Ernst hat geschrieben:Du hast gesagt, die Strecken A'L' und B'L' sind unterschiedlich lang.![]()
.
.
Sind sie ja auch, siehe das Ballbeispiel. Wenn du also auch einem Wickelkind nichts entgegenzusetzen hast solltest du dir mal Gedanken machen.
Ernst hat geschrieben:Du hast gesagt, die Strecken A'L' und B'L' sind unterschiedlich lang.![]()
.
.
Zasada hat geschrieben:Das eine ist SRT-konform und das andere nicht, weil ich nicht die Symmetrie der Signalführung, sondern die Gleichzeitigkeit der Empfangsereignisse in S aus der Perspektive von S' betrachte.
Der absolut dumme hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du hast gesagt, die Strecken A'L' und B'L' sind unterschiedlich lang.![]()
.
.
Sind sie ja auch

McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das eine ist SRT-konform und das andere nicht, weil ich nicht die Symmetrie der Signalführung, sondern die Gleichzeitigkeit der Empfangsereignisse in S aus der Perspektive von S' betrachte.
So ein logischer Unfug. Wenn Ereignisse immer Ungleichzeitig sein müssten muss das auch in Anordnung 1 gelten. Tut es bei dir aber nicht. Also entweder oder. So Wie du das hier machst ist es absolut unlogisch.
Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das eine ist SRT-konform und das andere nicht, weil ich nicht die Symmetrie der Signalführung, sondern die Gleichzeitigkeit der Empfangsereignisse in S aus der Perspektive von S' betrachte.
So ein logischer Unfug. Wenn Ereignisse immer Ungleichzeitig sein müssten muss das auch in Anordnung 1 gelten. Tut es bei dir aber nicht. Also entweder oder. So Wie du das hier machst ist es absolut unlogisch.
Nö.
Lagrange hat geschrieben:Der absolut dumme hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Du hast gesagt, die Strecken A'L' und B'L' sind unterschiedlich lang.![]()
.
.
Sind sie ja auch
Klar 4 Lichtsekunden < 4 Lichtsekunden![]()
![]()
![]()
Der absolut dumme hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Klar 4 Lichtsekunden < 4 Lichtsekunden![]()
![]()
![]()
Siehst du, du postest sogar unreflektiert falsche Formeln. Du hast so absolut keine Ahnung worum es geht, oder?
McMurdo hat geschrieben:
Du bist nicht ganz dumm![]()
Doch, absolut.
Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das eine ist SRT-konform und das andere nicht, weil ich nicht die Symmetrie der Signalführung, sondern die Gleichzeitigkeit der Empfangsereignisse in S aus der Perspektive von S' betrachte.
Nö.
McMurdo hat geschrieben:Doch, absolut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste