Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, Du verstehst diese Dinge leider nicht, und für Dich ist es nun schwerer die Dauer einer Sekunde als "Länge" zu greifen. Weil man kann nicht wirklich eine Sekunde nehmen und vom Berg tragen.
Du behauptest, dass die Sekunde am Berg genau so lang dauert wie die herunten. Auch, dass der Meter oben die gleiche Länge hat wie herunten. Dem ist aber nicht so, das solltest du irgendwann man kapieren.
Kurt, was ich behaupte kannst Du ja lesen, ich behaupte nicht was Du meinst aus meinen Aussagen interpretieren zu müssen.
Kurt hat geschrieben:
Du behauptest also nicht, dass die Dauer der Uhr unten anders ist als die der von oben?
Kurt, was ich behaupte ist das was ich geschrieben habe, und was ich nicht geschrieben habe, habe ich so erstmal nicht behauptet. Es ist doch etwas dümmlich nun von Dir, mir ständig neue Fragen zu stellen, was ich behaupte und was ich nicht behaupte, es ändert ja auch nichts, wenn ich Dir dass immer und immer wieder neu aufschreibe, Du stellst dann ebenso einfach immer und immer wieder neu dieselben Fragen.
Kurt hat geschrieben:
Heißt dann, die obere Uhr erzeugt die gleiche Sekunde (also gleiche Dauer) wie die Sekundendauer die von der Schwesteruhr unten erzeugt wird.
Bei Dir finde ich es echt einfacher, also für Dich, wenn wir beim Meter bleiben, eine Dauer der Sekunde trägt sich so schwierig vom Berg.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, wenn der Meter oben eine andere Länge hätte als unten, dann sollte man den Unterschied in der Länge doch erkennen können, wenn man den Meterstab von oben nach unten bringt und neben den unten legt oder? Oder willst Du behaupten, der Meterstab oben hat oben eine andere Länge, aber wie durch Geisterhand wird der auf dem Weg nach unten in seiner Länge so verändert, dass er dann unten auf einmal dieselbe Länge hat, wenn man den dann unten neben den dortigen Meterstab legt? Also welches Tor möchtest Du denn nun, verändert sich die Länge des Stabes wenn man ihn von oben nach unten bringt oder auch von unten nach oben?
Ich lasse mich da gerne von dir beraten.
Solange wie ich Dich nun kenne, und sicherlich mit viel Zuspuch von Usern die Dich auch länger kennen, will ich mal meinen, Du bist resident gegen jede Form der Beratung.
Kurt hat geschrieben:
Du hast gesagt, dass der oben erzeugte Meter, wenn man den nach unten bringt genau so lang ist wie der untere.
Genau das habe ich so gesagt, hast Du gut erkannt und verstanden und richtig wiedergegeben, bin stolz auf Dich Kurt. Bring das mal Holle bei.
Kurt hat geschrieben:
Das heißt dann, oben hatte er eine andere Länge als die er hat wenn er unten ist.
Nein, warum sollte dass sich aus meiner Aussage so ergeben?
Dann müsste er doch, wenn das so wäre, wie Du nun behauptest, seine Länge ändern, wenn man ihn nach oben bringt, wie soll das gehen? Wird der dann länger oder kürzer, und wie genau soll das geschehen?
Kurt hat geschrieben:
Was ist nun, ist der, der oben erzeugt wird kürzer als der der unten ist?
Du erkennst nicht, dass Du hier immer denselben Kreis um dasselbe Feuer tanzt?
Kurt hat geschrieben:
Entscheide dich. Und bedenke, der Meter oben wurde mit einer anderen Sekunde erzeugt, mit der obigen SI-Sekunde.
Da gibt es nicht viel zu bedenken, ich weiß wie der Meter erzeugt wird, oben wie unten.
Die Frage an Dich Kurt, von der Du offenkundig ablenken willst ist, ändert der Meterstab seine Länge, wenn Du den von oben nach unten trägst? Du behauptest ja, er hat oben eine andere Länge, dann muss er die ja ändern, denn Du erklärst ja wie ich, oh Wunder, dass der Stab von oben nach unten getragen und neben dem unten gelegt, dieselbe Länge hat. Wenn er dann für Dich oben eine andere hat, als unten, muss er seine Länge doch auf dem Weg nach oben ändern.
Wie stehst Du nun konkret dazu Kurt?
Das ist der Weg ...