kiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Und du Maulheld
Nein, Vollidiot. Ich messe in A die Geschwindigkeiten vAB=-0,9c und vAC=-0,46c, in C die Geschwindigkeiten vAC=-0,46c und vBC=0,751c und in B die Geschwindigkeiten vAB=-0,9c und vBC=0,751c und all dies per Radar und von daher sind mir Abstände, Abstandsänderungen und Abstandsänderungsgeschwindigkeiten vollkommen Hupe. IST DAS KLAR?

Nach deiner bestussten Logik geht
1. Aus Sicht von A Uhr B um den Faktor 2,294 und Uhr C um den Faktor 1,126 langsamer.
2. Aus Sicht von B Uhr A um den Faktor 2,294 und Uhr C um den Faktor 1,514 langsamer.
3. Aus Sicht von C Uhr A um den Faktor 1,126 und Uhr B um den Faktor 1,514 langsamer.
Wi bitte soll denn ein und die selbe Uhr mit zwei Gangraten laufen?

Das tun sie einfach nicht! IST DAS KLAR?

Ich hingegen kann in dem Signal, mit dem ich die Geschwindigkeiten messe, Informationen verstecken und Daten austauschen, mit denen ich die Gangraten jeder einzelnen Uhr aufzeichnen und vergleichen kann. IST DAS KLAR?
Mit diesen Daten kann ich feststellen, welche Uhr tatsächlich um welchen Faktor schneller und welche tatsächlich um welchen Faktor langsamer geht. IST DAS KLAR?
Ich kann auf die Art auch feststellen, dass die stupide Schätzung mittels Lorentz-Faktor einfach nur Stumpfsinn ist. IST DAS KLAR?
DU MAULHELD?

YOU CAN ONLY COUNT TO POTATO! DU MAULHELD!