bumbumpeng hat geschrieben:Es ist gar nichts nachgewiesen.
Die Experimente sagen etwas anderes.
bumbumpeng hat geschrieben:Es ist gar nichts nachgewiesen.
Na schön und gut.Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Es ist gar nichts nachgewiesen.
Die Experimente sagen etwas anderes.
Wie war die Frage bitte?Kurt hat geschrieben:Für was?
Kurt
Wann kommt da die Erklärung/Klarstellung?
Kurt
sanchez hat geschrieben:Wie war die Frage bitte?Kurt hat geschrieben:Für was?
Kurt
Wann kommt da die Erklärung/Klarstellung?
Kurt
Ich habe ganz nebenbei die Zeitdilatation mit eingebaut. Eine ruhende Rakete misst 1 Sekunde, die bewegte Rakete misst 0,8 Sekunden.
bumbumpeng hat geschrieben:Na schön und gut.
Mal posten, was die KONKRET sagen. Z.B. wann hat wer was durchgeführt mit welchem physikalisch bestätigtem Ergebnis.
Kurt hat geschrieben:Meine Frage war: Für was?
Kurt hat geschrieben:sanchez: Ich habe ganz nebenbei die Zeitdilatation mit eingebaut. Eine ruhende Rakete misst 1 Sekunde, die bewegte Rakete misst 0,8 Sekunden.
Kurt: Und dann noch: was wird da gemessen?
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Meine Frage war: Für was?
Es wäre hilfreich, wenn du in die Frage noch ein Substantiv und ein Verb mit hineinpackst,
damit das einen vollständigen Fragesatz gibt.Kurt hat geschrieben:sanchez: Ich habe ganz nebenbei die Zeitdilatation mit eingebaut. Eine ruhende Rakete misst 1 Sekunde, die bewegte Rakete misst 0,8 Sekunden.
Kurt: Und dann noch: was wird da gemessen?
Kannst du nicht lesen?
Steht das was von Äpfeln und Tomaten?
Vielleicht hilft das:
Wenn auf der Uhr der ruhenden Rakete 1,25 Sekunden vergangen sind, sieht die ruhende Uhr, dass auf der bewegten Uhr 1 Sekunde vergangen ist.
Und wenn man jetzt das Bezugssystem wechselt, sieht es genauso aus.
Dann sieht die vormals bewegte Rakete, die nun die ruhende ist, immer wenn bei ihr 1,25 Sekunden vergangen sind,
dass da 1 Sekunde vergangen ist auf der bewegten Uhr, die vor dem Bezugssystemwechsel die ruhende Rakete war.
Und nein, es hat keinen Einfluss auf den Gang von Uhren, wenn jemand wo hinschaut.
Wenn du damit ein Problem hast, dann vielleicht diese Erklärung.
Wenn eine Rakete an dir schnell vorbeifliegt, sieht sie, so lange sie auf dich zufliegt rötlich aus (durch Doppler).
Und dann? Ist die Rakete deswegen wirklich rötlich?
Und zu oben, geht die Uhr wirklich langsamer bei Bewegung?
Kurt hat geschrieben: es ist nicht erkennbar ob du von dem Bild mit dem Spiegel oder von dem mit den zwei Raketen redest, klär das mal.
du redest von Bezugssystenwechsel, hast aber keins festgelegt, mach das mal.
du redest von 100% und 80% Uhrengang, hast aber keine Referenz für die 100% festgelegt.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: es ist nicht erkennbar ob du von dem Bild mit dem Spiegel oder von dem mit den zwei Raketen redest, klär das mal.
Ist egal, es gilt für beide Beispiele.du redest von Bezugssystenwechsel, hast aber keins festgelegt, mach das mal.
O.k. die Basics.
Bei Bewegung gibt es ein Ruhesystem,
Ich fang mal an.Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Na schön und gut.
Mal posten, was die KONKRET sagen. Z.B. wann hat wer was durchgeführt mit welchem physikalisch bestätigtem Ergebnis.
Da gibt es eine Menge. Kannst dich ja hier mal durchlesen: https://www.relativity.li/de/epstein/lesen/i0_de
1. Die Periheldrehung des Merkur
2. Die Lichtablenkung im Gravitationsfeld der Sonne
In Anbetracht der Überwätigenden Erkenntnisse wirkt dein ständiges Wiederholen das das alles gelogen einfach nicht sehr überzeugend.
43 Bogensekunden pro Jahrhundert prognostizierte!
Schwarzschildradius === Schwachsinnsradius. Das gibt es nicht.Schwarzschildradius der Sonne
Übersicht des elektromagnetischen Spektrums
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste