Das ändert aber nichts daran, dass auch die vom Polizeiauto gemessene Geschwindigkeit eine Geschwindigkeit ist, die sich aus zweien zusammensetzt. In der RT wird dies übersehen, deswegen wird dort aus einem c nach einer Transformation ein c±v, was unheimlich dämlich ist.McMurdo hat geschrieben:Eine Differenzgeschwindigkeit zwischen beiden Autos kann nur derjenige am Straßenrand feststellen.
McMurdo hat geschrieben:Ist immer noch nichts neues und steht überdies schon längst in der Wikipedia:
die Differenzgeschwindigkeit zwischen A und B nicht gleich ihrer Relativgeschwindigkeit ist und insbesondere einen größeren Betrag hat. Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Inertialsystem den Grenzwert 2c hat, liegt dieser für die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber jedem System bei c.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit
Samma gehts noch? Die messen eine Geschwindigkeit, die sich aus zweien zusammensetzt. Muss ich das größer schreiben, damit es verstanden wird?Lagrange hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Die messen ihre eigene Geschwindigkeit plus die Geschwindigkeit des anderen Wagens - was ist daran so schwer?
Nö, die addieren gar nichts. Die messen direkt 2v.
McMurdo hat geschrieben:Ist immer noch nichts neues und steht überdies schon längst in der Wikipedia:
die Differenzgeschwindigkeit zwischen A und B nicht gleich ihrer Relativgeschwindigkeit ist und insbesondere einen größeren Betrag hat. Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Inertialsystem den Grenzwert 2c hat, liegt dieser für die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber jedem System bei c.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit
Ja, das sagtest du schon. Daran erkennt man ja auch, dass du keine Ahnung von dem hast, was du hier breittrittst. Ich habe wirklich noch nie einen Menschen gesehen, der so oft durch den selben Haufen Kot rennt und dabei stets demonstrativ und ganz bewusst in diesen reintritt, wie du. Das muss ein recht großer Haufen sein, oder einer, der ständig nachwächst.Zasada hat geschrieben:Meine Information sind keine zwei Objekte.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ja, das sagtest du schon. Daran erkennt man ja auch, dass du keine Ahnung von dem hast, was du hier breittrittst. Ich habe wirklich noch nie einen Menschen gesehen, der so oft durch den selben Haufen Kot rennt und dabei stets demonstrativ und ganz bewusst in diesen reintritt, wie du. Das muss ein recht großer Haufen sein, oder einer, der ständig nachwächst.Zasada hat geschrieben:Meine Information sind keine zwei Objekte.
Oha... da hab' ich ja was in die Welt gesetzt, Kindchen.Zasada hat geschrieben:Dito, Kindchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste