Relativitätstheorie: Josef und seine Brüder

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätstheorie: Josef und seine Brüder

Beitragvon Lagrange » Di 9. Feb 2021, 21:32

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, das ist nicht egal.

Doch mein lieber, sogar völlig egal. :) aber das können Dummköpfe wie ihr beiden ja nicht wissen.
Aber du kannst ja mal selbst nachschauen ob es einen Unterschied macht :

Sekunde 0: Uhr A und Uhr B nebeneinander und Uhr B bewegt sich mit 1m/s von Uhr A weg.
Sekunde 1: Uhr B ist 1m von Uhr A entfernt und Uhr A sendet das 1 Sekunden Signal mit 2m/s.
Sekunde 2: Uhr B ist 2m von Uhr A entfernt und empfängt das 1 Sekunden Signal von Uhr A welches ja 2m/s zurücklegt.

Oder:

Sekunde 0: Uhr B und Uhr A nebeneinander und Uhr A bewegt sich mit 1m/s von Uhr B weg.
Sekunde 1: Uhr A ist 1m von Uhr B entfernt und Uhr B sendet das 1 Sekunden Signal mit 2m/s.
Sekunde 2: Uhr A ist 2m von Uhr B entfernt und empfängt das 1 Sekunden Signal von Uhr B welches ja 2m/s zurücklegt.

Vollspast. :)

Müll!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 9. Feb 2021, 21:34

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das ist alles nur der Dopplereffekt. Deshalb habe ich mehrmals gefragt, wie er die Geschwindigkeit ermittelt hat.

Lagrange wirft mal vorsichtig ein Buzzword ein. Auch wenn's gar nix mit dem Thema zu tun hat aber Dopplereffekt klingt immer gut. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppler-Effekt

Hier lesen, McDepp! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Di 9. Feb 2021, 21:35

ZQUANTUM hat geschrieben:Mittlere Dichte ist gemeint.

Du gehst also davon aus das Sag.A. ein Stern ist? Mit 4. 5 Mio M☉?
Leuchtkraft und Radius "wären" immens, wenn wir zB. mit HVV 88 vergleichen würden, ein Roter Riese ca. max 500.00fache Masse der Sonne.

Dort ist aber nichts was leuchtet.....

Während das Galaxiezentrum umlaufende, wesentlich weniger massenbehaftete, Sterne leicht zu erkennen.

@ZQ,,
Das ist schon klar. Außenrum, um die Sonne sind 1000-te Km Gas, ganz außen dann Wasserstoff. Viel Masse - viel Gas. Das Gas ist hoch verdichtet. Im Innern sind definitiv schwere Elemente. Daher muss die Dichte viel größer sein.
Anders: Auf der kleinen Erde hat es U und Pu. Und auf der Sonne soll es kein U und Pu haben. Geht gar nicht. Ist Schwachsinn. U und Pu und höhere erzeugen die Energie.
(Daher wird es keine Fusionskraftwerke geben können, weil die Gastheorie falsch ist. Richtig ist: von Sgr A* ausgeworfene schwere Masse mit richtig U und Pu. )

Natürlich sind dort nachgewiesen mind. 4,3 Mill. M☉, aber statisch ermittelt. Und verm. mit falschen Angaben, z.B. S2 wird mit 14-fach R☉, und 15-fach M ☉ angegeben. Das ist m.E. nicht richtig. Die Masse von S2 ist mit Sicherheit wesentlich mehr.
Ich schätze bei Sgr A* so ca. 1 ... 4 Mrd. M☉? Reine Schätzung.
Sgr A* kann keinerlei Wellen in 90 Grad zu uns abgeben, aufgrund der Tangentialgeschwindigkeit. Die Wellen sind ca. 30 Grad schräggestellt. D.h., dass keinerlei direkte Abbilder in sämtlichen Frequenzen gemacht werden können, auch nicht UV oder IR.
Aber an der linken Begrenzung wird massiv UV abgegeben und rechts IR. Damit kann man aber keine Bilder erstellen, nur Schemen. Geht nicht.
Die Strahlung ist immens, jedoch in schräge Richtung.
Es wurde enorme Radiostrahlung schon in den 30-ern festgestellt. Aber kein Objekt als Solches.

Diese umlaufenden Sterne befinden sich nicht in Ebene!
Diese umlaufenden Sterne sind im Halo und fliegen kreuz und quer. Das sind eingefangene, die abgebremst werden und dann "gefressen" werden. Die sind rel. langsam.
bumbumpeng

Beitragvon ZQUANTUM » Di 9. Feb 2021, 21:36

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du hast nur Schrott geschrieben, schreibst du die Formel dazu.

Meinst das rettet dich ? :D
Ich machs einfach für dich. Uhr A und Uhr B entfernen sich mit 1m/s voneinander*.

Uhr A schickt jede Sekunde ein Signal zu Uhr B, dieses Signal ist 2m/s schnell.
Wenn du das in ein Koordinatensystem einzeichnest siehst direkt: das 1 Sekunden Signal erreicht die andere Uhr nach 2 Sekunden, das 2 Sekunden Signal nach 4 Sekunden, das 3 Sekunden Signal nach 6 Sekunden, usw.
Völlig egal wie weit entfernt nun die Uhr ist. Die Differenz bleibt immer dieselbe.
Wenn du es nicht glaubst, hier kannst es selbst ausprobieren. :lol:

https://www.geogebra.org/m/SCJdvdcu

Das du blöd und Selbstherrisch bist, war ja von Anfang an klar, dass du aber nun leugnest, dass beide Uhren sich deinem naive ungenauen Geblubber gemäß*, mit je 1/ms voneinander entfernen könnten (2m Entfernung), bzw. jede Uhr mit 0.5/ms, was klar nach 1 Sek auch einen Meter macht.... zeigt nur das du ein selbstherrlicher Schwurbler bist, der nichtmal Sanchez das Wasser reichen kann....

ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Di 9. Feb 2021, 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon McMurdo » Di 9. Feb 2021, 21:38

Lagrange hat geschrieben:

Im Gegensatz zu dir weiß ich was der Dopplereffekt ist und das er eben mit der Aufgabe rein gar nichts zu tun hat. Aber netter Versuch mein kleiner.
Hast noch mehr Versagen auf Lager?
Ihr seid beide zerlegt und jetzt kommen wieder irgendwelche hilflosen Versuche noch was zu retten was eh nicht mehr zu retten ist.

Du scheiterst also an 1m/s. Wie dumm muss man sein?!? :lol:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 9. Feb 2021, 21:40

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Im Gegensatz zu dir weiß ich was der Dopplereffekt ist und das er eben mit der Aufgabe rein gar nichts zu tun hat. Aber netter Versuch mein kleiner.
Hast noch mehr Versagen auf Lager?
Ihr seid beide zerlegt und jetzt kommen wieder irgendwelche hilflosen Versuche noch was zu retten was eh nicht mehr zu retten ist.

Du scheiterst also an 1m/s. Wie dumm muss man sein?!? :lol:

Tja, Uhr B sendet aus 1m Entfernung ein Signal mit 2m/s, das Signal erreicht Uhr A nach 0.5 Sekunden. :lol: :lol: :lol:

Hast du was gelernt? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon sanchez » Di 9. Feb 2021, 21:41

@ZQUANTUM

der nichtmal Sanchez das Wasser reichen kann....

Ich nehme es mit Humor.
sanchez

Beitragvon McMurdo » Di 9. Feb 2021, 21:43

ZQUANTUM hat geschrieben:Das du blöd und Selbstherrisch bist, war ja von Anfang an klar, dass du aber nun leugnest, dass beide Uhren sich deinem naive ungenauen Geblubber gemäß*, mit je 1/ms voneinander entfernen könnten, bzw. jede Uhr mit 0.5/ms, was klar nach 1 Sek auch einen Meter macht.... zeigt nur das du ein yyy bist, der nichtmal Sanchez das Wasser reichen kann....

ZQ

Ich kann ja nichts dafür das du zu dumm bist einfachste Aufgaben zu lösen. Du hast mich ja sogar zitiert. Uhr A und B entfernen sich mit 1m/s.
Bedeutet: nach 1s sind sie 1m voneinander entfernt. Soo einfach und du raffst es nicht. 8-)
Was willst du vollspast mir jetzt noch erzählen?!? Im Ernst jetzt.

Wie gesagt, mals dir auf. Mehr hilft da wohl wirklich nicht, wenn du dich weiterhin so dumm anstellst.
Zuletzt geändert von McMurdo am Di 9. Feb 2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Di 9. Feb 2021, 21:45

McMurdo hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Das du blöd und Selbstherrisch bist, war ja von Anfang an klar, dass du aber nun leugnest, dass beide Uhren sich deinem naive ungenauen Geblubber gemäß*, mit je 1/ms voneinander entfernen könnten, bzw. jede Uhr mit 0.5/ms, was klar nach 1 Sek auch einen Meter macht.... zeigt nur das du ein yyy bist, der nichtmal Sanchez das Wasser reichen kann....

ZQ

Ich kann ja nichts dafür das du zu dumm bist einfachste Aufgaben zu lösen. Du hast mich ja sogar zitiert. Uhr A und B entfernen sich mit 1m/s.
Bedeutet: nach 1s sind sie 1m voneinander entfernt. ...

Ja und? Da fehlt noch ganze Menge. :lol:
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » Di 9. Feb 2021, 21:46

sanchez hat geschrieben:@ZQUANTUM

der nichtmal Sanchez das Wasser reichen kann....

Ich nehme es mit Humor.

Ok mach das....

McMurks
Beantworte die Argumente...

Dass du blöd und Selbstherrisch bist, war ja von Anfang an klar,

dass du aber nun leugnest, dass beide Uhren sich deinem naive ungenauen Geblubber gemäß*, mit je 1/ms voneinander entfernen könnten (2m Entfernung), bzw. jede Uhr mit 0.5/ms, was klar nach 1 Sek auch einen Meter macht....

zeigt nur das du ein selbstherrlicher Schwurbler bist
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Di 9. Feb 2021, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie