen bin, du das aber nicht erkennst, weil du nicht die geringste Ahnung von irgendwas hast. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 2. Jan 2020, 06:52

Sciencewoken hat geschrieben:Das dumme für dich ist, dass ich deiner selten dämlichen Frage gar nicht ausgewichen bin,

Natürlich bist du das, sonst hättest du ja nicht verzweifelt Gegenfragen gestellt. Also was ist? Ist es unter den genannten Umständen dann bewegt oder willst dich weiter von mir vorführen lassen? Sieht ja jeder hier das du keine Antwort hast. Willst das wirklich auf dir sitzen lassen?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie