2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 16:33

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Allet schick, bloß im 2c Theorem wird nicht vom Signalen gesprochen.

Daniel K. hat geschrieben:Und? Das mit den Signalen ergibt sich von selber, da man ohne Signale keine Information übermitteln kann, es braucht immer dafür einen Träger, ein elektromagnetische Signal ist der schnellst mögliche.

Dieses Signal überträgt die Information entlang der Strecke AB diametral innerhalb ∆t von M nach A und von M nach B.

Um festzustellen, mit welcher Geschwindigkeit sich Information entlang der Strecke [AB] ausbreitet, wird ermittelt, welche Punkte der Strecke [AB] dieselbe innerhalb von ∆t erreicht hat.
Es wird damit konstatiert, dass sich die Information innerhalb von ∆t=2s entlang der gesamten Strecke von 2c∆t=4Ls ausbreitete. Dies ergibt eindeutig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information in meiner Anordnung 2c beträgt..

Das Signal wird nicht entlang der Strecke AB übertragen. Das ist Quatsch. :D
Es wird entlang der Strecke MA bzw. MB übertragen. Das ist etwas anderes.
Es ist schließlich immer noch eine Kugelwelle. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit wird bestimmt aus dem Radius der Kugel vom Mittelpunkt bis zur Wellenfront und der benötigten Zeit.
Sie beträgt 1c. Für Daten/Signal und Information.

ANMERKUNG ZASADA:
Die Kugelwelle breitet sich also halbkugelförmig aus, genial MIKESCH.
SOUVERÄN!

Zasada, das wird nichts mehr mit dir.
So etwas von versenkt, weiter runter geht das gar nicht mehr.
:mrgreen:
Mach weiter so, ich drück dir dir die Daumen....
Ist lustig, sich einen xxx abstrampeln zu sehen...

QUATSCH ERZÄHLEN GELINGT DIR PRIMA. NICHT MIT MIR, BANAUSE NR. 2

Immer fest daran glauben Blubb, immer sicher sein (viewtopic.php?f=6&t=834&start=3050&p=133472&view=show#p133471)

Warum es nicht stimmt, dass sich die Information im 2c Theorem nicht entlang der Strecke [AB] ausbreitet? Warum erzählt Mikesch Schwachsinn?

Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information, um die es im 2c Theorem geht, wird entlang der gesamten Strecke [AB] ermittelt, denn ein und dieselbe Information, welche sich von M aus nach allen Seiten ausbreitet, innerhalb von ∆t bei sämtlichen Punkten der Strecke [AB] vorliegt, inkl. ihren Endpunkten.

Warum 2c Theorem stimmt.
Dadurch gerade, dass es sich im 2c Theorem um ein kugelförmiges Signal handelt, erfolgen seine Ankünfte bei Punkt A und bei Punkt B sowohl bei Einstein, wie auch bei mir gleichzeitig.
Dadurch, dass diese gleichzeitig erfolgen, schliessen wir, dass sowohl die Signal-, als auch die Informationsübertragung für beide Teilstrecken des Versuches simultan erfolgt.
Die Information breitet sich daher entlang sämtlicher Durchmesser der Signal-Kugelwelle stets innerhalb von ∆t über die Diametralentfernung von 2c∆t mit einer konstanten Geschwindigkeit von 2c.
Bewiesene Sache. Bitte gültige Gegenargumente auf den Tisch legen. Keinen wertlosen Banausenkram.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 12. Mär 2019, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 16:55

Zasada hat geschrieben:"In der Welt läuft soviel schief, weil die Dummen immer so sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben. ” ... Bertrand Russell: Ehe und Moral, übersetzt und hrsg. von Uvo Hölscher, Frankfurt (Main) 1969 ...
Ich vermute, daß du glaubst zu den Gescheiten zu gehören.
Finde ich gut, so ohne Spur von Selbstzweifel an die eigene Genialität zu glauben.
Selbst, wenn man der Einzige ist, der eine bestimmte Sicht auf die Welt vertritt.
So ein Don Quichotte zu sein, hat ja auch was ritterliches.
:D
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 16:58

:|
Die Welt leidet wohl eher daran, dass sich Typen wie du für gescheit halten:
viewtopic.php?f=6&t=834&start=3060&p=133475&view=show#p133474
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 17:14

Zasada hat geschrieben:Warum 2c Theorem stimmt.
Dadurch gerade, dass es sich im 2c Theorem um ein kugelförmiges Signal handelt, erfolgen seine Ankünfte bei Punkt A und bei Punkt B sowohl bei Einstein, wie auch bei mir gleichzeitig.
Eidadaus, das überrascht dich jetzt, was? :mrgreen:
Zasada hat geschrieben:Dadurch, dass diese gleichzeitig erfolgen, schliessen wir,
Failed. Es schliesst nur Zasada, sonst keiner. :lol:
Zasada hat geschrieben:dass sowohl die Signal-, als auch die Informationsübertragung für beide Teilstrecken des Versuches simultan erfolgt.
Klar doch. Beide Teilstrecken. Soso. Bei einer Kugelwelle :roll: Egal,, weil jetzt wird es besser:
Zasada hat geschrieben:Die Information breitet sich daher entlang sämtlicher Durchmesser der Signal-Kugelwelle
Wieviele Durchmesser gibt es denn so, deiner Meinung nach? :mrgreen:
Vor allem läuft die Information nicht entlang der Durchmesser. Sondern radial. :lol:
Sonst wäre es ja richtig: Die Information läuft mit der Signal-Kugelwelle. Ist ja ein untrennbares Päckchen. :D
Zasada hat geschrieben:stets innerhalb von ∆t über die Diametralentfernung von 2c∆t mit einer konstanten Geschwindigkeit von 2c.
Bewiesene Sache.
Süß. Beweisen per Akklamation. :D
Ist natürlich Quatsch.
Zasada hat geschrieben:Bitte gültige Gegenargumente auf den Tisch legen. Keinen wertlosen Banausenkram.
Schon in den Spiegel gekuckt?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 12. Mär 2019, 17:18

Zasada hat geschrieben::|
Das Leiden der Welt ist offensichtlich nicht so groß. :D
Ich werden gut für meine gescheiten Expertisen bezahlt und bekomme mehr Anfragen als ich bearbeiten kann.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 17:35

Zasada hat geschrieben:Warum 2c Theorem stimmt.

Mikesch hat geschrieben:Eidadaus, das überrascht dich jetzt, was?

Ne, nichts überrascht mich bei dir. Du bist ein offenes Buch für mich (darfst du wörtlich nehmen)

Zasada hat geschrieben:Dadurch, dass diese gleichzeitig erfolgen, schliessen wir,

Mikesch hat geschrieben:Failed. Es schliesst nur Zasada, sonst keiner.

Und jeder, der Zasada liest und versteht.

Zasada hat geschrieben:dass sowohl die Signal-, als auch die Informationsübertragung für beide Teilstrecken des Versuches simultan erfolgt.

Mikesch hat geschrieben:Klar doch. Beide Teilstrecken. Soso. Bei einer Kugelwelle :roll: Egal,, weil jetzt wird es besser:

Zasada betrachtet kugelförmiges Signal, das sich entlang einer Strecke diametral ausbreitet. Was verstehst du nicht, Banausenmann?

Zasada hat geschrieben:Die Information breitet sich daher entlang sämtlicher Durchmesser der Signal-Kugelwelle

Mikesch hat geschrieben:Wieviele Durchmesser gibt es denn so, deiner Meinung nach? :cry:

Unendlich viele.
Mikesch hat geschrieben:Vor allem läuft die Information nicht entlang der Durchmesser. Sondern radial. :cry:

Zasada betrachtet aber zwei Diametralpunkte A und B, welche sich in einem bestimmten Augenblick (2s nachdem das Signal versendet wurde) an der Oberfläche der Kugelwelle befinden, oder Bestandteile dieser bilden.
Betrachtet wird stets das, was mit dem kugelförmigen Signalanteilen passiert, die sich entlang der Strecke AB ausbreiten, Banause Nr. 2
.
Mikesch hat geschrieben:Sonst wäre es ja richtig: Die Information läuft mit der Signal-Kugelwelle. Ist ja ein untrennbares Päckchen.

Nach allen Seiten, gleichmäßig, nicht halbkugelförmig einseitig, Banausengenie.
Siehe hier für den Genieausbruch.

Zasada hat geschrieben:stets innerhalb von ∆t über die Diametralentfernung von 2c∆t mit einer konstanten Geschwindigkeit von 2c.
Bewiesene Sache.

Mikesch hat geschrieben:Süß. Beweisen per Akklamation.

Eindeutig und widerspruchsfrei bewiesen: viewtopic.php?f=6&t=834&start=2900#p133241

Zasada hat geschrieben:Bitte gültige Gegenargumente auf den Tisch legen. Keinen wertlosen Banausenkram.
Schon in den Spiegel gekuckt?
:cry: [/quote]
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 12. Mär 2019, 17:38

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben::|
Das Leiden der Welt ist offensichtlich nicht so groß. :D
Ich werden gut für meine gescheiten Expertisen bezahlt und bekomme mehr Anfragen als ich bearbeiten kann.
:cry:

Weil keiner vermutet wie...gescheit...du bist.
Wünsche weiterhin Erfolg bei den Banausen, die sich nicht auskennen.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 13. Mär 2019, 05:12

Zasada hat geschrieben:Nicht verstanden, worum es geht?
Ich erkläre: beim Einstein geht es ausschliesslich um die gleichzeitige Ankunft des Signals bei A und bei B. Es geht somit um die Definition der Gleichzeitigkeit. Und sonst nix.

Jo, was ja nur geht wenn sich das Signal in beide Richtungen exakt gleich schnell ausbreitet, also mit c in beide Richtungen von M aus gesehn. Korrekt?

Bei Zasada geht es darum, dass sich die Information von M aus mit 2c nach A und nach B ausbreitet.

Dann stimmen deine Rechnungen nicht. Wenn sich das Signal von M aus mit 2c ausbreitet nach A und B und die Strecke wie du sagst 4 Ls lang ist dann braucht das Signal 1 Sek. um A und B zu erreichen. Du rechnest aber immer was mit 2 Sekunden aus.
Mir scheint du bist mit deiner Idee hoffnungslos überfordert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 13. Mär 2019, 05:22

DerGast hat geschrieben:Lagrange, Zasada und ein Physiker stehen im Freien.
Physiker: „Mittags ist es in der Sonne schon recht warm.“
Zasada: „Es sind zwei Sonnen.“
Lagrange (schließt die Augen): „Die Sonne existiert nicht.“

Vielleicht hilft da mal ne Brille :-) Also wenn man zwei Sonnen sieht.
Was gegen das Augen schliessen hilft weiß ich aber leider auch nicht. Das ist dann schon ein schwerwiegenderer Fall.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 13. Mär 2019, 05:27

Zasada hat geschrieben:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information, um die es im 2c Theorem geht, wird entlang der gesamten Strecke [AB] ermittelt, denn ein und dieselbe Information, welche sich von M aus nach allen Seiten ausbreitet, innerhalb von ∆t bei sämtlichen Punkten der Strecke [AB] vorliegt, inkl. ihren Endpunkten.

Jo, und jeder auf der Strecke wird nun mal übereinkommen das die Information die von M gesendet wurde exakt mit Lichtgeschwindigkeit bis zu ihm unterwegs war.
Punkt A ist 2 Ls von M entfernt und wird feststellen das er die Information nach 2 Sekunden erhalten hat. Und bei B dasselbe. Auch B wird nur feststellen das ihn die Information exakt 2 Sekunden nachdem sie von M losgeschickt wurde erreicht. Nirgends 2c weit und breit.
Du widerlegst deine eigene Idee. Bist also auf dem richtigen Weg. Das wird schon...
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie