Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Wie Ernst tickt

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jun 2016, 09:06

Yukterez hat geschrieben:Ich glaube ich weiß warum Ernst sich so daneben aufführt: nachdem er ja mit Leuten wie JuRo, Highway, Spacerat & Chief in einem Team spielt hat er es sehr schwer daneben überhaupt noch aufzufallen. Um also einerseits von seinen Kollegen akzeptiert zu werden und andererseits einen gewissen Wiedererkennungswert vorm Publikum zu erhalten muss er eben auch beweisen dass er erstens ganz tief ins Fettnäpfchen eintauchen und zweitens darin auch noch ganz lang die Luft anhalten kann.

Mikesch hat geschrieben:Ich glaube ja, er setzt erst eine Duftmarke, weil es ihm aus Prinzip mit der SRT gegen den Strich geht. Bekommt dann gezeigt, wie blöd seine Bemerkung ist und will sich dann nicht die Blöße geben und den Relativisten möglicherweise Recht geben zu müssen. Dafür reitet er sich lieber tiefer in das Fettnäpfchen rein. Und dann muss er lange, lange die Luft anhalten.
Mike

Wenn die Argumente ausgehen, dann bleibt dümmlichen Menschen immer noch der Versuch ad hominem. Leider wird das von nicht dummen Menschen leicht durchschaut.

Sie können es einfach nicht verkraften, daß ihre Phantasien zur Differenzgeschwindigkeit von ihrem Meister selbst ad absurdum geführt sind. Sie sehen sich entlarvt damit, daß sie über sowas wie SRT mitreden wollen; ihnen die Grundlagen aber fremd sind.

https://www.physik.uni-muenchen.de/lehre/vorlesungen/wise_12_13/E1/zusatzmaterialien/einstein_1905.pdf

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V— v,

Nun müssen die Pseudorelativisten nur noch richtig lesen lernen; und natürlich ihren Verstand reaktivieren. :lol:
.
.
Ernst

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Mi 15. Jun 2016, 10:59

"Der allgemeine Konsens" von welchem Yukterez immer redet, besteht aus ihm und seinen 1833 Fans bei Wikipedia, und auf Wikipedia darf sowieso jeder schreiben :!:
JuRo

Der kleine Lulu

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 14:23

Ernst hat geschrieben:Sie können es einfach nicht verkraften, daß ihre Phantasien zur Differenzgeschwindigkeit von ihrem Meister selbst ad absurdum geführt sind.

Mit "sie" meint Ernst sich und seine Freunde die nicht wissen wie viel V-v ist:

Der Meister dieses Forums hat geschrieben:Wenn Kritiker sich das V-v (=c-v) Einsteins nicht erklären können, ist das blamabel für sie selbst.

Die stehen schon seit ihrer Zentrifugalkraft im Inertialsystem vollkommen blamiert da (:

Prolo hat geschrieben:auf Wikipedia darf sowieso jeder schreiben

Wenn das aber so ist, warum ist dort nicht alles mit solchen Beiträgen wie deinen vollgeschissen?

Noch nie erlebt habend dass so einer wie du dort schreiben dürfte,

Bild
Yukterez

der kleine braune Lulu

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 15:48

Beavis hat geschrieben:die in allen Inertialsystemen identisch ist!

In allen Inertialsystemen 0 klingt besser (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Der kleine Lulu

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jun 2016, 15:51

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Sie können es einfach nicht verkraften, daß ihre Phantasien zur Differenzgeschwindigkeit von ihrem Meister selbst ad absurdum geführt sind.

Mit "sie"meint Ernst sich und seine Freunde die nicht wissen wie viel V-v ist:

Schon klar, daß du wieder nix verstehst. :lol:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V— v,

Laß dir von jemandem, der weiß, was man aus so hintereinander stehenden Buchstaben entnehmen kann, den Inhalt sinngemäß für dich verständlich erklären:

Im ruhenden System ist die Relativgeschwindigkeit des Lichtstrahls zum bewegten Punkt k gegeben zu V-v.

Das "Differenz"gewinsel von dir und deinen Kumpanen zeigt wie schon mehrmals erwiesen nur Eure traurige Unkenntnis der Grundzüge der SRT. Aber ich wiederhole mich. Das wissen ja alle anderen hier ohnehin.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mi 15. Jun 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: der kleine braune Lulu

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jun 2016, 15:57

Yukterez hat geschrieben:
Beavis hat geschrieben:die in allen Inertialsystemen identisch ist!

In allen Inertialsystemen 0 klingt besser (:

Bild, Bild

Noch besser ist's, wenn man genausoviel Joule rauskriegt, wie man Nm reinsteckt. :lol:
.
.
Ernst

Ernst will zwar nicht der yyy sein, kann aber nicht anders.

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 16:20

Ernst hat geschrieben:Das "Differenz"gewinsel von dir und deinen Kumpanen zeigt wie schon mehrmals erwiesen nur Eure traurige Unkenntnis der Grundzüge der SRT.

Hast du aus deinem expandierenden Raumzeit Fiasko noch immer nichts dazugelernt, du RT-Experte?

Ernst hat geschrieben:Noch besser ist's, wenn man genausoviel Joule rauskriegt, wie man Nm reinsteckt.

Seit Highway sind es doppelt so viele:

Highway hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J.

Zwar keine so großen Versprechungen machend, dafür aber immer liefern könnend,

Bild
Yukterez

Re: Ernst will zwar nicht der yyy sein, kann aber nicht anders.

Beitragvon Ernst » Mi 15. Jun 2016, 16:35

Yukterez hat geschrieben: immer liefern könnend,

:lol:
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du und deine Pseudos angesichts dessen dumm aus der Wäsche schauen:

:lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mi 15. Jun 2016, 16:56

Die Bedeutung der RT wird vollkommen überschätzt.

Im Alltag wird sie nicht gebraucht.

Wo sie verwendet wird gibt es Alternativen.

Da wo sie eigentlich funktionieren soll im Makrokosmos, funktioniert sie nur mit der Zusatzannahme der Dunklen Materie und Dunklen Energie.

Das bedeutet, daß sie eigentlich garnicht funktioniert.
Jan

Highway pfeift seine beiden Brüder zurück

Beitragvon Yukterez » Mi 15. Jun 2016, 18:08

Bild hat geschrieben:Also: Ignorieren! Die können dich doch alle im Arsche lecken, oder nicht? (Die Versager, die 2:0 gegen Ungarn verlieren sowieso)

Es wäre schön wenn JuRo & Chief auf ihren großen Bruder Highway hören und meine Beiträge ignorieren würden, dann wären wir zum Beispiel im Faden über die Wurfparabel bereits ganz wo anders (Luftwiderstand, Ätherwind etc). Stattdessen sabbern und lollen sie jeden Faden mit dem ewig gleichen "wie viel ist V-v? lololol" zu, ganz egal ob es gerade um Newton, SRT, ART oder QM geht. So was braucht man wirklich nicht auf jeder Seite 10x stehen haben.

Zustimmend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie