Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Okt 2019, 21:26

Sciencewoken hat geschrieben:
Es muss ja unbedingt die Lorentz-Transformation samt Längenkontraktion sein, damit Einstein, Poincare und Lorentz ein für alle Male bis in alle Ewigkeit Recht behalten.

Es geht nicht um Recht behalten, es geht um die richtige Beschreibung der Natur, die SRT punktet voll, du gar nicht. Sie kann die Blauverschiebung der Sendefrequenz bei GPS Satelliten ganz genau erklären, sogar dazu noch mit der ART, du und die anderen hier können das nicht.

Sciencewoken hat geschrieben:
Außerdem habe ich es bereits berechnet, aber du hast es vermutlich mal wieder nicht lesen oder gar sehen wollen. Ist Alles nicht mein Problem, sondern Deines. Das Einzige, was hier fürs Klo ist, sind deswegen solche Beiträge, wie die Deinen. Behaupten, von Kritikern würde nichts kommen und All das, was kommt, stur ignorieren. Ignorieren ist btw. ein gutes Stichwort.

Du hast was behauptet, klar kannst du den GF für 5 m/s ausrechnen und dann auf mit dieser Geschwindigkeit multiplizieren, aber dass ist nur Unfug und belegt gar nichts. Du kannst auch nicht sagen, wer denn nun eine andere Geschwindigkeit haben soll, du oder Kurt und wenn warum.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Di 15. Okt 2019, 21:31

3 Sätze - tot.

Jeder Gedanke, der Teil des Universums geworden ist, bleibt ein Teil des Universums.
Du kannst nichts löschen

Bild
Zuletzt geändert von Zasada am Di 15. Okt 2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Di 15. Okt 2019, 21:32

Du solltest auch lesen, was da gleich vorne steht:

Not to be confused with proper motion.

https://en.wikipedia.org/wiki/Proper_velocity

Heißt: Nicht mit der richtigen Bewegung zu verwechseln. Du machst einen großen Fehler, du hast ja deine Uhr, nun schaust du auf die Uhr von Kurt, die geht für dich langsamer und nun willst du dennoch mit der die Geschwindigkeit messen, mit der Kurt sich für dich in deinem System bewegt. So bekommst du aber nicht die Geschwindigkeit von Kurt in deinem System raus, du musst die mit deiner Uhr messen. Denn du misst ja auch nicht mit dem Meter von Kurt ...
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Di 15. Okt 2019, 21:36

Lachnummer. :D
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Okt 2019, 21:48

Daniel K. hat geschrieben:die SRT punktet voll
Erklär das mal dem Schulz, der für die Längenkontraktion der SRT eine materielle Erklärung benötigt, die es aber nun mal nicht gibt (Du merkst hoffentlich, dass ich in dieser Hinsicht sogar auf deiner Seite stehe, aber ich denke mal, du merkst es nicht). Die SRT loost bei der LK komplett ab, die MNET jedoch nicht bei proper velocities. Ich punkte vllt. bei manch Einem hier noch nicht, aber das Mahag ist ja auch nicht viel wichtiger als das Alltopic, SciLog, UWudL, KSzR und wie sie sich alle nennen - bei Science Woke, Dissident Science, CNPS usw. ist das ganz ganz anders, denn da wird argumentiert, gegenargumentiert, diskutiert und dann gerechnet und keiner nimmt sich so wichtig, wie die meisten User hier, wie du, McMurdo und Mikesch z.B. Ihr habt keine Gegenargumente zu vielen Kritiken, ihr versteht die Argumente der Kritiker größtenteils ja nicht mal. Für euch zählen nach wie vor nur eure festgefahrenen Postulate und daraus resultierende Dogmen. Eine Diskussion mit euch ist weitgehend sinnlos - jeder ist sich selbst der Nächste. Mit solchen Einstellungen landet man nicht in Stockholm, sondern auf einem Abstellgleis in Hintertupfingen. Ich beschreite eien neuen Weg und ihr habt dem nichts entgegenzusetzen, außer eure Engstirnigkeit. Da kann man nur Eines tun - entsprechende User ignorieren.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Okt 2019, 21:52

Daniel K. hat geschrieben:Du solltest...
Nein, sollte ich nicht, weil schon geschehen. Eine Bewegung (Motion; absolut) = zwei Geschwindigkeiten (Velocity; relativ). Ich werde dir nicht mal sagen, was du solltest, weil das ist auch schon mehrfach geschehen. Zitat Joachim Schulz: "Ignoriert euch und gut." Das ist etwas, was du und Deinesgleichen einfach nicht schaffen - niemals!
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 15. Okt 2019, 21:58

Daniel K. hat geschrieben:... es geht um die richtige Beschreibung der Natur, die SRT punktet voll...

Unsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mi 16. Okt 2019, 03:45

Die SRT wurde von mir widerlegt.
Deshalb redet Käse nicht - deshalb veranstaltet er stattdessen wilde Graphomanie-Quests...
Zuletzt geändert von Zasada am Mi 16. Okt 2019, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mi 16. Okt 2019, 03:46

Hier noch einmal die korrigierte Fassung.

Die SRT wurde widerlegt.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie