Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Nö, ich stelle die Gleichzeitigkeit dann absolut fest, wenn ich sie nach der Definition Einsteins innerhalb eines Bezugssystems feststelle. blablabla
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:=Duden=, Glaubens- und Gewissensfreiheit, Kunst, Musik.
Wie wäre es mit Physik?
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Dies gelingt mir aus Prinzip nicht

Der Grund ist, dass du keine Ahnung hast.
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Meister Mikesch hat geschrieben:Dazu braucht man natürlich zwei Bezugssysteme, die gegeneinander bewegt sind.
Wozu?

Vergessen? Es geht um das Relativitätsprinzip: Bei zwei inertialen Bezugssystemen, die sich gegeneinander bewegen, müssen dieselben physikalischen Gesetze gelten. Das hat Galilei schon festgestellt und Einstein präzisiert.
Und wie bei Galilei geht es auch bei Einstein darum, wie aus den Bezugsystemen heraus physikalische Vorgänge beurteilt werden. Dazu bedient man sich der Koordinatentransformation, um das zu beschreiben. Entweder nach Galilei Transformation oder nach Lorentz Transformation.
Wie kann man nur so vertrottelt sein, wie Laberbäckchen. Du hast ja so gar nichts begriffen.
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Damit ich die Selbstverständlichkeit feststelle, dass die gleichzeitig bei K entstehenden Signale beim relativ bewegten K' ungleichzeitig ankommen?
Dazu brauch ich keine Relativitätstheorie von Albert Einstein.

Es gibt aber noch eine zeitabhängige x'-Komponente x'(x,t) und eine streckenabhängige t'-Komponenten t'(x,t). Was du meinst ist die Galilei Transformation, nicht die Lorentz Transformation.
Schüler Laberbacke Zasada hat geschrieben:Meister Mikesch hat geschrieben:Was soll denn absolut heissen?
unbedingt, uneingeschränkt, unangefochten, beziehungslos.

Falsche Antwort. Wir sind hier nicht auf einem Germanistik-Seminar, Laberbacke.

Nur um das für Laberbäckchen klarzustellen:
Du hast nicht ein einziges Mal geliefert! Keine physikalischen Berechnungen, nichts.
Du bist der einzige, der so ein schwachsinniges Verständnis von Physik hat. es gibt keinen, der deine Ansichten teilt.
Deine Labereien erinnern mich irgendwie an einen esoterischen Debatierhaufen. An Irrealismus nicht zu überbieten.
Lerne Demut, Laberbäckchen.