2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Do 21. Feb 2019, 19:51

Bitte
Zasada

Beitragvon McMurdo » Do 21. Feb 2019, 20:12

Ist immer noch nichts neues und steht überdies schon längst in der Wikipedia:
die Differenzgeschwindigkeit zwischen A und B nicht gleich ihrer Relativgeschwindigkeit ist und insbesondere einen größeren Betrag hat. Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Inertialsystem den Grenzwert 2c hat, liegt dieser für die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber jedem System bei c.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 21. Feb 2019, 20:20

McMurdo hat geschrieben:Eine Differenzgeschwindigkeit zwischen beiden Autos kann nur derjenige am Straßenrand feststellen.
Das ändert aber nichts daran, dass auch die vom Polizeiauto gemessene Geschwindigkeit eine Geschwindigkeit ist, die sich aus zweien zusammensetzt. In der RT wird dies übersehen, deswegen wird dort aus einem c nach einer Transformation ein c±v, was unheimlich dämlich ist.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Do 21. Feb 2019, 20:22

McMurdo hat geschrieben:Ist immer noch nichts neues und steht überdies schon längst in der Wikipedia:
die Differenzgeschwindigkeit zwischen A und B nicht gleich ihrer Relativgeschwindigkeit ist und insbesondere einen größeren Betrag hat. Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Inertialsystem den Grenzwert 2c hat, liegt dieser für die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber jedem System bei c.

Das ist eine unbewiesene Behauptung der SRT. Unbewiesen = Wertlos. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 21. Feb 2019, 20:23

Lagrange hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Die messen ihre eigene Geschwindigkeit plus die Geschwindigkeit des anderen Wagens - was ist daran so schwer?

Nö, die addieren gar nichts. Die messen direkt 2v.
Samma gehts noch? Die messen eine Geschwindigkeit, die sich aus zweien zusammensetzt. Muss ich das größer schreiben, damit es verstanden wird?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Do 21. Feb 2019, 20:35

McMurdo hat geschrieben:Ist immer noch nichts neues und steht überdies schon längst in der Wikipedia:

Zwischen zwei Objekten?

Meine Information sind keine zwei Objekte.
Bei mir handelt es sich um eine Information, die sich mit 2c ausbreitet.
Du verstehst wieder Bahnhof.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 21. Feb 2019, 20:44

Zasada hat geschrieben:Meine Information sind keine zwei Objekte.
Ja, das sagtest du schon. Daran erkennt man ja auch, dass du keine Ahnung von dem hast, was du hier breittrittst. Ich habe wirklich noch nie einen Menschen gesehen, der so oft durch den selben Haufen Kot rennt und dabei stets demonstrativ und ganz bewusst in diesen reintritt, wie du. Das muss ein recht großer Haufen sein, oder einer, der ständig nachwächst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Do 21. Feb 2019, 20:48

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Meine Information sind keine zwei Objekte.
Ja, das sagtest du schon. Daran erkennt man ja auch, dass du keine Ahnung von dem hast, was du hier breittrittst. Ich habe wirklich noch nie einen Menschen gesehen, der so oft durch den selben Haufen Kot rennt und dabei stets demonstrativ und ganz bewusst in diesen reintritt, wie du. Das muss ein recht großer Haufen sein, oder einer, der ständig nachwächst. :lol:

Dito, Kindchen.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 21. Feb 2019, 20:54

Zasada hat geschrieben:Dito, Kindchen.
Oha... da hab' ich ja was in die Welt gesetzt, Kindchen. :lol:
Kommt es btw. auch mal vor, dass dir etwas eigenes Geistreiches einfällt? Also ich meine tatsächlich etwas Geistreiches und nicht solche Luftschlösser wie max. Übertragungsgeschwindigkeit=2c. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Do 21. Feb 2019, 20:59

Mir fällt eigentlich nur auf, dass Du viel redest und nichts sagst.
Und was meine Thesen und Ideen angeht, fällt mir auf, dass Du null widerlegt hast, aber behauptest, widerlegt zu haben...
Komisch, gell?
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie