nocheinPoet hat geschrieben:Britta hat geschrieben:
Das ist in der Tat sehr provozierend, beleidigend und vermischt mit Unwahrheiten. Ein Laie kann auch nicht erkennen, gegen was sich die Kritik genau richtet, da er nicht beurteilen kann was von Einstein stammt und was von Anderen ist und so wie es sich liest, wird von GOM alles Einstein zugerechnet.
Das ist schon ein Punkt, der zu hinterfragen ist. Bei dem Aufwand den GOM getrieben hat, muss GOM klar sein, dass diese Aussage eine Lüge beinhaltet.
Nicht unbedingt, wenn es sich um einen Laien handelt. Ist es aber jemand, der sich mit Physik auskennt, dann ist das ein bewußtes in die Irre führen von Menschen, die nicht viel Kenntnis über Physik haben.
nocheinPoet hat geschrieben:G.O. Mueller - 18.4.06 hat geschrieben hat geschrieben:
3. Das GOM-Projekt macht sich nicht alle referierten kritischen Aussagen der Kritiker zu eigen, hält jedoch die Haltlosigkeit der Erfindungen von Albert Einstein (Längenkontraktion ohne Stauchung des Körpers in der Ätherdrift; daraus abgeleitete Zeitdilatation mit Jungbleiben des raumreisenden Zwillings) für erwiesen, und zwar von Anfang an.
GOM muss wissen, das Längenkontraktion und Zeitdilatation nicht von Einstein kommt.
Sollte man eigentlich meinen.
Zumindest sollten es die Leute von der GFWP wissen, die dafür auf ihrer Seite Werbung machen:
http://wissenschaftliche-physik.com/projekt-go-mueller/Oder haben die das genauso wie ich nie gelesen? Oder wissen sie nicht, was auf ihrer Website steht?
nocheinPoet hat geschrieben:[b]
Warum Lügt also GOM hier? Oder ist weiß es GOM nicht besser, dann wären aber alle Aussagen von GOM alleine Aufgrund dieses Mangels an Wissen schon zweifelhaft.
Wenn GOM also nicht richtig informiert ist, dann sind alle Aussagen von GOM alleine deswegen schon fragwürdig, wer so grobe Wissenslücken offenbart, mag da noch ganz andere haben.
Wenn GOM lügt, dann kann GOM in allem lügen!
Diese Frage kann nur Jocelyne beantworten. Es sei denn, sie glaubt das wirklich selber.
Poet hat geschrieben:Nun es gibt ganz viele Theorien, die man mehr hinterfragen könnte, GOM greift sich gezielt die RT. Das es eine Verschwörung gibt, ist doch wieder nur eine Lüge von GOM. Denn auch das müsste GOM besser wissen.
Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es ist ja schon komisch sich vorzustellen, dass ein Zwilling schneller altern kann wie der andere. Ausserdem kann man mit der Längenkontraktion schon schön Verwirrung schaffen.
nocheinPoet hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu, jeder der einwenig informiert ist, weiß das es eine Kritik an der SRT gibt, und das nicht erst seit 2001. Das der Dialog von beiden Seiten nicht sachlich geführt wurde, ist auch wahr und bedauerlich.
Aber wenn GOM sich zum offiziellen Sprecher aller Kritiker erklärt, und dann den Wissenschaftlern und „Relativisten“ unterstellt, die Welt seit 88 Jahren zu unterdrücken, zu belügen, kleine Kinder zu manipulieren und indoktrinieren, und wenn GOM jeden nicht Kritiker zu einem Theoristen und Verbrecher erklärt, oder zu einem Kranken und Drogenabhängigen, dann ist hier schon jeder Physiker massiv angegriffen und beschuldigt ein ganz übler Verbrecher zu sein, der nur auf Geld aus ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Kritiker von GOM vertreten werden möchte.
nocheinPoet hat geschrieben:Für einen sachlichen Dialog nicht wirklich eine gute Basis. Ob GOM das ganz gezielt so macht?
Wer sich die Zeit nimmt, über 1000 Seiten zu schreiben, sollte schon über den Inhalt Bescheid wissen.
nocheinPoet hat geschrieben:Könnte es nicht sein, das es ohne GOM einen sachlicheren Dialog gegeben hätte? Trägt GOM zumindest eine Mitschuld an der jetzigen Situation?
Ein Dialog mit GOM findet doch nicht statt. Wer von den Kritikern hat das Werk gelesen? Ich denke nicht, dass es einen sachlicheren Dialog gegeben hätte.
nocheinPoet hat geschrieben:Will GOM einen sachlichen Dialog verhindern?
Kann der denn verhindert werden, wenn sich Kritiker und Anhänger sachlich auseinander setzen wollen?
nocheinPoet hat geschrieben:GOM zeichnet ganz gezielt ein völlig falsches Bild der Wissenschaftler. Warum ist die Frage.
Vielleicht hat ja GOM dieses völlig falsche Bild tatsächlich selbst?
nocheinPoet hat geschrieben:Das Letzte vorweg, ich glaube nicht das GOM das wirklich so glaubt. Eventuell will GOM das so glauben. Wir wissen nicht, ob GOM nur eine Person ist, oder ob es wirklich eine Gruppe von Personen ist, die Sprache stammt aber offenbar nur von einer Person. Wenn GOM eine Gruppe ist, wissen wir auch nicht, wie GOM intern organisiert ist, ist GOM demokratisch?
Angenommen GOM ist eine Person, die auch eine Theorie aufgestellt hat, eine alternaive zur RT, eventuell hat diese Person auch geglaubt die RT falsifiziert zu haben. Eventuell hat hier Jemand von ganz viel Ruhm und Ehre geträumt, und wurde dann enttäuscht. Dafür spricht der Hass, der Zorn und die Wut die GOM nicht unterdrücken kann.
Das wäre ein mögliches Motiv.